Suchen Menü

so, endlich mal update von uns

hey mädels!
ich weiß, ich vernachlässige euch sträflichst. sorry. morgen vormittag lade ich bilder hoch, fest versprochen!!
heut habe ich richtig zeit für mich- unglaublich- denn lara schläft heut das erst mal bei der tagesmama. ich bin sooo glücklich, dass ich sie gefunden habe. bisher gab's keine einzige träne! nich mal ne klitzekleine, daqfür großer wiedersehensfreude, wenn ich sie nach dem mittagessen geholt habe. sie fühlt sich da mit den 4 jungs soooo wohl und die tagesmama is so eine herzliche, liebe person, ich denk, da könnte sich sogar eine freundschaft entwickeln. ihr kleiner sohn is nun jannis kumpel im kiga.
also thema eingewöhnung diesmal super! nächsten freitag wird's nämlich erst bei mir. da fange ich wieder an. bis oktober 25 wochenstunden (wobei ich das flexibel anpassen kann, und es bestimmt bisschen mehr wird, aber dafür geht's dann länger) und danach dann voll. bis dahin is auch alles eingespielt.
schwiegeruroma wird sie bringen oder holen, je nachdem ob ich früh oder spät habe. und in kürze wird auch die schwiegeroma noch verfügbar sein. also wir leben hier sozusagen im versorgungsluxus. ;-)
janni hat zur zeit eine starke "ich will aber" oder "ich will aber nich" - phase und weint ganz dolle traurig, wenn was nich gleich so geht wie er möchte. gestern z.b. wollten wir seinen freund zum spielen holen, der hatte aber keine zeit. oh wei, gab's da ein geweine. sämtliches trösten nützte nix. is das bei euch auch so? gleich so einen tiefe traurigkeit? das is in ner halben stunde und mit ablenkung meist wieder vergessen. er lernt da jetz seine gefühle kennen, oder?
ansonsten klappt alles super mit ihm. abends schlafen gehen und durchschlafen is ja schon lange kein thema mehr. nur windel braucht er weiterhin nachts.
lara is immer weiter unser sonnenschein- so eine quirlige, frohnatur. grinst alles und jeden an und hält keine sekunde still. so war janni ja auch schon. egal wie müde, es wird action gemacht. freistehen kann sie schon und gestern hat sie ihr ersten 2 schritte gemacht! zwar unbeabsichtigt, aber sie übt fleißig. das is soooo süß. nächsten dienstag wird sie 1 jahr und ich hab nur einen minibrummkreisel als geschenk. von einer oma wird's eine puppe mit kiwa, kleidchen, haarreifen (wobei sie den noch nich braucht). und sonst bobbycar etc. is ja alles da.
mir geht's auch gut. bin nur ärgerlich, weil ich immer noch nich in alle klamotten passe. hab grad bei land's end eine riesenbestellung aufgegeben. die haben heut super rabatt und ich hab's satt nur 2 hosen und 5 shirts zur auswahl zu haben. obwohl ich ja bald wieder diesntkleidung tragen muss.
männe hat megaviel zu tun, so dass ich mich teilweise wie alleinerziehend fühle. da müssen wir unbedingt dran arbeiten.
so, heute lacht die sonne. ich werde jetz meinen bolero fertig stellen und morgen gibt's aktuelle photos von janni, lara und strickhäkelsachen, wenn ihr mögt. da bin ich nämlich nach wie vor um handarbeitswahn.
danke für's lesen!
lg, nic
Bisherige Antworten

Hallo ;)

1 Jahr wird sie schon? Ich hör mich alt an, aber : Wo ist nur die Zeit hin!
Hört sich ja ziemlich sonnig bei euch an ;) Solche heftigen Reaktionen wie Janni hat Laurin auch.. Mach dir da mal keine Gedanken- es gibt sich.. Laurin heult auch, wenn die Bärchenwurst kaputt geht oder er einen toten Käfer sieht...
LG Schäfchen

bärchenwurst kaputt?

hihi, die is hier auch der renner.
immer mehr glaub, dass unsere zwei sich super ähnlich sind. ob sie sich da vertragen würden?
jaja, wir werden älter, an den kids merkt man's extrem. am 12.07. wird sie 1 jahr!! der hammer!

Ja.. Bärchenwurst...

Wenn die ihren Kopf verliert, ist hier Terror angesagt..
Oft finde ich es ja süß und tröste. Aber manchmal nervt mich das Gejammer auch.. Denn: Es ist nicht schlimm, wenn der Schokoriegel zerbricht- man kann ihn doch immernoch essen.. Laurin ist das egal, er tut so als wäre sein Leben deshalb sinnlos ^^

Hallo Ihr Zwei!

jaja, solche Reaktionen kenn ich von den Großen von damals noch. Valentin ist -noch- nicht in der Phase. 8-) Aber das kommt bestimmt noch. Ich lach jetzt hier ganz ehrlich drüber, Schokoriegel zerbrochen, Bärchenwurst kaputt ... aber ich weiß, wenn man in der Situation drin ist, ist das echt nimmer zum Lachen ;-)

Liebe Nic!

bei Euch scheint ja alles super zu laufen. Hört sich zumindest so an. Find ich klasse - und ich freu mich auf die Fotos.

Ich drück die Daumen, daß mit TaMu und Job alles klappt und daß Du auch klar kommst damit. Ist ja dann doch ein großer Schritt, von heute auf morgen 25 Std. arbeiten - die Zeit fehlt Dir natürlich mit den Kindern, aber die wirst Du hoffentlich nachmittags und abends nachholen können.

Windeln braucht Valentin nachts auch unbedingt, mittags sind sie jetzt öfter mal trocken, was aber dann wohl daran liegt, wieviel er vormittags getrunken hat. Schlafengehen und Durchschlafen ist bei uns auch kein Thema mehr - es wird halt so hingenommen wie es ist und ich mach es nimmer zum Thema. Er geht oft erst abends mit uns ins Bett - grade jetzt, wo das Wetter schön ist und wir die Abende draußen zu Dritt genießen, wenn die Großen wegen Schule ja schon lange im Bett sind. Aber so ist das eben und ich find es momentan nicht schlimm. Dafür schläft er seit mittags schön ordentlich 2 Std. und ich hab Ruhe für die Hausis mit den Großen.

Vergiß die Fotos nicht!

Lg, Silke

bin am hochladen, post dann ;-)

so, endlich mal update von uns

Hallo nic,

die Windel nachts hat Zeit

Ella testet auch gerade ihre (oder auch meine) Grenzen aus, ist frech wie Oskar und reichlich altklug %)dieses "ICH WILL oder ICH WILL NICHT" kenne ich nur zu gut %)

Die Nachtwindel hat Zeit! Ist doch oft ein Hormonmangel dran Schuld und den kann man nun Mal nicht antrainieren. Meine Nichte und meine Patenkinder hatten bis zum 6. Geburtstag und zT darüberhinaus eine Nachtwindel

Freut mich sehr, daß es mit der Tamu so gut klappt

Ich will Fotos, ich kann ja nur stricken, aber das mag ich bei diesen Temperaturen nicht wirklich und häkeln geht gar nicht

GLG

ELke

ich mach mir da auch keinen druck

wegen den nachtwindeln. das kommt auch irgendwann wie so vieles von allein.
photos lade ich gerade hoch.
und ich liebe es abends auf der couch, wenn die kids schlafen und männe zeug im tv schaut, was "produktives" zu machen. ich nehm mir das auch mit, wenn ich irgwo länger warten muss. früher hatte ich immer bücher in der tasche. das lesen kommt seit nem halben jahr zu kurz.
lg, nic

so, endlich mal update von uns

huhu nic,
mensch da freu ich mich aber schon auf bilder ;)
das klingt ja alles so nach sonnenschein bei euch, hach ist das schön.
und die ichbinganzdolltraurigphase geht auch bald wieder ;)
lg püppi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen