Suchen Menü

so mädels-wiegetag!

Guten Morgen
Ich muss sagen der wiegetag motiviert mich echt,paar Dummheiten zu machen.So siehts bei mir aus.

400 g seit letzem wiegen-doch abgenommen.Kann allerdings meine erträumte 3 kilo in einem monat vergessen- wenns gut geht wird es nur 1 kilosein.Naja, mehr kann man nicht erwarten,wenn man sich sogut wie gar nicht bewegt,und nur aufs abendessen verzichtet.
Wie siehts bei euch aus?
LG G
Bisherige Antworten

so mädels-wiegetag!

bei mir von anfangs 78 auf nun 76,7. also 1,3 kg in 2 wochen.

ich bin zufrieden :-)

aber ich habe mich von einer durchschnittlichen abnahme pro woche verabschiedet. das funktioniert selten und setzt einen nur unnötig unter druck.

ich habe beschlossen es zu nehmen wie es ist und mich dann im sommer mit dem gewicht zufrieden zu geben, das ich erreicht habe.

hoffentlich halte ich das durch!:-)

allerdings ist bei mir das abnehmen selbst nicht so das problem. das problem ist das halten....

lg

karin

so mädels-wiegetag!

Guten Morgen,
ich bin auch sehr motiviert und habe doch echt *freu* in der ersten Woche 1,8 Kilo abgenommen juhu!
Bin aber auch sehr sicher das es nur der anfang war, wenn ich die nächte woche ein halbes Kilo runter bringe, bin ich zufrieden.
So und heute habe ich einen "Kinderfreien Tag" und werde jetzt meine Saunatasche packen und mich auf den Weg machen und entspannen!
lg yvonne

so mädels-wiegetag!

Hallo Gosia,
ich hatte echt Angst, dass ich bei meinen Eltern wieder zunehmen würde, aber ganz seltsam, das Gegenteil ist erfreulicherweise der Fall, obwohl ich nicht gehungert habe :-).

Ich esse nach wie vor regelmäßig, aber kleinere Portionen und fettarmer!Zucker lass ich weg, bis auf kleinere Ausnahmen, doch Verlangen darauf habe ich nicht mehr.Heute habe ich 70% Schokolade gekauft für den Notfall ;-).
Wenn ich knabbern möchte, nehme ich Rohkost und einen leichten Kräuterquark - damit bin ich glücklich, da ich sehr gerne Gemüse esse.Allein das "bewußte Essen" hilft mir schon ungemein.
Heute gibt es den WW - Lachs-Spinat-Kartoffelauflauf, bin mal gespannt wie der schmeckt.Ich nehme jedoch noch Tomaten dazu, dass kenne ich von meinem alten Rezept und es passt sehr gut!
Morgen wird gesündigt.Da gehen wir drei gemeinsam auf den Wochenmarkt und essen lecker Schnitzel :-).
Liebe Grüße, bin nach wie vor hochmotiviert.
Klaudija

Korrektur

Mein Ticker ist falsch, es sind aktuell 70,5, also 1,5 kg abgenommen.

so mädels-wiegetag!

Hallo Klaudi,welcome back :-)

Das ist aber super!Ist echt schönes Gefühl,wenn die Waage weniger zeigt gell.

Das ist aber witzig:-) Hier gabs heute "deine" Putenmedalion mit der cremiger Soße:-) Sehr lecker! Ich hab zwar meine "sahne"Soßen immer so gekocht-also mit gemüsebrühe als basis,aber doch mit schuß sahne,die idee mit kondensmilch ist aber noch besser.Hab allerdings genauso ein schuß genommen,statt ganze 200 gramm.War sehr lecker und wird öfter gekocht.Geht ja sehr schnell.

Bei dem K-S-Auflauf ist mir dann eingefallen,dass "mein " Rezept auf jeden Fall noch käse zum überbacken hatte und dieses nicht,war also auch etwas anders,aber trotzdem lecker.Kann mir mit tomaten auch sehr gut vorstellen.

Na, wenn Schnitzel für dich sünde ist, dann sündige ich immer :-)

Für mich sind sünden nur süßigkeiten,okay pommes und pizza gehört auch zu sünden.Pizza gibts morgen,mit vieeel käse,hab super Lust drauf,ich glaub ich werd morgen doch joggen gehen müssen *lach*

Liebe Grüße! G

so mädels-wiegetag!

Hallo Gosia :-),
der Auflauf war superlecker, selbst Leon hat sehr gut mitgegessen.
Mit Käse ist bestimmt auch lecker, aber im Moment ist mir die leichte Version lieber ;-).
Das wird es öfters geben und motiviert mich weiterhin nach WW-Rezepten zu kochen.So kann ich mir einiges abschauen und in meinen Rezepten weiterverwenden.
Chicoree -Auflauf möchte ich als nächstes machen, schmeckt so lecker nach Spargel.
Sahne gibt es bei mir zur Zeit nicht, das heisst aber nicht, dass ich nicht hier und da mal wieder damit kochen werde, nur eben viel weniger.Und bestimmte Desserts schmecken einfach nur mit Sahne,Mascarpone etc. also mit "richtigem Fett" ;-) und das darf dann auch sein.
Eine Tiramisu light - nein danke *lach*, da verzichte ich lieber ganz!
Panierte Schnitzelchen sind schon kleine Sünden ;-) und ich freu mich drauf.Ich mache sie auch gerne selbst, aber unser Stand auf dem Markt bekommt die auch sehr gut hin.
Liebe Grüße
Klaudija

so mädels-wiegetag!

Bei mir ist die Abnahme höchst erfreuliche 1,3 kg (ok, die erste Woche gehts schneller, aber bin begeistert),
also von 65,5 auf 64,3
Ziel: 59, also noch 5,3 kg
Melanie

so mädels-wiegetag!

Hallo Gosia,
nach Deinem Posting schließe ich mich dann jetzt doch mal hier an. Bei mir sind es auch nur die vor- und nachweihnachtlichen Kilos. isher hatte ich mich aus der Aktion herausgehalten, aber bei Dir geht es ja auch nur um wenig, also kann ich doch mitmachen.
Deinen Ticker finde ich soooooooo schööööööön. Habe mir auch gleich einen erstellt (spazierende Schildkröte am Strand, süüüüüß), aber nun bekomme ich das nirgendwo hin kopiert. Hilf mir da doch bei Gelegenheit mal mit einer Kurzanleitung für begiffsstutzige-auf-der-Leitung-Steher.
LG
Nicole

so mädels-wiegetag!

Hallo Nicole

Klar kannst du mitmachen,der wiegetag macht wirklich disziplinierter ,und gerade die letzten 1-2 kilo sind meistens sehr hartknäckig :-) :-(

Bei dem Ticker musst du den HTML- Code (der unterste) hier reinkopieren,darfst aber nicht den WYSIWYG Editor an haben (dh. die bildchen oben bei Antworten müssen weg sein). Den Editor schaltest du unter "Einstellungen" aus (in deinem Profil).

Falls die Antwort zu verwirrend ist, sag bescheid :-)

LG Gosia

so mädels-wiegetag!

Hallo Gosia,

OK, dann versuche ich es am Freitag mal. Dachte mir schon, dass ich die Einstellungen dafür verändern muss. Danke!

LG

Nicole

so mädels-wiegetag!

Hallöchen,

bei uns gehts ja eigentlich erst ab Montag so richtig los, da wir noch so div. Feierlichkeiten hatten ;-) Positiv ist, daß Männe seit heute offiziell ein Problem mit dem Cholesterien hat *lach* und wir somit zusammen unsere Ernährung umstellen müssen/dürfen/wollen.

Da ich bisher noch keine Zeit hatte, wollen wir uns am Sonntag erstmal hinsetzen und nochmal das Wissen aus meinem ERnährungskurs rauskramen, die Unterlagen sichten und REzepte studieren... halt so das Abnehm-ABC :-) Wann wie viel trinken, wann was essen etc.... und dann müssen wir ja noch seinen Ernährungsplan mit einbauen. Mädels, wir kommen so langsam in ein Alter...*lach*

Heute früh gewogen, zeigte die Waage doch tatsächlich "nur" 81kg an, gerechnet hatte ich mit locker 85kg. Hab mich aber dann gleich mal an 3 versch. Stellen in der Wohnung gewogen und immer das gleiche Ergebnis bekommen. Also wirds wohl stimmen. Hat mich meine Selbsteinschätzung bissl getäuscht.

LG Manu, die gleich nen Kuchen backen muß, weil morgen BEsuch kommt...und sebst wohl gerade mal ein Babystückchen essen darf *seufz*

so mädels-wiegetag!

Hi Gosi!
bei mir ist das Gewicht immer noch bei 63,8 kg - ist aber völlig okay. Gestern hab ich mir ein leckeres Abendessen und ein Stückchen Schokolade gegönnt - und heute ists mit neuem Elan weitergegangen. Ich bin ganz glücklich, weil mir ne alte Hose heut richtig gut gepasst hat. So kanns weitergehen - und zwischendrin immer mal wieder nen normalen Ess-Tag.
Deine erträumten drei Kilo weniger schaffst du bis zum Sommer ganz bestimmt... jetzt lässt sich alles noch ein bisschen kaschieren ;)
lg, Sabine

jippie, korrektur...

nachdem ich jetzt drei tage auf 63,8 kg festgenagelt war wiege ich heute 63,4 kg. dieses mal bin ich glaub echt auf dem richtigen weg. ehrlich gesagt hab ich seit majas geburt nie weniger gewogen und ich bin richtig gespannt, wie sich mein körper jetzt bei weiterer abnahme verändert und wie ich früher wohl ausgesehen hab ;) - kenn mich ja seit fünf jahren nur noch mit robbenfettschicht drumrum.
lg, Sabine

super!Freut mich für Dich:-) Macht mehr Freude als Schokolade,gell:-)LG

bin frustiert :-/

Gibts nicht, ihr habt alle so toll abgenommen =-O und bei mir handelt es sich immer nur um paar hundert gramm :-/ Vielleicht muss ich meinen Mittagsteller etwas kleiner machen-es ist immer schon ne ordentliche Portion was da drauf ist :-[ Ich hab quasi nie Hunger...,hmm.

Ich freu mich aber für euch :THUMBS UP: Hab mir heute schöööne Schoki gegönnt, und es war nicht nur ein Stückchen :-[

Aber 1 woche hab ich ja jetzt bis zum nächsten wiegetag :-)

LG und weiter so Mädels!

bin frustiert :-/

Hallo Gosia,
sei nicht geknickt - ich denke einfach, du hast für Deine Grösse schon ein Supergewicht. Und jetzt kommen halt wirklich die drei letzten, harten Kilos. Wenn man halt einiges mehr wiegt, dann schmilzt es halt auch leichter und schneller... Ich bin mir sicher, bis zum Sommer bist du wieder in topform :-)
lg, Sabine
ps. insgeheim denke ich mir, sollte ich für all die Entbehrungen, die ich seit Silvester auf mich nehme auch schon gertenschlank sein ;-)

bin frustiert :-/

hi Sabine

lieb von Dir :ROSE: Gell,es ist echt ungerecht,wie schnell die kilos drauf sind und wie müüüühsam wieder weg.Ja,ich weiß,ich bin nicht dick oder so,aber wenn man immer an "dünn" gewohnt ist, stört der rettungsring am bauch dann doch tierisch :DEVIL:

Vor allem der Bauch ist mein Dorn im Auge-der Rest ist okay.

Ich denke auch,dass bis sommer alles ok.sein wird,nur ich schäme mich bissl so ins fittnesstudio zu gehen und dem (hübschen) Trainer zu zeigen.. :-[ Ich weiß ich bin dumm :-[ Ich wollte schon vor dem FStudio meine alte Figur haber statt umgekehrt*lach* Daraus wird aber nichts :-D

Wir schaffen das- freut mich sehr,dass dieHose wieder gepasst hat :THUMBS UP: Ist tolles Gefühl gell.

lg gosia

bin frustiert :-/

Dafür hast Du dann als Erste dein Wunschgewicht erreicht :-P :-P :-P !
Da krebsen wir hier noch etwas länger rum .....
LG Klaudija
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen