Suchen Menü

sind wir eigentlich die einzigen die noch die Babyschale benutzten?

Nur mal so interessehalber. hab das Gefühl, dass hier schon alle umgestiegen sind? Aber Johanna gehört ja noch eher zu den jüngeren hier im Forum,
LG, Claudia mit Johanna in 3 Tagen 10 Monate alt und immer noch PLatz im Maxi Cosi und Luisa, 3 jahre 3 Monate, die noch nicht die 15 kg geknackt hat für den dritten Autositz und bevor sie nicht umsteigt steigt Johanna auch nicht um.
Bisherige Antworten

wir auch noch...:-))))aber denke nicht mehr so lange.. lg miri

sind wir eigentlich die einzigen die noch die Babyschale benutzten?

HI,
also wir fahren auch noch gegen Fahrtrichtung, und das wird auch noch ne Weile so bleiben.
LG Bianca

sind wir eigentlich die einzigen die noch die Babyschale benutzten?

Hi Claudia,

eigentlich wäre ich auch noch nicht umgestiegen - aber Tobi sah das anders. Der hat auf jeder Autofahrt dermassen gemeckert, geschimpft, gehampelt und geheult und war nicht mehr im Sitz fest zu schnallen!! Nicht zum Aushalten! Und da er perfekt selbstständig sitzt und seine 9kg hat, wars auch kein Problem.

Mit Rafi bin ich auch erst deutlich nach dem ersten Geburtstag in den nächsten Sitz umgestiegen, aber er hat sich auch nie so beschwert.

So lange Johanna nicht meutert ist die Babyschale doch prima (und sicherer als alles andere!) :-)

Aber bitte nicht denken, ich würde hier irgendetwas forcieren. Wollte nur wieder in Ruhe Auto fahren dürfen...

LG Julie

sind wir eigentlich die einzigen die noch die Babyschale benutzten?

Hallo Claudia,
wir sind schon auf den nächsten Sitz umgestiegen, gehören aber auch zu den ältesten hier :-)
Die erste Fahrt im neuen Sitz gabs 11 Tage vorm 1. Geburtstag. Babyschale ging absolut nicht mehr - nur noch Gemecker vom feinsten. Platzmäßig wäre es zumindest bei Aurelia noch etwas gegangen, aber Justus war viel zu sehr eingeengt darin.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

sind wir eigentlich die einzigen die noch die Babyschale benutzten?

Hallo Claudia,

wir haben auch noch die Babyschale, denken aber ernsthaft darüber nach, bald umzusteigen: Felica meckert immer häufiger und lauter und ständig muss sie ihre Beinchen einziehen.

Am Freitag ist U 6 und wenn sie dann schwer genug ist (unsere essfaule, dünne Maus), kaufen wir einen anderen Sitz.

LG Claudi mit Feli, 11 Monate + 1 Tag

Wir auch noch - ab morgen aber nicht mehr!

Hallo Claudia,
ich hab Mattea heut noch in der Schale rumgeschleppt...
Aber jetzt reichts, der Bezug vom großen Sitz ist gewaschen und Uwe hat ihn grad wieder drangepopelt.
Ab morgen wird umgestellt!!
GLG
Anke

Nö, Naël sitzt auch noch in der Schale...

...wobei er nun - mangels Krabbeln - langsam echt moppelig wird. Höhö. und an Anfang war er doch so spidderig. :-)
Mal schauen, wann wir wechseln müssen.
Liebe Grüße
Anja

Wir auch noch

Hallo Claudia,
Hannah sitzt auch noch im Babysafe. Wir haben den neuen zwar schon aber ich möchte das noch so lange wie möglich hinauszögern. Auch weil wir im Moment noch zwei Autos haben und der neue sich ja nicht mehr so schnell und einfach ein- und ausbauen lässt. Natürlich auch um ihren kleinen Körper so lange wie möglich ganz sicher zu transportieren und das ist ja so wie ich gelesen habe in der Babyschale.
LG Karin
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

sind wir eigentlich die einzigen die noch die Babyschale benutzten?

liebe claudia,
ilayda ist auch noch in der cosi-schale....sie passt noch gut rein, nur wird es ihr langsam langweilig, weil sie ausser rückenlehne ja nicht viel sehen kann...
lieben gruss
michaela

sind wir eigentlich die einzigen die noch die Babyschale benutzten?

Guten Morgen!
Also mein Kleiner sitzt auch noch in der Babyschale. Hin und wieder sitzt er zwar schon im größeren Sitz von der Schwester, aber noch haben wir keinen Autositz der Stufe 3 für die große Schwester.
So lange sie noch gut in die Babyschale reinpassen ist es sogar noch besser sie so zu transportieren.
LG Beangel

wir auch

Hallo
Laura ist heute 10 Monate alt geworden und sitzt noch im Maxi Cosi. Da sie noch nicht ansatzweise mit dem Kopf drüberguckt wird sich das so schnell auch nicht ändern. Ich denke mal so mit 1 Jahr werden wir wohl wechseln.
Immerhin ist das der sicherste aller Kindersitze.
Unsere Große ist schon 5, daher haben wir den nächsten Kindersitz natürlcih schon frei, an Eurer Stelle würde ich aber auch warten bis Luisa den Sitz abgibt.
Gruß Ivonne

sind wir eigentlich die einzigen die noch die Babyschale benutzten?

wir sind umgestigen, weil tabea schon zu gross ist. sie wird bei der u6 grössenmäßig aus der kurve rausfallen. das war mir zu riskant. hätte gerne einen reboardsitz gehabt, aber in unserem auto nicht machbar leider...
lg krissi mit tabea die in 6 tagen schon 11 monate ist
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen