Suchen Menü

so ein Sch.. im wahrsten Sinne.. 2 EHEC-Fälle im Kiga!!

.. hat mir die Leiterin grad ganz aufgeregt beim Abholen gesagt. Zwar nicht in Valentinas Gruppe, aber wer weiß.. nun hoffe ich, dass es sich nur um den "normalen" Erreger handelt und nicht den schlimmen.
Mann, Mann!! Irgendwie hatte ich das Thema schon ganz abgetan!!
Habe zu Hause dann gleich mir und Valentina die Hände desinfiziert.
Weiß nun nicht- soll ich sie weiter gehen lassen, oder zu Hause lassen??
LG, Solveig
Bisherige Antworten

uuuuuuuaaaaaaaaa *grusel*

wenn Du es schaffst, würde ich sie erst Mal zu haus lassen, gerade in Anbetracht dess, daß Ihr ein Neugeborenes zu Haus habt.

Vor 2 Jahren gastierte der Rota-Virus im Kindergarten, da habe ich den Großen auch zu Haus gelassen.

GLG

Elke

*kaufe* ein E und ein N GLG

so ein Sch.. im wahrsten Sinne.. 2 EHEC-Fälle im Kiga!!

also ich würde mein kind auch zu hause lassen, vorrausgesetzt es geht.
ich drück die daumen, dass die 2 kinder kein EHEC haben.
lg püppi

ich dachte, zu uns kommt der nich

hey du!
man, da denkt man, der is überstanden, weil ja auch nich mehr so viel berichtet wird und dann das! uah!
ich bin ja sonst nich so, aber ih glaub, da würd ih schon zusehen, dass sie zu haus bleibt, auch wenn das für dih anstrengend wird. vielleiht hilft schwiemu?
hoffentlich is es nih die schlimme art.
lg, nic

Ohje ....

ich würd sie echt vom Kiga zuhause lassen. Das muß irgendwie machbar sein.

Aber nachdem man ja leider noch immer nicht 100% ig weiß, woher die Ansteckungen kommen, kann man sich das ja leider überall einfangen.

Ich hoffe, es ist nicht der mutierte Erreger, den Kids gehts ganz schnell besser und Ihr bleibt verschont!!!

Achja, zum Daumendrücken für die U bin ich zu spät :-( aber ich freu mich mit Euch, daß alles gut ist!!

Wie läufts denn so mit den 3 Kids?

Lg, Silke

Teilentwarnung- "nur" normaler EHEC

..vermutlich hätte sonst das Gesundheitsamt die Einrichtung gesperrt, nehme ich an.
Da es nicht in ihrer Gruppe war, habe ich nun "todesmutig" Valentina doch in den Kiga gegeben und hoffe das Beste. Bin aber nun doch etwas verunsichert von Euren Antworten..
LG, Solveig

Puhh, ich hoffe, dass es bei den zwei Fällen bleibt! GLG

so ein Sch.. im wahrsten Sinne.. 2 EHEC-Fälle im Kiga!!

Hallo solveig, ich will dich nicht verunsichern, ich persönlich bin was "nur" magda betriff sehr empfindlich. Also geht das im kiga rum bleiben meine zuhause, die letzte erfahrung hat mir gezeigt was passiert wenn nicht. Uns alle hatte da magda erwischt auch meine liebe Omi mit fast 80 :( und das will ich nicht nochmal haben somit bleiben sie gleich zuhause wenn ich es im kiga mitbekomm. also klar für mich-bei EHEC auf jedenfalls kein kiga.
Drück euch die Daumen das ihr verschont bleibt!
Lg Beate

so ein Sch.. im wahrsten Sinne.. 2 EHEC-Fälle im Kiga!!

ohmann! bei uns sind in einer woche eh 4 wochen kiga-ferien. da würde ich sie schon eine woche früher zu hause lassen.
lg texas

Oh man!Hast du sie daheim gelassen?

Das ist echt was,ich glaube da würde ich auch nervös werden!!Wir waren vorhin beim Chinesen,nirgends waren Soja Sprossen drin!!Wie läuft es mit der Stillerei?Ich hoffe das es weiterhin gut klappt!!LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen