Suchen Menü

so grippen die schweine bei uns hier ....

Ich finde die Situation mal wieder klasse:
da wird erst mit der Impfung geworben, dann ist die Diskussion entfacht mit den Additiven, dann gibts eine massive pro-impf-Kampagne (ein Schalk, der denkt da ist eine Lobby beteiligt) und nun wollen doch etliche impfen aber es gibt keinen Impfstoff.
Die Krankheit ist Meldepflichtig, der Test jedoch kostenpflichtig. Das ist natürlich wieder eine hervorragende Taktik. Soll nun die Zahl der Erkrankten klein gehalten werden oder die "Dunkelziffer" hoch gepuscht werden?
Das versteh ich ja nun nicht wirklich.
Ich habe gestern eine Bekannte getroffen, die ist Kinderärztin. Sie haben am Tag rund 100 bis 120 Patienten die meisten wollen wissen ob es die Schweinegrippe ist.
Insgesamt hat die Praxis aber erst 20 bis 25 Kinder gemeldet, die tatsächlich erkrankt sind.
Und ... es ist kein Termin für den Erhalt des Impfstoffs bekannt.
Was mich persönlich stört: in der GEschichte passen keine Infos zusammen.
Bei uns in der Kita wie auch in Lus Schule sind bisher keine Fälle gemeldet worden. Aber wie gesagt, das heisst nicht viel!
Ich beneide die Freunde meiner Schwester: beide Kinder hatten sie bereits, beide ohne große Komplikationen nur ein paar Tage, dann war es rum (nur ein Kind hat schachen Immunstatus, keine sonstigen Vorerkrankungen), die Eltern hatten sie offenbar symptomlos. Alle sind getestet! DIE sind zu BENEIDEN!!!!!!
Wir überlegen auch immer wieder hin und her, ob wir Oscar impfen lassen wollen. Allerdings hat er nach unserem Wissen weder Herz noch Lungenprobleme, also müsste eigentlich klar kommen. Die Mädels sowieso. Oscar kann ich nicht mal einen Immunstärker geben (wegen Zöliakie).
Da soll man wissen was man machen soll ... :-X %)
Gibt es irgendwo eigentlich schon diesen Impfstoff?
LG Alke
Bisherige Antworten

so grippen die schweine bei uns hier ....

Hi Alke,

kann, was du schreibst, nur unterschreiben.... Beneide auch die die es schon hatten, beneide die, die sich einfach zu impfen trauen.... ich glaub, hier gäbe es impfstoff, mein hausarzt impft, mein kia nicht, aber weil er nicht will.

Verwirrung auf der ganzen Linie... Fazit: wir stehen eh allein da mit unseren Entscheidungen und können nur hoffen, es richtig zu machen... zur Zeit tendiere ich zu Augen zu und durch, da es bisher meist mild verlaufen ist. Allerdings: Beide Mädela haben Lungeprobleme, die eine in Richtung Asthma, ich auch. Das macht Schiss.

Noch bin ich ruhig, wasch wie wild die Hände von uns allen....

Was für einen Immunstärker würdest du geben?

LG Ulrike

so grippen die schweine bei uns hier ....

hallo Ulrike
ich beneide auch die die es schon hatten und LEBEN.... und auch ein bischen die, die sich auch impfen lassen haben... aber ganz ehrlich es ist nicht klar ob es überhaupt hilft....
ich habe auch Asthma......
lg annette

so grippen die schweine bei uns hier ....

Hi Ulrike,
ich habs nicht mal zu Ende gedacht, weil alles ja nicht geht.
Die Einen reden von Echinazin, die anderen von Umkaloabo und Cystus 052 soll auch gut sein. Soll ... also ich weiss es nicht.
Und da es gerade für meinen Immunschwachen nicht in Frage kommt ... :-( bleib ich bei meinen Globuli wenn irgendwas anfliegt!
LG Alke

so grippen die schweine bei uns hier ....

hallo alke, also ich hätte mich schon bei der Arbeit impfen lassen können, mache es aber nicht.
ich wäre auch froh wenn ich es schon hätte.... hat meine ärtzin auch gesagt, sei doch froh wenn du es hast... aber ich habe es nicht
es wurde zwar nicht getestet, aber es ist bei mir wie immer.... nix anders...
und was du schreibst finde ich auch der hammer...meldeflichtig - aber tests werden nicht mehr gemacht weil es zuviel kostet... wer versteht es schon....
ich habe noch keinen arzt gesprochen der es wirklich empfohlen hat... kann doch nicht sein das es ein Zufall ist.......
jeder muss es selber wissen.
klar habe ich auch angst - ich habe Asthma....... und arbeite im Krankenhaus... aber da denke ich wieder - ich kann es überall bekommen.....
dein Text: Soll nun die Zahl der Erkrankten klein gehalten werden oder die "Dunkelziffer" hoch gepuscht werden?
könnte von mir kommen
lg annette
ach ja meine ärztin empfiehlt es zwar keinen bietet es aber an... nun hat sie 20 anmeldungen für donnerstag - sie muss allen absagen, da sie keinen Impfstoff bekommen hat.... der HAMMER......

so grippen die schweine bei uns hier ....

Hallo Alke,

ja, wer soll da noch durchblicken? Inzwischen bin ich soweit, dass ich`s schon nicht mehr hören kann.....

Selbst in unserem kleinen Kaff haben die Schweine jetzt Einzug gehalten, in Luca`s Schule sind 2 gemeldete Fälle, bei 4 Fällen wird die Schule geschlossen......In einer Grundschule hier ist`s ein Kind, das liegt jetzt im Krankenhaus.

Aber noch bin ich ganz zuversichtlich. Sollte es uns treffen, werden wir das alle gut wegstecken und PUNKT. An was anderes denke ich nicht einmal!

Liebe Grüße

Conny

so grippen die schweine bei uns hier ....

hey alke,
ich kann das thema bald nicht mehr hören *aaarrrggggh* und schalte den fernseher ab, wenn wieder mal nur dieses thema läuft :DEVIL: uli und ich sind gegen die normale grippe geimpft, constantin lass ich - auch nach rücksprache mit seinem KiA - nicht impfen, weder normal noch gegen schweine! unser KiA sagte, dass er bereits viele fälle behandelt hat, bisher alle ohne irgendwelche komplikationen!
ich wünschte mir auch, wir hätten sie gehabt, glaub allerdings auch, dass - sollten wir sie kriegen - wir nicht zum "kritischen" personenkreis gehören. für mich in der ss kommt eine impfung ja mom eh nicht in frage....ich hab also keine wahl :-X
sonst alles gut bei euch?
gglg alexa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen