so läufts bei uns mit arbeit und kiga
wollte nur mal berichten:
unsere kurze ist nun seit 4 tagen im kindergarten und ich seit 2 tagen wieder arbeiten. erst fiel mir der gedanke etwas schwer nach 5 wochen urlaub und krank. aber es ist schön wieder da zu sein.
die kurze macht es super (die große ja eh).es kommt zwar nach dem aufstehen auch mein ein bißchen gemaule, da sie eigentlich ein langschläfer ist, aber sonst gings bis jetzt problemlos. die 3 unter3-jahren-kinder die wir in dem kiga haben haben auch noch ein bißchen"babybonus" was das extrabetüddeln und kuscheln angeht ;-).sie kennt ihren gruppenraum eh schon da ich darin meine spielstunde gemacht habe und draußen treffe ich meine mädels ja wieder beim spielen. und sie weiß das ich und ihre schwester ja auch die ganze zeit im kiga sind. also bis jetzt alles bestens.
dann hat mich heute meine kollegin in den frühstücksflur gerufen wo alle anderen kolleginnen schon standen. dann haben sie mir nachträglich total süß einen geburtstagskanon vorgesungen und was mach ich (gefangen in meiner hormonwelt): kann die tränen nicht zurückhalten.
naja, immerhin kann ich wohl mal davon ausgehen, dass sie sich auch freuen, dass ich wieder da bin :-)
so zum schluß noch:
mein mann war ja endlich am freitag nach hause gekommen. montag war er so früh weg und so spät da, dass ie mädels ihn nicht gesehen haben und nun ist er wieder im fernverkehr. ich hoffe immernoch, dass er freitag oder samstag nach hause kommt. aber seine nette firma siehts nicht so eng und wahrscheinlich wirds dann erst den freitag nächste woche. dann also wieder ein wochenende ohne mann und wieder fast 2 wochen weg. ohne vorher geplant zu haben, denn eigentlich sind wir alle am wochenende zum geburtstag meines bruders. klar kann so ein unternehmen nicht immer ordentlich vorplanen, aber die situation kotzt michj gerade gewaltig an. hätten sie mal beim vorstellungsgespräch damals nicht alles schön geredet.
tja was solls-das leben ist hart aber ungerecht.
ganz liebe grüße texas :ROSE:
Hallo Texas!Prima das es mit dem Kindergarten so toll klappt!Man da wären mir auch die Tränen gekommen!!Das mit Deinem Mann ist wirklich ärgerlich, grad zur Zeit kannst Du ihn bestimmt noch besser an Deiner Seite gebrauchen!Ich hoffe mal Ihr habt vielleicht Glück u er kommt schon dieses Wochenende!LG katja
Hallo Texas!
ich denke, die Arbeit tut Dir gut und Du kommst dann nimmer soviel zum Nachdenken. Hoffe, das macht die Situation für Dich ein bißel leichter.
Das mit Deinem Mann tut mir echt leid, daß er so oft weg ist. Aber so hat eben jeder seinen Job und sein Los zu tragen. Daß er sich mal was anderes sucht und mehr Zeit für Familie hat ist nicht möglich?
Viel Kraft weiterhin!
Lg, Silke
ich weiß wie hart es ist, immer viel allein zu sein. Und der Mann net da. Auch wenn man ihn grad am meisten braucht. Kann er sich nicht mal nach was anderem Umgucken? Vielleicht findet er etwas im Nahverkehr. Das wäre doch für euch alle viel schöner...
Dass deine Kollegen so schön für dich gesungen haben ist ja total süß. Da hätte ich wohl auch nen tränchen verdrückt.
Ich freue mich,dass sich deine Mäuse gut machen im Kiga.
Drücke dich ganz feste. Lg Nicky, die jetzt mal versuchen wird, das Zelt wieder auf orginal Größe zusammen zu falten...
das klingt doch alles ganz gut, oder?
die situation mit deinem mann würde mich auch total annerven.
bin so froh, dass meiner vor ort is.
ich drück dich mal!
nic
Liebe Texas,
ich freue mich für Dich, daß Du so liebe Kolleginnen hast
Das mit Deinem Mann ist ärgerlich... aber wohl zZ schwer zu ändern
*knuddel*
GLG
Elke
ach, ich wollt Dir die Tage immer schon mal schreiben. Das Schicksal haut Dir ja zur Zeit immer wieder Klöpse rein, umso mehr freut es mich, daß es im Kiga mit den Mädels und mit Deiner Arbeit jut läuft. Dass Dein Mann ständig weg ist, ist ja wirklich total blöd- grad zur Zeit könntest Du ihn ja gut an Deiner Seite gebrauchen. Gibt es vielleicht Optionen einen anderen Job zu bekommen, wo er nicht so viel unterwegs ist?
LG, fühl dich gedrückt
Sonja
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen