Suchen Menü

so, jetzt hats mich auch erwischt

..... mein Sohnemann hat mich wohl doch angesteckt, hab seit gestern Husten, Schnupfen, leichte Ohren- und Kopfschmerzen, das volle Programm also :-( Ich bin so fertig, weiß nicht, wie ich den Tag überstehen soll, bis Thomas wiederkommt. Hat vielleicht noch jemand von euch einen Tip für mich, was ich nehmen kann, nehme seit heute Sinusitis Hevert aber mehr fällt mir nicht ein, das wäre echt lieb, hoffe es dauert nicht wieder so ewig, kann das momentan so gar nicht gebrauchen (aber wer schon???)

Liebe Grüße

Nicole

Bisherige Antworten

hi,
warmer orangensaft gegen eventuelle halsschmerzen und viel salbeitee =-O
paracetamol weißt du ja sicher und vielleicht mal ein dampfbad mit kamille?
ich hab auch als es ganz schlimm war gelomyrtol genommen. mein FA fand es nicht toll aber in der packungsbeilage steht nicht das man es nicht darf......... mir hat es super geholfen! das produziert dunnflüssigen schleim durch den der dicke und "schmerzhafte" abfließt.
auf jeden fall gute besserung! ich hab "nur" husten, schnupfen und halsweh und das reicht schon! wenn man eh kurzatmig ist dann noch eine verstopfte nase ist super doof :-(
glg
miri

Danke für die Tips, werde mir gleich mal einen O-Saft machen :-)

Hallo Nicole,
mir gehts genauso. Zum zweiten Mal in diesem Monat hat es mich erwischt.
Auf meinem Programm steht natürlich viel trinken und mit Salzwasser gurgeln (hilft echt gut), Meersalznasenspray, also ohne Chemie (befreit etwas und verhindert bei mir ständiges Nasenbluten beim Naseputzen) und inhalieren. Wobei JHP etc wohl umstritten sind, da angeblich Wehen ausgelöst werden können. (als ich es nicht wusste hab ich damit inhaliert und es passierte nichts) Deshalb kann man alternativ auch mit Kamillentee inhalieren und mit Salzwasser. (am besten wohl Hymalayasalz, falls du es grade zur Hand hast ;-) )
Ich bin erstmal krankgeschrieben für diese Woche und mein Arzt mein, solange kein Fieber dazu kommt, verzichten wir auf Chemie, find ich gut, aber ich hab auch Zeit genug zum auskurieren....
LG und gute Besserung...

danke für die Tips, hoffe auch, das ich um die Medis rum komme. Dann wünsche ich Dir auch gute und schnelle Besserung und drücke uns die Daumen :THUMBS UP:

Oh du arme. Wünsche dir ne gute Besserung!! Weiss leider gar nicht was du da nehmen kannst. Ich denke mal fast nichts... und so schnell ins geht ab ins Bett. Ruf mal bei 030 / 30308-111 (Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie) an, die können dir sicher helfen. Da rufe ich auch immer an, wenn was ist in der SS.
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen