Suchen Menü

so jetzt hat es uns auch erwischt

hallo mädels,

seit sonntag abend hängt die maus in den seilen. sie hat neben der leichten erkältung fieber bekommen und möchte am liebsten nur auf meinem arm schlafen. :-X :-X :-X

dabei wollte ich diese woche nohcmal großputz machen bevor ich ab montag dann tgl. wieder an der arbeit bin. habe zwar auf 35 h/woche reduzieren könne, aber leider auf 5 tage verteilt und lust auf arbeit habe ich absolut keine.

aber zurück zur maus. den kliniktermin für gestern hab ich dann montag morgen abgesagt. mo abend wieder fieber, gestern den ganzen tag fieberfrei. heute nacht fing es neben mir an zu glühen, im popo bei 39,25 abgebrochen zu messen. gleich mal den para eingeworfen. jetzt fiebert sie den ganzen lieben langen tag um die 39 hin. zäpfchen mag ich ihr keins geben, ist immer ein riesen theater. sie tut mir richtig leid.

ich hätte noch dolorminsaft von der großen. also 4% ab 13 kg oder so. meint ihr ich kann ihr davon mal so 1 ml geben??? sie hat ja gerade mal 10 kg.

wollen morgen nohcmal zum kia, heute ist nur seine vertretun da :-! :-! . da wird er ihr etwas blutzapfen um zu kontrollieren ob es doch ein bakterieller infekt ist. hoffe nicht, wenn sie sich so anstelle wie lea bekomme ich das AB nicht in sie rein.

so genug gejammert,

lg

susi

Bisherige Antworten

so jetzt hat es uns auch erwischt

Hallo Susi,
man, was ist denn derzeit nur wieder los?!?! Nico ist ja auch gleich nach seinem Geburtstag krank geworden, aber das hängt mit den nächsten Zähnen zusammen. Gefiebert hat er nur am Samstag, aber er mag kaum etwas essen. Zäpfchen sind bei Nico auch nicht so leicht rein zu bekommen, aber immer noch besser als Fiebersaft. Wir haben sonst nur Nurofen im Haus. Mit dem anderen kenne ich mich nicht aus und würde den dann auch nicht geben, wenn er so wie Du schreibst erst ab 13 kg ist. Dann doch lieber ein Zäpfchen.
Wünsche der kleinen schnelle gute Besserung und berichte mal, was der Arzt gesagt hat, wenn Ihr morgen da wart.
LG,
Silke

so jetzt hat es uns auch erwischt

hi susi,

oh je, dann wünsche ich der maus auch mal schnelle und gute besserung!!

den dolorminsaft würde ich ihr nicht geben. hast du keinen nurofen (ibuprofen)-saft da? wenn nicht, dann besorg den lieber, kostet auch nur so um die 3 euro rum (wenn ich mich richtig erinnere)

lg

silke

so jetzt hat es uns auch erwischt

Hi Du!
So ein Sche......
Also ich geb am liebsten Nurofensaft - der ist ein Ibuprofensaft und ab 6 Monaten....
Meine Kiä nimmt immer nur nen Tropfen Blut vom Finger, schaut nach der Senkung und danach wird die AB-Gabe abgewogen...
Und: zum Glück sind Kids was die Einnahme von Medis angeht ja sehr verschieden:.... kann also wohl nur besser werden..... (ich hab mir mal ein paar Spritzen - so breite - geben lassen, damit bekommt man so manches gut rein....
Mensch. sowas noch vor der Arbeit.... Aber besser noch jetzt als nächste Woche - wär ja auch ein übler Start.
Pfeiff auf den Großputz..... (hörst Du mich pfeiffen - war auch angebracht)
Gute und schnelle Besserung,
rica
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen