Suchen Menü

sind wir eigentlich die ersten, die schon den Baum aufgestellt haben?

Hallo,

wir stellen den Baum immer schon am 4. Advent auf, dann hat man mehr davon :-). Die Kinder haben fleißigst geschmückt und herausgekommen ist das hier:

Noch jemand schon mit Baum?

LG, Claudia

Bisherige Antworten

Wenn wir noch in F wären, dann hätten wir ihn auch schon!

Hallo Claudia,
Ihr seid echt schnell - habt aber recht!
In F stellt man den Baum bereits Anfang Dezember auf, haben wir auch immer mitgemacht, weil wir an Weihnachten dann ja eh in D waren und sonst gar nix davon gehabt hätten bzw. nicht mal einen gebraucht hätten.
Hier stellen wir ihn wohl erst am 24. vormittags auf.
Eure Krippe ist echt witzig und ungewöhnlich - nur Uwe fiel gleich "South Park" dazu ein...
LG
Anke

sind wir eigentlich die ersten, die schon den Baum aufgestellt haben?

hi du,

bei uns traditionell der baum erst am 24. aufgestellt. deshalb müssen wir morgen auch unbedingt los und einen kaufen :-) dieses jahr gibt es nur nen kleinen. bei drei personen + katze auf 50qm ist einfach kein platz für einen großen.

lg nadine

sind wir eigentlich die ersten, die schon den Baum aufgestellt haben?

Hallo Claudia,
unser Baum ist gestern erst gefällt worden :-)
Ich schmücke ihn erst am 23., Lichter an erst zur Bescherung und dann steht er immer bis Hl. 3 König.
Bin da recht traditionell eingestellt.
LG
Wiebke, der Eure Krippe super gut gefällt!

ich kenn jedenfalls niemanden sonst :-)

Hallo Claudia,
also ich würd es dies Jahr ehrlich gesagt sogar so machen, dass die Kinder den geschmückten Baum erst zur Bescherung sehen. Da er ins Wohnzimmer kommt und da derzeit eine Tür fehlt (Bernd entfernt zweihundert Lackschichten von tollen Landhaustüren), muss ich mir überlegen, wie ich das machen soll....
Dafür lassen wir ihn aber länger stehen, jedenfalls wenn es nach mir geht. Bernd tät ihn nämlich am liebsten am 25. schon in den Ofen schmeißen... ist leider ein Weihnachtsmuffel :SORRY:
LG Bianca

bei uns wird das erst was am 23. abends, mein Mann hat da Geburtstag, der hat ja eh schon fast nichts davon...

bei meinem Beruf. Da ist am 23. Krippenspielprobe und alles mögliche an Absprachen mit Mitarbeitern, wenn dann alle Geschenke an Mitarbeiter ausgetragen sind, kommen wir mal zu uns... Oder er zu sich und unserem Baum, ich an meine Predigten.

Schöner Baum!

LG, Lilli

sind wir eigentlich die ersten, die schon den Baum aufgestellt haben?

Hi Claudia,

ja, hier steht der Baum auch schon! Da mein Mann in der Vorweihnachtszeit ja immer beim Weihnachtsverkauf meiner Schwiegereltern mithilft (150km von hier entfernt) und deswegen nie zu Hause ist, muss ich das ja immer alleine machen.

Und diesmal habe ich ihn vormittags aufgestellt und gemeinsam mit den Jungs gestern Nachmittag geschmückt :-) Hat supergut geklappt!

Fotos kann ich leider keine liefern - die Kamera ist bei meinem Mann...

Euer Baum sieht auf jeden Fall sehr, sehr schön aus :-)

Liebe Grüße

Julie mit Rafael (4) und Tobias (3)

dann brauche ich dringend eure tipps: welche sorte nimmt man dann am besten...

...wenn ich nicht einen boden wie im nadelwald in meiner wohnung nachstellen möchte? ;-)

welcher nadelt erfreulich wenig? und sieht ganz nett aus?

liebe cluadia,

ist lange her, dass ich in meiner wohnung einen echten baum aufgestellt habe, aber dieses jahr soll es so sein :-) viren und meine halsschmerzen verhindern das aufstellen noch...aber meine schwester war am we schon fleißig :-) daher: nöö, ihr seid nicht die ersten und einzigen :-)

glg alice

Also bei uns gibts ne Nordmanntanne, denn ich mag das ewige genadel nicht, aber auch kein künstlichen Baum LG

Bei uns diesmal auch diese Sorte.lg

dann brauche ich dringend eure tipps: welche sorte nimmt man dann am besten...

Wir haben einen Baum der nicht stachelt. Das ist mir wichtig, damit ich nach dem schmücken nicht aussehe, als hätte ich mit was mit scharfen Krallen gekämpft. Ich weiß gar nicht, was das für eine Sorte ist. Aber aus der Erfahrung der letzten Jahre, nadeln die nicht stacheligen Bäume erst recht spät und dann nicht so extrem.
LG
Yvonne

dann brauche ich dringend eure tipps: welche sorte nimmt man dann am besten...

Liebe Alice,

meine Schwiegereltern sind Leute vom Fach und verkaufen am häufigsten Nordmanntannen. Sehen schön aus, nadeln wenig, riechen nur leider überhaupt nicht nach Tannenbaum.

Lecker riechen tut die Fichte - die allerdings auch höllisch piekst und eher schnell nadelt.

Vom Preis her tun sie sich nicht viel. Das Wichtigste: Wasser in den Ständer - und zwar täglich frisch! Dann hält der Baum schön lange :-)

Liebe Grüße

Julie, Frau eines Weihnachtsbaumverkäufers (nur im Dezember) :-)

auch wir haben eine Nordmanntanne - LG

sind wir eigentlich die ersten, die schon den Baum aufgestellt haben?

Liebe Claudia,
schön weihnachtlich sieht's bei euch aus.
Meine Freundin hat aus genau diesen/euren Gründen auch schon das Bäumlein stehen. Wir noch nicht, mal schauen, wie wir alles schaffen, evtl. lassen wir ihn uns sogar liefern ;-)
LG Fabia :IN LOVE: :IN LOVE:

sind wir eigentlich die ersten, die schon den Baum aufgestellt haben?

Toller Baum und hübsche Baumschmückerinnen. Ich lass mir den Baum am Donnerstag in den Ständer montieren und werde ihn am Freitag nachmittag zusammen mit den Kindern schmücken. Damit wir was vom Baum haben, steht er auch bis weit in den Januar rein. Eigentlich so lange, bis er anfängt zu nadeln.
LG
Yvonne

sind wir eigentlich die ersten, die schon den Baum aufgestellt haben?

Hallo Claudia,
schöner Baum und v.a. dieses tolle schwarze Klavier im Hintergrund. Welche Marke habt Ihr denn?
Unsere Nordmanntanne steht schon seit paar Tagen auf dem Balkon und wird dann am Freitag aufgestellt und geschmückt. Die Krippe in Rohfassung ist auch schon aufgebaut, die Hirten lagern aber noch auf ihrem Feld und Maria und Josef sind noch unterwegs ;-)
LG
:-)

Baum wie jedes Jahr erst am 24.12. - LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen