Suchen Menü

so, hebamme war 2 stunden da :-)

was bin ich froh das ich genau diese ausgesucht hab! :-)
mein sohn konnte garnicht glauben das sie schon oma ist *G*
erstmal hat sie mich auf meine gefühlten 1.000 fragen gebracht und ich soll jetzt mal Lactobac probieren um meine Immunabwehr zu stärken.Gegen die Pilze und Bakterien aber auch gegen meine Erkältung......... ausserdem liefen gerad untersuchungen wonach eine nicht-allergische mutter durch das einnehmen ihr kind vor allergien schützen kann (also das es später keine bekommt)
hm, ausserdem soll ich wenn ein pilz anfängt auch mal knbisitzbad machen (na lecker *G*) und halt doch mit jogi probieren (der FA wäre zwar super aber oft übervorsichtig)
ausserdem findet sie meinen bauch super, ganz weich und das kind wäre perfekt zu ertasten....... es wäre nicht auffällig groß (wie mein sohn damals) und nach dem KU beim letzten screening würde sie eher auf mädchen tippen [:-}
da das 2. kind oft etwas größer ist als das erste....... wäre ja mal was ;-)
ausserdem unterstützt sie eine ambulante geburt gern wenn ich das möchte und hat mir direkt ein paar tipps gegeben (Kinderarzt schonmal fragen ob er hausbesuche macht zb)
usw usw........ ich bin jedenfalls total begeistert ;-) sie war anderthalb stunden da und jetzt freu ich mich auch richtig auf den hechelkurs der leider erst ende juli anfängt
lg
miri
Bisherige Antworten

naja, oder auch "nur" anderthalb *G*

Scxhön dass du so zufrieden bist.
wie kann mna denn an einem Koütumfang erkennen was es ist?????
Interessant.
LG nadja

sie meinte halt das Jungs meist einen etwas größeren kopf haben und da Coop damals 38cm hatte wäre es wahrscheinlich das ein junge wieder einen etwas großen kopf hat......... und das wäre diesmal nicht........ auch insgesamt wäre es halt schon kleiner als das erste.... :-)
ich hoffe halt sie hat recht *G*

Hallo, na dann drück ich dir die Daumen für ein Mädchen, wenn ich das mit dem KU auch nicht bestätigen kann. Mein erstes Kind, ein Mädchen ,hatte einen KU von 36 cm ( 53 cm, 3600g), mein Sohn der danach kam was im ganzen zierlich und von den Werten her kleiner und unser Dritter, die Wuchtbrumme(Junge) hatte 4110 g, war 55cm , hatte aber trotzdem einen kleineren Kopf als Paulina, 35cm.... ich denke dass hat mehr mit genetik als mit geschlecht zu tun. Aber wie gesagt, vel Glück fürs Wunschgeschlecht ;-)))
Sonnige Grüsse aus dem Rheinland, Danni

hm, naja, ausnahmen bestätigen die regel :-D ne, mir ist schon klar das es alles vermutungen sind :-)
ich denke US ist doch sicherer........ allerdings wenn der FA sich zweimal recht sicher ist und beides male versch. aussagen macht............. :-X
da hilft nur abwarten und hoffen ;-) aber auch alles andere wird gern genommen :-) ;-)

Hallo!
na das hört sich ja wirklich super an!! Scheint eine gute Fee zu sein!!
LG Dani
30+5

Glückwunsch zru tollen Hebamme!!! Hab meinen Termin Donnerstag abend und bin mal gespannt, wie das so ist.
Ist ja toll, dass sie dich bei der ambulanten Geburt unterstützt, dann wird das bestimmt auch was. :-)
hab auch noch nie gehört, dass die Hebamme anhand der Kopfgröße auf ein Mädchen tippt, aber ich wünsch es dir auf jeden Fall! Wenn das Kind kleiner ist, stehen die Chancen für ein Mädchen ja echt gut.
Schön, dass dein Bauch so perfekt ist und alles schick ist! Was hat sich eigentlich zu deinem Auslaufen gesagt und zu deinen vorzeitigen Wehen.

ich wusste ja etwa wie sie so "ist" und das war schon gut.......
naja, sie sagte es wäre optimal das wir den wintergarten hätten das wäre gut wenn das kind etwas gelbsucht haben sollte................
ich hab das auch noch nie gehört.. aber wenn sie es so sagt?! ich denke mal ein wenig was wird schon dran sein...... obwohl sie natürlich auch gesagt hat das sie sich natürlich irren kann.
sie meinte nur das wäre gut und ok wenn man ab und an übungswehen hat solang sie nicht öfter als alle 30min auftreten.
das mit dem auslaufen hab ihc jetzt garnicht gefragt :-[ voll vergessen...... aber da ja alles weg ist mit den heftigen niesern geh ich davon aus das es sich erledigt hat und nicht schlimm war!

Nur weil der erste Junge so groß war, muss man ja nicht davon ausgehen, dass der zwiete wieder so groß sein müsste. Meine Schwester war bei der Geburt ein Riesen Brocken und ich war dann eher kleiner, sie ist auch jetzt gut 10 cm größer und wieht entsprechend auch ein paar Kilo mehr.
Aber bei dir glaube ich fest dran, dann es ein Mädchen wird! :-) :-) :-)
Ich hätte jetzt noch keine Lust auf Übungswehen, vor allem nicht alle 30 Minuten. ;-) ;-)

naja, sie meinte halt es wäre wahrscheinlicher *G* und irgendwoher nimmt sie ja ihre meinung ;-)
oh bitte lass sie jemand recht haben *G*
die anderthalb wochen bis zum US schaffe ich *G*
und wenn es sich nicht zeigt ja.................. dann dreh ich einfach ab *G*
also alle 30 min wäre auch zu heftig...... sie sagte wenn es über stunden oder in kurzem abstand käme dann sofort zum FA.......

Ui da hast du ja richtig Glück :-)
also das mit dem Kopf hmm kann ich nicht bestätigen... mein erster hatte 29cm KU (klar war ja auch die 32.ssw) aber der zweite kam 10 Tage vor ET und hatte auch nur 31 cm ;-)
hmmm bin auf diesmal gespannt...
lg miri

hi,
sie meinte auch nicht allgemein sondern da der erste einen großen hatte und männlich war wäre es wahrscheinlich das es bei einem Jungen wieder ein eher großer Kopf wäre..... bei dir hatten ja beide eher köpfchen ;-)
hey, ich hatte 7-9cm mehr zu schaffen! (38KU)
naja, ich hoffe einfach sie behält recht und warte sehnsüchtig auf das nächste US am 02.07. :-)
lg
miri

Hallo Miri,
das ist ja super, dass du so eine tolle Hebamme hast. Begleitet sie dich jetzt die restliche SS noch oder erst ab Geburt deines babys??? Also, meine Hebi ist für mich quasi eine Nachsorgehebi, aber wenn ich jetzt schon Fragen habe, beantwortet sie sie mir natürlich! Aber die ganzen Untersuchungen macht mein FA!
Hab gelesen, dass dein Sohnemann einen kleinen Dickschädel hatte bei der Geburt. Hattest du einen KS oder hast du vaginal entbunden? Eine Bekantte von mir hat am 28.05. ihren Buben bekommen und der hatte einen KU von 38,5cm und die Ärzte haben gesagt, das sie ihn niemals vaginal hätte entbinden können! Sie hatte einen KS, aber nicht nur wegen des KU!!!
Dann drück ich dir mal die Daumen, dass du ambulant entbinden kannst/darfst!
Mein Hechelkurs fängt am 9.7. an und ich freue mich auch schon drauf!
GLG Kerstin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hi,
also bei mir ist es wie bei dir........ sie kommt wenn ich fragen oder probleme hab aber eigentlich ist sie "erst" nachsorgehebamme.
Ich hab normal entbunden, sie fragte gestern auch nochmal wie ich das geschafft hab ;-) mir kam das garnicht sooo extrem vor :-X kenn es ja nicht anders. aber ich hab auch ein ziemlich breites becken. selbst wenn ich absolut kein fett auf den knochen hab trage ich größe 38 oder eher noch 40 in hosen.
vielleicht ging es deshalb? es wurde auch vorher shcon gemessen das er einen großen kopf hat, aber von KS deshalb war nie die Rede.
lg
miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen