Suchen Menü

so funktioniert das Leben mit Baby.... (wie ist es bei Euch?)

Hallo zusammen,

hab gerade so die Beiträge bezügl. Stillen gelesen und da wollte ich mal unseren Stand durchgeben...

Stillen klappt wie immer super... (bin ja geübt ;-) , es ist wirklich eine Kopfsache und Frau sollte sich bloß nicht verrückt machen lassen)

Nachts brauch ich auch keinen StillBH mehr... [:-} und unser kleiner Kiano geht meist so gegen 19urh ins Bettchen, schläft dann bis 24uhr-1:30Uhr und dann kommt er meist gegen 3uhr zum "dauernuckeln" ;-) ABer alles recht entspannt udn zum glück weint er Nachts nie *holzklopfe*

Er ist nur sehr quängelig, wenn er müde ist.. dann passt ihm nix und ich muss ihn unglaublich kuscheln damit er dann irgendwann die Äuglein zu macht. (außer im Kiwa, da schläft er wie ein Bär,)

LG Kaja

Bisherige Antworten

Hallo Kaja,

solang meine drei noch bzw wieder ;-) schlafen hab ich noch kurz zeit. Ja stillen ist eine Kopfsache. Ich merke ganz genau, wenn ich zuviel stress habe diesmal. Meine große macht mir Kummer. Tut sich gerade mit dem eingewöhnen schwer (sind vor 2 Monaten umgezogen) wobei ich glaub ich auch sagen muss, ich tu mir schwer. und sie fängt schon immer meine Stimmungslagen auf. Da kann ich mir noch so sehr Mühe geben... aber ich denke mit etwas zeit wird sdas schon werden.

Die Nächte sind bei uns gerade leider immernoch sehr unruhig. ab 24 uhr leider schon dauernuckeln. um 4 ne Wachphase mit erzählen und quietschen Ab 6 dann wach mit motzen. Aber ich gebe mir Mühe es entspannt zu sehen. Ich geh halt mit ihm um 20 Uhr ins Bett ;-) Und kuschel die Nacht mit ihm. Hat sonst so wenig ungeteilte aufmerksamkeit.

ist ja nur ne Phase. Was ich aber merk, ich hab mich gestern mal auf die Waage gestellt mit Marc im Maxi cosi und Sarah 1,5 j auf dem arm. 25kg mehr! und das trag ich jedentag 4 mal mind ins 2. og rauf. also eigentlich 3 stockwerke. Kein wunder hab ich das Gefühl Arme bis zum Boden zu hab und körperlich erschöpft zu sein. man muss dazu sagen ich wieg selber gerade mal 60 kg. egal. auch dass wird besser.

ansonsten geniess ich meine drei, die inzwischen ein eingeschworenes team sind. geht in der hinsicht alles besser als erhofft :BRAVO:

lg sonja

deren kinder immernoch schlafen. normal steht die große spätestens um 6! auf der Matte %)

hallo!
das stillen klappt bei uns auch super. im moment will er zwar nicht an die linke brust, aber ich hoffe, dass das nur ne phase ist. in der nacht geht er aber dran. letzte nacht konnte ich kaum schlafen, weil die brust so weh tat. gott sei dank ist paul dann um 4 uhr wach geworden. da habe ich ihn dann angelegt.
ansonsten schläft er seit seinem 12-wochen-schub in der nacht echt super. meistens von 20 uhr bis 4 uhr. manchmal auch bis morgens 7 uhr. dafür hat er am tag noch nicht seinen neuen rythmus gefunden. aber das wird alles wieder.
zumindest morgens kriegen wir das gut hin. um 7 uhr müssen die kinder aufstehen, da anna ja in die kita muss. paul ist dann gegen 8 uhr schon wieder müde und schläft auf der rückfahrt von der kita wieder ein. dann schläft er meistens so bis 10 uhr. danach machen wir zusammen die hausarbeit und zwischen 12 und 13 uhr wird er dann auch schon wieder müde. dann gehen wir mit dem kinderwagen raus und holen anna schon ab. 16.30 uhr kommt dann der Papa nach hause. und ab 18/19 uhr wird Paul schon mal fürs Bett fertig gemacht, da er meistens ab 16/17 Uhr nochmal für eine halbe Stunden schläft. Aber nur im Arm von Mama oder Papa!!! :o) mit weglegen ist da nicht mehr viel.
LG Claudia + Paul 12w3t

Hallo Kaja,

bei uns ist auch alles fein bis dato, Mikalie schreit zwar manchmal die Brust an, aber eher Abends, weiß nicht was das sit, aber tagsüber und auch nachts trinkt sie gut und nimmt kontinuierlich zu.

Sie geht gegen 21/22 uhr ins bett und kommt dann die nacht mindestens 2* max. 4*, je nach verfassung.

Bin zufrieden mit ihr, sie lacht viel mit uns vorallem mit ihrer Schwester und dann bin ich sooooo glücklich, daß ich das alles durchgezogen habe und wir sie bekommen haben...

LG Uta

Hallo Kaja,
schön, dass Kiano auch so ein entspanntes Baby ist!! ;-)
Bei uns ist es ähnlich-
Naya geht so gegen 19/20.00h ins Bett und schläft dann zwischen 6-8 Std am Stück, meldet sich dann, trinkt zügig eine Seite und wird dann wieder hingelegt.
Dann schläft sie nochmals 4 Std und dann ist meist die Nacht
(meine zumindest) vorbei ;-)
Den ganzen Tag kommt sie super gut in den Schlaf, nur abends braucht sie deutlich länger und ist dann auch etwas quängelig...
..das blöde ist nur, dass da mein Mann noch nicht zuhause ist und die Jungs auch ihre Bade-Essen-Bett-Zeit haben.... %)
Da renn ich dann schon mal von Zimmer zu Zimmer....
Wie läuft das denn bei Euch???
LG Sandra, die sich eigentlich jetzt nicht beschweren wollte....

Ja glaube auch das es eine Kopfsache ist... bin auch eine geübte Stillerin :-) (Dani 10 Monate, hat sich dann selber abgestillt, Quirin 18 Monate =-O auch selber abgestillt... naja und schaun wir mal was Joelle macht ;-)
lg miri

Hallo,
nun nach längerer Zeit auch mal wieder ein Statement von mir/uns:
Lena ist das zufriedenste und einfachste Baby, meiner insgesamt drei Kinder. Morgens wecke ich sie so zwischen 7:30 und 8 Uhr, damit ich sie noch rechtzeitig fertig (waschen, anziehen, stillen) machen kann, denn die beiden Großen muss ich ja rechtzeitig in den Kindergarten und in die Schule bringen. Am Vormittag schläft sie dann wieder für ein bis zwei Stunden ein, in dieser Zeit sause ich durch die WOhnung und versuche möglichst alles wieder einigermaßen ins Lot zu bringen. Um die Mittagszeit ist sie für längere Zeit wach, möchte gestillt und bespaßt werden. NAchmittags hole ich die beiden Großen wieder ab, die Hausaufgaben, Spiele usw. werden gemacht, zwischendurch schläft Lena wieder ein, möchte nochmal gestillt werden. Die Großen beschäftigen sich momentan auch wieder mehr mit ihr. Denn da sie sie ja jetzt schon anlächekn kann und ein wenig brabbelt, freuen sich die Großen auf die Reaktionen. Außerdem sagen sie, dass Lena ja so weiche Haare und Haut hat. Abends wird Lena meistens zwischen 20 und 21 Uhr wach in die Wiege gelegt, oft klappt das ganz ohne Probleme, manchmal muss man noch ein wenig schuckeln und den Schnulli reinstecken (aber den nimmt sie nicht immer). Dann schläft sie durch bis zum Wecken am nächsten Morgen, also zwischen 11 und 12 Stunden. Und das seitdem sie 6 Wochen alt ist, ganz von alleine. Nur letzte Woche im Krankenhaus hat sie ihren Schlafrhythmus verändert und nur noch 8 Stunden am Stück geschlafen. Ein Glück hat sie das gleich in der ersten Nacht zu hause wieder zum Positiven verändert.
So, jetzt werde ich ins Bett gehen. LIebe Grüße und gute Nacht
DOris
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen