Suchen Menü

so, antwort ist raus....aber

ich erwarte mir nicht viel davon, keine große reaktion etc... schauen wir mal.
hab es sehr trocken gehalten obwohl cih geschrieben hab ich wäre enttäuscht. hoffentlich verdirbt es ihnen so richtig die letzten tage.
hab es nochmal abgewandelt, hier die endgültige fassung:
allo,
ich hab erst morgen Geburtstag, Ihr solltet also mit dem anstoßen noch warten.
Ich find es total schade das kein Wort zu Maddox gefallen ist. Der hatte am Montag Geburtstag und jeder aus der Familie, der nicht zum feiern da war, hat gratuliert oder sogar eine Karte geschrieben nur Ihr leider nicht.
Vor dem Urlaub kein Wort der Enttäuschung das Ihr nicht dabei sein werdet wenn er ein Jahr alt wird, dann die Aussage das Ihr so bald nach Eurer Rückkehr nicht kommen könnt (soweit ich mich erinner habt Ihr mal Coops Geburtstag versäumt und seid dann sofort den nächsten Tag nach der Rückkehr da gewesen) und auch keine Grüße/Küsse für den Enkel in der Mail.... hinterlässt insgesamt den Eindruck das er nicht so wichtig ist. Ich bin enttäuscht, auch wenn Ihr auf Geburtstage insgesamt vielleicht nicht so viel Wert legt, der erste Geburtstag ist sollte was besonderes sein.
Bisherige Antworten

so, antwort ist raus....aber

Ich würde an deiner Stelle erst mal zwei Tafeln Schokolade essen! ;-) Ich hoffe, es hat dir nicht all zu sehr deinen Geburtstag morgen verdorben. Die sind es doch eigentlich nicht wert, dass man sich so viele Gedanken um sie macht!!!
Was sagt denn eigentlich dein Mann dazu? Sind ja schließlich seine Eltern.

so, antwort ist raus....aber

naja, schokolade hab ich nicht gegessen, aber zwei stück schokocrossie-torte :-[ ich glaub die hat kalorien wie mindestens 4 tafeln *G* aber lecker wars.
ach mein geburtstag morgen. irgendwie hab ich mir schon abgewöhnt mich drauf so zu freuen wie früher. mein mann macht zwar ein geschenk aber kein besonderes tamtam, meine eltern sind zu weit weg und machen natürlich auch nix, meine beste freundin ist in dortmund, also zu weit weg und bisher hatte ich nie so viele freunde hier das sich das feiern gelohnt hätte. diesmal hab ich zwar auch neue freunde aber jetzt ist es schon so spät das ich auch nicht mehr einladen brauche.
ich hatte im vorfeld auch keinen nerv was zu organisieren und im endeffekt hab ich mehr arbeit mit sowas als schöne zeit (auch wenn es blöd klingt)
mein mann sieht das ganze mit maddox nicht so eng und meint ich würde durch meine grundhaltung da zu viel hinein legen, sprich ich unterstelle ihnen das sie ihn nicht so lieben und somit interpretiere ich ALLES negativ. naja, ich frag mich aber wie man es sonst interpretieren soll. und er hat auch diese eher desinteressierte haltung gegenüber feierlichkeiten.... also weder hochzeitstag noch muttertag noch geburtstag sind von vornherein was tolles für ihn. da macht er nur was weil ich es erwarte.
gerad an muttertag gab das schon viel stress, weil ich finde er hat die aufgabe seinem sohn beizubringen das man seiner mama an muttertag was bastelt etc. tut er aber nicht, weil er das "total bekloppt" findet............
soviel dazu....
wobei, vorletztes jahr hab ich zum geburtstag einen kleinen gummibaum bekommen mit der aussage: "ich glaub der blüht ganz toll" 8)
lg
miri

so, antwort ist raus....aber

Hmm, da bekomme ich doch glatt Hunger. Apropos, was ist denn aus deiner Zunahme geworden??
Ich kenn das mit der Familie weit weg und den wenigen Freunden. Geht mir auch so. Aber dieses Jahr an meinem Geburtstag sind meine Eltern als Überraschung gekommen (extra 600 km geflogen).
Bastelst du denn zum vatertag auch schön Geschenke mit deinen Jungs? ;-) ;-)
Das Thema hatten wir dieses Jahr auch. Hab ich eigentlich nicht so ernst genommen, war da ja gerade einhalbes Jahr alt und was hab ich bekommen: Papa hat für die Kleine Papierhasen und einen Hut gebastelt und das haben mir dann beide geschenkt. Da haben wir unsere Kleine ja noch ab und zu Hase genannt und der Kommentar dazu: wenn der Hase nervt, kann ich ihn einfach im Hut wegzaubern. :-)
LG Meike

so, antwort ist raus....aber

die ist auch saulecker... wir haben hier eine kuchenfabrik und das ist echt gemein *G* ZUNAHME? du willst mich ärgern 8) ich müsste noch 8kg abnehmen um wieder beim "vor-schwangerscahfts" gewicht zu sien *G* aber wenn ich so genervt/gestresst bin, dann wird das nix.
ja, ich hab meinen sohn animiert ein bild zu malen. sehr schwierig, da er malen/basteln total blöd findet..... aber es wird von jahr zu jahr besser *G* ;-) er erklärt mehr als das er tatsächlich malt.
also wir nennen maddox eigentlich nur motzkopf oder maulpaul *G* aber hase ist schön ;-)
lg
miri

so, antwort ist raus....aber

Hallo Miri,
habe unten nicht geantwortet, tue es aber jetzt: Lass' das Ganze doch nicht so an dich ran. Wenn die beiden Leutchen ein Leben lang so waren, aenderst du das jetzt auch nicht. Kinder - und Enkelkinder! - sind Einstellungssache. Und dass sie den ersten Gebuta ihres Enkels (egal, der wievielte es ist!!!) vergessen haben, sagt doch schon alles!!! Glaubst du, die Kinder (o.k. das Baby jetzt noch nicht, aber irgendwann schon!) merken nicht, wie halbherzig jemand ist? Erspar' dir das und deinen Kindern!
Leben und Leben lassen, zumindest ist das meine Devise (geworden - frueher habe ich mich auch viiiiiiel mehr aufgeregt ;-)
GLG. Isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen