Suchen Menü

so, nun hat auch janni das "ich kann nich einschlafen" entdeckt

hey ihr!
mensch, seit seinem 2. geburtstag klappt's bis auf wenige ausnahmen super mit abends ins bett bringen und einschlafen...bis jetz.
seit paar tagen kommt er immer wieder getrappelt bzw. ruft irgendwas... mal sehen, wie wir das wieder hinkriegen.
aber ich hab allgemein das gefühl, dass ihn momentan viel beschäftigt.
klar, bin ja voll arbeiten und habe nich mehr so viel zeit. aber da müssen wir eben alle durch.
sind eure zur zeit auch so durch'n wind?
bei jeder kleinigkeit, die "verboten" wird, gibt's geschrei vom feinsten.
lg, nic, die einfach nur mal wissen will, ob es an uns speziell oder am alter der kids allgemein liegt
Bisherige Antworten

hatten wir auch gut zwei monate lang...

... und ich hab nie "nachgegeben"...
das einschlafen hat sich dann zwar über weit eine stunde hingezogen, weil annika es mit allem möglichen probiert hat (trinken, bauchweh - wärmflasche, tür auf - dann war es ihr zu hell; tür zu - dann war es ihr zu dunkel).... ständig kam sie grinsend angetrabt, dass sie nicht einschlafen könne... das war fast schon ein spielchen.
am nächsten morgen war sie dann aber nciht aus dem bett zu bekommen, also war klar, dass es abends nur eine "show" ist und nicht, dass sie auf einmal weniger schlaf benötigt... in der zeit ist sie nämlich dann mittags auch oft "zusammengebrochen" und hat wieder ein nickerchen gemacht.
zwei, drei monate ging das wie gesagt so... ich habe sie oft 20mal ins bett geschickt... am anfang lieb und nett und mit weiteren liedern und zwanzig bussis, bis es mir dann nach ein bis eineinhalb stunden zu bunt geworden ist und ich auch mal energisch gesagt habe, dass jetzt schluss ist.
so schnell wie der spuk begonnen hat, war er dann auch nach drei monaten vorbei.
und wutausbrüche sind bei annika an der tagesordnung. ist in dem alter nicht der höhepunkt der trotzphase?
jasmin

so, nun hat auch janni das "ich kann nich einschlafen" entdeckt

Hallo Nic,
also das mit dem nicht einschlafen können bzw. Angst haben machen sie glaub ich alle mal durch. Ronja hat für sich seid ein paar Wochen eine gute Lösung gefunden, sie schläft einfach bei ihrer großen Schwester (bin mal gespannt wie lang das noch gut geht)
Und auch die empfindlichen Phasen gegen jedes Nein sind ganz normal. Jedes Kind geht damit nur anders um. Die einen werden wütend die anderen traurig und manch eine feixen sich eine.
LG nijesa

NEIN ist hier auch ein schlimmes Wort

Hey Du,

rauskommen haben wir hier noch nicht, ich lege mich aber auch mit Ella abends in unser Bett und kuschele sie in den Schlaf

Mein Großer kommt ab und zu noch Mal raus, aber *klopfaufHolz* sehr selten

GLG

Elke

Nach dem Urlaub für ein paar Tage...

Dann hab ich ihn die volle Ungnade spüren lassen.. (Radio kommt raus..) und seit dem traut er sich das nicht mehr.. Ich bin aber auch eine böse Mama..
LG Schäfchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen