Suchen Menü

so geht es uns

Hallo ihr Lieben,
die Zeit rennt davon und der erste Monat in 2011 schon fast vorbei. Das Leben nimmt seinen Lauf und wir sind voll im "Trott".
Amelie hat seit vielen Wochen Bauchweh. Ein Ultraschall brachte kein Ergebnis, nur dass sie viel Luft im Bauch hat. Aber auch nach einer Flasche Lefax keine Besserung. Nun weiß ich auch nicht mehr weiter. Meine Freundin (Ärztin) meint, wir sollen auf Lactose testen lassen.
Währenddessen entwickelt sich Amelie toll. Sie erhält nun seit einem Monat Klavierunterricht und es ist erstaunlich, wie schnell Kinder lernen. Nächste Woche wir ihr Claminova geliefert .
Inzwischen ist Amelie total in Freude auf die Schule. Da sich bei uns einiges verändert hat, ist sie oft mit um Talissa abzuholen. Dann schaut sie immer in ihre Klasse und hat sich schon mit ihren Mitschülern und ihren Lehrerinnen angefreundet. Inzwischen wird sie von den Großen schon mit in den Klassenraum genommen, wenn sie da ist.
Talissa geht es sehr gut. Seit der neuen Schule ist sie sehr ausgeglichen. Sie weint, wenn Ferien sind, sie kann abends kaum schlafen, weil sie aufgeregt ist. In einigen Fächern hat sie die 2. Klasse beendet und darf nun den Stoff der 3. Klasse bearbeiten. Aber was so toll an Talissa ist, sie sieht das nicht als etwas besonderes. Auch dass sie jetzt als einzige aus ihrer Klassenstufe an einem nationalen Mathewettbewerb teilnehmen darf, findet sie einfach nur toll. Morgen gibt es wieder Kompetenzen und das erste Pensenbuch. Da bin ich schon sehr gespannt drauf.
Ich hoffe und warte einfach nur auf den Frühling. Während dieser Jahreszeit bin ich total lustlos und gefrustet. Will endlich wieder Sonne haben.
Am 17.2. ist nun endlich meine Abschlussprüfung und dann das 2. Studium geschafft. Endlich!
Liebe Grüße
Nicki
Bisherige Antworten

so geht es uns

hallo Nicki.

schön zu lesen, dass in der Schule alles so toll klappt. Da ist man schon sehr froh.

Hoffentlich gehts Amelie bald besser.

is ja ne musikalische maus :-) und vielleicht gibt sie mal ein großes Konzert... :-)

und auf den Frühling wart ich auch schon so sehnsüchtig, heut in der Früh guck ich aus dem Fenster in Erwartung, dass er da is und was sehen meine müden Augen....SCHNEE :-! :-! :-! :-! :-!

ich wünsche dir für deine Prüfung alles Gute und bist echt sehr tüchtig..

:BRAVO:

vlg Ingrid

so geht es uns

huhu ingrid,
hier ist gott sei dank seit langem kein schnee mehr. da bin ich auch super froh drum.
donnerstag kommt ja unser klavier und wir freuen uns schon alle :-).
ich hoffe, dass kein doller wintereinbruch mehr kommt, sonst bekomme ich wohl meine erste depression. ich will einfach nur wärmere luft und sonne :-).
lg, nicki

so geht es uns

Hallo lieber Nicki,

schön von Euch zu lesen!!!

Alles in allem hört es sich GUT an bei Euch!!! ;o)
(Hoffe, das mit den Bauchschmerzen klärt sich auch noch!)

Habt Ihr denn jetzt auch Zeugnissferien??? Oder gibt es das
bei der Monte-Schule nicht?
Mit Ami is ja toll, dass sie da schon alles und alle kennt!
Kann mir gut vorstellen, dass sie sich schon irre freut!

Mit Tali das ist auch toll! Wann ist denn der Wettbewerb?

WANN habt Ihr denn jetzt Klavierunterricht?
Sollte das nicht irgendwie weiter nach vorne verlegt werden?
War Talis *Konzert* jetzt eigentlich schon?

Und wie geht es DIR???
Arbeitsmäßig meine ich? Schon etwas eingewöhnt?
ICH musste gerade wieder eine ganze Woche Urlaubsvertretung
machen. Was meinst Du, wie froh ich war, als diese Woche UM
war... :-P
Ist bestimmt toll, zu wissen, dass auch das 2. Studium in
wirklich absehbarer Zeit zu ende ist, oder? Hast Du dann noch
eine mündliche Prüfung, oder?

GGGVLG,
Nicole und Lara, die total stolz auf ihr *Tigerkostüm* ist:
werden vom Kindertanzen beim Fasching zu *König der Löwen* tanzen - bin schon gaaaanz gespannt!!!

so geht es uns

Hi Nicole,
Monte hat genauso Ferien wie alle staatlichen Schulen. Sie sind ja eine Ersatzschule, d.h. lehren das gleiche Curriculum. Mittwoch geht es wieder los. Tali ist bei Schwiegermama, diese hat sich extra die zwei Tage für sie frei genommen. Heute waren sie im Phaeno.
Ami hat jetzt immer mi 14.15Uhr Klavier. Das ist von der Zeit her natürlich viel besser und sie macht sich laut Lehrerin toll. Tali ist tapfer. Obwohl sie ihre Lehrerin nicht so toll findet, will sie weiter machen. Eine ehrgeizige Geigerin:-).
Mir geht es gar nicht so gut derzeit. Ich fühle mich im neuen Job überhaupt nicht wohl, weil meine Vorgesetzte gar nicht geht. Möchte gern wieder weg, nur momentan gibt der Stellenmarkt so gut wie gar nix her. Wenn mal etwas offen ist, dann nur in Vollzeit und das geht ja nun mal eben gar nicht. Weiß momentan nicht, wie das weitergehen soll.
Hatte die Möglichkeit, wieder zur alten Arbeit zurück zu gehen, sie wollten mich haben, nur die Gesetze für den öffentlichen Dienst haben dazwischen gestanden, da ich meine Möglichkeiten mit Grund Haushalt eingestellt zu werden, ausgeschöpft habe. Das ist echt zum heulen und manchmal muss man das nicht verstehen.
Ich suche und suche also.
Liebe Grüße
Nicki

so geht es uns

Hallo, Nicki,
versuche dir nun ein zweites mal zu Antworten %)
Es freut mich zu Lesen dass es euch gut geht und das deine zwei Süßen sich so gut machen.
Wann kommt Amelie in die Schule? Nächstes Jahr oder?
So da werde ich auch schon wieder gerufen :-)
LG Sandra

so geht es uns

Huhu Sandra,
Ami wird am 20.08. eingeschult. Da sind Kita, Kinderärztin und wir uns einig. Noch ein Jahr Kindergarten geht gar nicht. Die Kinderärztin vermutet auch, dass ihre Bauchschmerzen psychosomatisch sind, da sie unterfordert ist (kennen wir von Talissa). Ich sperre mich da noch bissl gegen. Wir haben Ami nie testen lassen, gab ja auch keinen Grund für. Sie ist vom Wesen her sehr unterschiedlich in Bezug auf Talissa. Sie sind zwei sehr verschiedene Charaktäre, beide aber total begeisterungsfähig und wißbegierig. Wir sehnen daher alle den Sommer her.
LG, Nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen