Suchen Menü

so, nun hier auch die Schweinegrippe

..nachdem ich nun letzte Woche schrieb, dass es an Ninas Schule angekommen ist... hat Nina es nun auch.
Von Ninas Klasse und der Paralellklasse haben sich heut über die Hälfe beim Arzt getroffen. Da schon 2 ewiesene Fälle aus der Klasse sind, wird schon nicht mehr getestet, die Ärzte und Gesundheitsämter kommen nicht hinterher....gefühlte 50 Mann heut beim KiArzt.Also Chaos pur an der Schule.Nina gehts aber soweit ganz gut...aber das Fieber kam wirklich von jetzt auf gleich und stieg auf 40 ° an.
LG Nadja
Bisherige Antworten

Bei uns auch...

Hallo Nadja,

Maya hatte am WE auch die Schweinegrippe - oder die normale, aber Schweinegrippe ist ja wahrscheinlicher. Bei uns war es zum Glück aber sehr glimpflich. Urplötzlich hatte sie Samstagabend 39.8°C und war megaschlapp, gestern hatte sie schon ein Grad weniger und fühlte sich ganz gut und heute ist sie bis auf Husten schon wieder fit und fieberfrei, so dass sie morgen wieder in die Schule geht. Aber Wahnsinn, wie rasant das Fieber und das Krankheitsgefühl kam! Das habe ich so noch nie erlebt. Bisher geht es uns anderen gut und keiner hat sich angesteckt, wobei Maya leider dauernd wieder mit Milla rumtobt und keinen Abstand hält.

Ich drücke euch jedenfalls die Daumen, dass es bei Nina auch so harmlos verläuft und dass ihr euch nicht ansteckt. Weißt du, wie lange die Inkubationszeit maximal ist?

LG Mareike

Bei uns auch...

Grüss Dich Mareike.

Die Inkubationszeit kann bis zu vier Tagen betragen, die meisten Fälle werden aber schon nach zwei Tagen bekannt. Und nachdem das Fieber weg ist, aollten sie noch mindestens drei tage Fieberfrei sein bis sie als nicht mehr ansteckend gelten. Zumindest wurde es uns so vom Gesundheitsamt her gesagt. Leonie und Lucy bekommen diesen blöden Husten einfach nicht los, ansonsten ging es beiden unter tamiflu nach ca 5 Tagen wieder besser. War also Hartnäckig. :o)

Wünschen allen gute Besserung!

LG Kessy

Bei uns auch...

Hallo Kessy,

das finde ich jetzt ganz erstaunlich. Hier stand in der Zeitung, dass Tamiflu bei Kindern nicht wirkt und dass Kinder auch kein Tamiflu nehmen sollten. Und die Kinderärztin, mit der ich im KH telefoniert habe, meinte auch, dass sie Kindern kein Tamiflu geben und stattdessen nur symptomatisch mit Fiebermitteln und Hustensaft behandeln würden. Komisch, dass das bei euch dann anders war! Und hier gilt in den Schulen, dass die Kinder wieder kommen sollen, wenn sie einen Tag fieberfrei waren. War Maya heute, also geht sie morgen wieder.

LG Mareike

Bei uns auch...

Hallo,
hier scheint ja überall was anderes zu gelten:-)
Tamiflu gibts hier auch nicht, Inkubationszeit 1-5 Tage, mindestens 7 Tage zu Hause bleiben, weil man auch noch ansteckend ist, wenn die Symptome ( Fieber) schon weg sind.In der Schule gabs heut übrigens 75 neue Fälle, in Ninas Klasse allein 12.
LG Nadja

Bei uns auch...

wie wurde es bei euch festgestellt ... bei uns hieß es eben das sie das nciht sagen könnten das man das nur übers labor testen lassen könne ...aber da eben notdienst es nicht gemacht wird...
lg adriana gute besserung

Bei uns auch...

Hallo nochmal,

der Kiga hier hat die info herausgegeben, dass die Inkubationszeit mit Beginn erster Anzeichen ca 4 Tage betrifft und dass die Kinder hier 2 Tage fieberfrei sein müssen, bevor sie die Einrichtung wieder besuchen dürfen.

LG Enke..ich denke, es wurde bisher viel Wirbel um die "Schweinegrippe" gemacht und dass es aufgrund der zahlreichen unterschiedlichen Aussagen (auch von Ärzten), gar nicht soooo schlimm sein kann, wie es gerne dargestellt wird %)

so, nun hier auch die Schweinegrippe

Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich es gehandhabt wird. :o) Bei uns wurde auch nur deshalb Tamiflu gegeben, weil ja Leonie Chronisch krank ist und sie es so schnell wie möglich wieder im Griff haben wollten durch die Epi. Und Lucy wurde dann eben gleich mitbehandelt. Den ersten Tag haben sie es total mies vertragen, ab dem zweiten tag gings ohne probleme. :o)

LG Kessy

so, nun hier auch die Schweinegrippe

Gute Besserung !!

Ich hoffe, dass der Rest der Familie verschont bleibt. Bei uns ist sie zum Glück noch nicht angekommen, da die Schweinegrippefälle zum Glück nur in den Parallelklasse aufgetreten sind.

LG Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen