Werdet nur nie Lehrer *lach*.
Ich bewundere alle Leute, die mit Schülern umgehen können und das besondere Händchen dafür haben.
Gestern hatten wir das Weihnachtskonzert der Chorschule (= innerhalb einer Art "Gesamtschule"), an der ich eine SS-Vertretung gemacht habe. Eine interessante Erfahrung wars auf jeden Fall, aber ich bin so froh, dass es vorbei ist. Seit gestern mittag um 2 waren uns 30 Kinder und Jugendliche ausgeliefert (oder wir ihnen), zuerst Probe, dann mit dem öffentlichen Bus in die Innenstadt, Wanderung durch die Stadt zur Kirche, wieder Probe mit Orchester, zwischendurch Fütterung der Verhungerten, Trösten von erschöpften Mäusen, vor allem aber in-Schach-halten von Kindern, die wirklich keine Minute am Stück stillhalten können (wenn sie grad nicht an der Reihe sind mit singen), und wenn die Kleinen mal stillhalten, werden sie garantiert von älteren wieder zum Blödsinnmachen animiert %) ), dann Konzert bis 20.30h. Boah war ich danach kaputt. Liest sich jetzt gar nicht so wild wie es war. Aber wenigstens weiß ich jetzt auch aus der Praxis, warum ich nie Lehrerin werden wollte *lach*.
Das Konzert hat übrigens gut geklappt.
LG emaille, die sich jetzt nur noch auf Weihnachten und die Shoppingtour mit dem Mann freut (hoffentlich am Samstag)