sind wieder zu Hause und bin froh....sorry lang!
sind nun zurück. gestern MRT in Narkose gelaufen, ging nicht anders, weil bei schlafmittel die Kinder sich halt doch bewegen, und gerade findus der ist ja eh nicht ruhig zu kriegen.
Dienstag um 8:45 ging es los. ich durfte ihn so lange auf dem Arm haben, bis er ovn der Narkose geschlafen hat, das fand ich total angenehm. wie zu erwarten, brauchte er eine Höhere Dosis bis er endlich schlief.
knapp 40min später wurde ich wieder reingerufen, er war erstaunlicher weise wieder wach. tja, da zeichnet sich wohl sein allgemein schlechtes Schlafen ab.
den Tag war er noch etwas schlapp.
habe wieder super sachen in der Uni erlebt, eine Sache:
meine Frage gestern Nachmittag, was denn nun mit den Aufnhamen sei. der Stationsarzt kam dann irgendwann und meinte, die Bilder wären genau wie die davor. sagte es aber so, das es sich so anhörte es sei alles okay. da meinte ich, hm, wenn sie so aussehen wie vorher, dann ist es aber kein grund zur freude, denn da war ja das Cavernom sichtbar und nach OP hat man KEIN mrt gemacht. da war er erstmal ruhig und fing an zu stottern und er wußte nicht wirklich was er sagen soll. dann meinte er nein, nein, es sei alles okay.
TOLLE AUSSAGE
ich habe dann gesagt, das ich auf alle Fälle den Neurochirugen sprechen will, denn vorher glaube ich NICHTS.
der kam heute früh udn es ist alles super. er hat mir die Bilder gezeigt, kein Cavernom zu sehen und auch sonst ist das Gehirn okay.
man sieht genau wo es war, das wird auch so bleiben und man sieht wo geschnitten wurde, das bleibt auch. er ist zufrieden.
ich bin es auch, allerdings, dachte ich man macht noch mal MRT , aber das ist nicht nötig, auch nicht in 5 jahren. na gut, ihm vertraue ich.
wegen seiner Entwicklung noch mal ambulante vorstellung in 6monaten.
und warum er nicht krabbelt?!?!? tja, das tut er immer noch nicht wieder.
keine ahnung.
KG ist zufrieden mit ihm, sieht allerdings das die linke Seite nicht ganz fit ist. und den eindruck habe ich auch, das die linke Seite sich verschlechtert hat. deswegen bin ich nicht ganz sorgenfrei.
weiter KG
bin gespannt was Findus KG am Freitag sagt.
sonst ist er super gut drauf und lacht viel. schlafen weiter schlecht.
sorry, sehr lang geworden.
hoffe es geht euch allen gut.
mal gucken wie ich es mit dem nachlesen schaffe.
glg annette
Re: sind wieder zu Hause und bin froh....sorry lan
ich freue mich für euch, das kein Cavernom mehr sichtbar ist, ich hoffe das bleibt so.
Ausserdem drücke ich euch die Daumen, das Findus genesung weiterhin gut voran geht.
LG Nicky
Re: sind wieder zu Hause und bin froh....sorry lang!
freut mich, daß Findus alles gut überstanden hat und es doch auch mit der Narkose soweit gut lief!
LG, jana
Re: sind wieder zu Hause und bin froh....sorry lan
schön dass alles so gut verlaufen ist und nichts weiter zu sehen war! nun geht es wohl endlich bergauf und das mit der Entwicklung holt Findus sicher bald ganz schnell auf.
Ich drück euch die Daumen, dass es weiter so gut läuft und er vielleicht auch bald mal besser schläft.
Ganz liebe Grüße, Nina mit Mira ;-))
GLG Verena
ich freue mich, dass mit Findus alles in Ordnung ist! Das ist jetzt erstmal das Allerwichtigste, alles andere gibt sich irgendwann von allein. Wenn man bedenkt, was er schon alles mitmachen musste....
Ganz liebe Grüße
Conny
das ist doch wirklich schön, dass alles in Ordnung ist. Und das mit der linken Seite bekommt die KG bestimmt hin.
LG
Christin
schön, dass es so gut für Euch abgelaufen ist, wir haben auch alle ganz fest an Euch gedacht!!!
Ich drück Dir die Daumen, dass Findus ganz schnell wieder krabbelt und sich beide Seiten gut entwickeln!
Liebe Grüße
Anja
ich bin erleichtert dass es gut gelaufen ist! ich freu mich wirklich riesig mit euch!
lg steffi
weisst,dass mit dem Krabbeln und der linken Seite wird ja sicher weiterbeobachtet...der kleine Körper braucht vielleicht einfach eine Erholungspause...
Und wenn du dich sorgst,wart ne Weile ab und dann ziehst wegen dem,was dich sorgt,einen anderen Arzt zu Rate...das ist dein gutes Recht,aber gezz erstmal gönnt euch eine Pause....denn alles auf einmal muss nicht sein....Hautpsache,Findus sein Kopf ist okay!!!!!!!!!!!!!
Sei lieb gedrückt von Tina!
Mensch, da bin ich aber froh, dass alles gut verlaufen ist und dass mit Findus' Gehirn alles okay ist :-)))! Und wegen seiner linken Seite - ich kann dich echt so gut verstehen, dass du besorgt bist, aber wenn man bedenkt, was Findus schon alles durchgemacht hat, dann hat er sich doch wirklich ganz prima entwickelt! Und das mit dem Krabbeln wird auch wieder, auch Kinder, die keine so schwere OP hatten, setzen mal mit etwas aus, was sie eigentlich schon können. Leonie z.B. hat vor ein paar Wochen nur geplappert, "Mama", "Papa", "Atche" (=Katze), "Anna" (für ihre Puppe), "Wawa" (=Hund) - und im Moment ist ihr außer einem "Daaa!" kaum was zu entlocken. Sie ist jetzt halt mit Laufenlernen beschäftigt *ggg*... Vielleicht ist es bei Findus ja auch so, dass er sich gerade auf irgendetwas anderes konzentriert und deshalb das Krabbeln vernachlässigt?
LG, Silke
na jetzt weiß ich auch nicht ob ich mich freuen soll oder nicht! :o)(
freue mich natürlich das alles gut verlaufen ist und dein süßer keine größeren probleme hatte!
und ich freue mich über die gute nachricht des arztes dasalles unauffällig verheilt ist!!! sehr sogar :o)
gratulation tapferer findus!
nicht so schön ist, dass sich die linke seite verschlechtert! hoffe nur das es keine ernsten ausmaße annimmt! drücke euch sehr die daumen!!!
ihr habt sicherlich eine gute KG die sich der sache annimmt?!
wünsche euch alles gute und hoffe positives von euch zu lesen!
grüße;
melli
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen