Suchen Menü

so, mein Aushilfsjob ist nun (hoffentlich) wieder zu Ende

Werdet nur nie Lehrer *lach*.

Ich bewundere alle Leute, die mit Schülern umgehen können und das besondere Händchen dafür haben.

Gestern hatten wir das Weihnachtskonzert der Chorschule (= innerhalb einer Art "Gesamtschule"), an der ich eine SS-Vertretung gemacht habe. Eine interessante Erfahrung wars auf jeden Fall, aber ich bin so froh, dass es vorbei ist. Seit gestern mittag um 2 waren uns 30 Kinder und Jugendliche ausgeliefert (oder wir ihnen), zuerst Probe, dann mit dem öffentlichen Bus in die Innenstadt, Wanderung durch die Stadt zur Kirche, wieder Probe mit Orchester, zwischendurch Fütterung der Verhungerten, Trösten von erschöpften Mäusen, vor allem aber in-Schach-halten von Kindern, die wirklich keine Minute am Stück stillhalten können (wenn sie grad nicht an der Reihe sind mit singen), und wenn die Kleinen mal stillhalten, werden sie garantiert von älteren wieder zum Blödsinnmachen animiert %) ), dann Konzert bis 20.30h. Boah war ich danach kaputt. Liest sich jetzt gar nicht so wild wie es war. Aber wenigstens weiß ich jetzt auch aus der Praxis, warum ich nie Lehrerin werden wollte *lach*.

Das Konzert hat übrigens gut geklappt.

LG emaille, die sich jetzt nur noch auf Weihnachten und die Shoppingtour mit dem Mann freut (hoffentlich am Samstag)

Bisherige Antworten

so, mein Aushilfsjob ist nun (hoffentlich) wieder zu Ende

Hi emaille!
Klingt schon anstrengend! Dafür hört sich das mit der Shoppingtour mit Mann um so besser an! Aber das wird sicher auch anstrengend!
Ich bekomme meine Gedanken noch gar nicht sortiert - gefühlte 3 Millionen Dinge, die ich noch machen wollte - aber ich bin grad null leistungsfähig aufgrund meiner starken Erkältung. Bin froh, dass ich hier den Haushalt mehr schlecht als recht am laufen halte....
Könnt ech nur heulen.
LG, vineyard

so, mein Aushilfsjob ist nun (hoffentlich) wieder zu Ende

Halt, bin ja gar ned auf deinen job eingegangen: meine Frage - aber du arbeitest ja eh schon immer nebenher: wie ging es insgesamt mit der Arbeit? Ich spiel ja immer wieder mit dem Gedanken, stelle dann aber - wie grad in der Krankeitssituation - wieder fest, dass ich das wohl nicht schaffen würde - mein Mann ist oft weg usw.usw.
Ganz neugierig bin,
lg, vineyard

so, mein Aushilfsjob ist nun (hoffentlich) wieder zu Ende

Hi,

"immer nebenher arbeiten" tu ich von zu Hause aus, was übrigens oft sehr chaotisch ist mit den Kindern. Ich verstehe darunter sowohl einzelne Übersetzungsaufträge, wie auch kleine oder größere Arbeiten, die ich (immer schon für gestern) schnell für meinen Mann erledige. Also immer alles spontan.

Der Ausshilfsjob war nur möglich, weil an diesem Tag mein Mann frei hat (meistens......) und die Kinder übernimmt, also die Kleine schon am Vormittag, sie geht ja noch nicht in den Kiga, und später die Großen, inkl. zum Musikunterricht bringen usw. Wenn er selber auch ausnahmsweise an die Schule musste, musste meine Mutter oder eine Tante einspringen. Also Rundumbetreuung für die Kinder ist schon unerlässlich. Eigentlich hätte ich heute meinen letzten Tag gehabt. Allerdings musste mein Mann heute auch hin, wg. Klassenkonferenzen, was ich erst gestern erfahren habe. Kinderbetreuung ging so schnell nicht mehr, hätte ich auch doof gefunden, weil sie gestern schon bis Abends um 22 Uhr auswärts betreut werden mussten. Also vertritt mich mein Mann heute Nachmittag, er hat ja "frei".

LG und ganz schnelle, gute Besserung!

emaille, die im Moment außerhalb der Adrenalinstoßzeiten auch immer sehr müde ist

so, mein Aushilfsjob ist nun (hoffentlich) wieder zu Ende

Hallo emaille,

ich muss über deinen Bericht lachen. Ich dachte früher auch immer, Lehrerin sein wäre cool, viel Ferien,....

Zwei Freundinnen von mir sind Lehrerinnen und jetzt sehe ich, was da an Vorbereitungszeit, Konferenzen,... noch anfällt.

Und was die manchmal erzählen, wie unerzogen manche Kinder sind, ...

Freu mich, dass du den "Aushilfsjob" gut rumgebracht hast und ich kann verstehen, dass du danach fertig warst. Was mir auch zu schaffen machen würde, ist, dass ich für die ganze Horde die Verantwortung hätte.

lg, Birgit

so, mein Aushilfsjob ist nun (hoffentlich) wieder zu Ende

Huhu,
hut ab. Für mich wäre das auch nichts.
Also - mal, ja. So, wie du schon schreibst. ;-)
Viel Spaß am Samstag!
Ich darf mir heute und morgen wieder die Nächte um die Ohren hauen.
Aber Sonntag hab ich frei [:-} - der 1. und einzige Adventssonntag (aber bin wohl eh erst morgens zu Hause :-( )
Da schlittern wir dann nach Hamburg und feiern den Geburtstag meines Schwagers.
Hab nun auch meinen Dienstplan für Weihnachten und Silvester bekommen. 25. + 26. jeweils um 10:45 Uhr den ganzen Tag - Frohe Weihnachten! :-( Und Silvester dann ab 17:30 Uhr die Nacht durch.
Naja - ich hoffe, ich finde bald was anderes.
In dieser Zeit belastet mich das besonders, wenn das Familienleben flöten geht.
Aber wir sind gesund, es geht uns soweit gut.
Also genug gejammert. :THUMBS UP:
Ganz liebe Grüße
Andrea

so, mein Aushilfsjob ist nun (hoffentlich) wieder zu Ende

Hi Emaille,
ich kann Dich verstehen, dass wäre auch nicht mein Job und ich bewundere jede/jeder der diesen Job macht.
Viel Spaß dann bei der Shoppingtour...
LG
Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen