Suchen Menü

sind wieder da, sowas brauch ich nicht nochmal...

Huhu Mädels,

wir sind seit heute Mittag, entgegen aller Erwartungen der Ärzte doch wieder daheim [:-}

Sind Montag stationär in Vechta aufgenommen worden, kamen auf ein Zimmer mit kleinem Mädchen nach Mandel - OP mit Begleitpapa =-O .

Dann wurde die Maus untersucht, nochmals gemessen und gewogen, und ab zum Narkosearzt.

Der sah sich ihre Krankenvorgeschichte an udn wurde nervös =-O , dann las er den Anamesebogen: und wurde noch nervöser %) , strich ein Narkosemittel nach dem andren von seiner Liste.

Telefonierte mit dem KH in Bremen (Frühchenstation) und mit dem in Delmenhorst (Intensiv von Januar).

Danach war seine Liste alle.

Er meinte, er bespricht sich mit seinem Chef, was sie amchen, operiert wird die Maus auf jeden Fall, hatte ja nen Dringlichkeitseintrag in der Akte.

Alicia grinste ihn an, ich setzte sie ab, sie hustete und spuckte Schleim, Narkosearzt wurde blass =-O udn meinte, ob Dr.Schmidt sie so schon gesehen hätte.

Ich bejahte und meinte, dass das schon besser ist, und ich glaube, er freute sich schon auf Dienstag %)

Abends kam er dann nochmal, wollte sich die Venen für die Zugänge suchen...

Tja, welche Venen ;-) ?? Ihre Handrücken sind mittlerweile zu vernarbt :SORRY:

Abends wurde dann wegen uns nochmal der ganze OP-Plan umgeworfen, so dass ein Narkosearzt bei war, der sich mit komplizierten Fällen auskennt.

Dienstag um 8 wurden wir geholt, fragt mich nicht, wie oft gestochen wurde, bis die Zugänge lagen, Narkosearzt hat "vorsichtshalber" 3 gelegt.

Halb 9 lag sie in Narkose.

OP sollte max. 1 Stunde dauern.

Kurz nach 10 / halb 11 kam der operierende HNO aus dem OP: Alicia hatte einen Bronchiospasmus, hatte dabei wohl den Tubus ruiniert und musste neu intubiert werden.

Aus dem neuen Tubus floss nach dem Legen Eiter, so dass sie erst die Lunge spülen mussten, bevor sie anfangen konnten :,(.

Dann haben sie wie geplant die Polypen entfernt, Nase-/Rachenraum gespült udn die Tränen-Nasen-Kanäle verödet.

Zum Schluss wollte der HNO nur noch schnell die Paukenröhrchen schießen...

Tat es und der Eiter floss wieder, also komplett noch einmal gespült.

Er meinte, so viel hat er bei einem so kleinen Kind noch nie gesehen =-O er wunderte sich dass sie nicht quengelte oder fiebert.

Dann kam der Narkosearzt, meinte, dass er Alicia noch im OP behält und so auf keinen Fall entlässt (wie geplant war) oder auf die normale Station gibt :-(

So kamen wir dann, Stunden später auf die Kinderstation in Intensiv-Überwachung mit Monitor, Sauerstoffsättigung lag bei 90 %, Herztöne lagen teilweise über 200.

Hat aber sofort gut gegessen und getrunken, nicht gefiebert und nicht stark nachgeblutet und so durften wir jetzt nach Hause [:-}

Und liegt jetzt brav im Bett und erholt sich...

LG Bianca, fix und foxi inclusive Nervenwrack.

Bisherige Antworten

Ach herrje, das hört sich ja heftig an...

.... wünsche der kleinen Maus schnelle gute Besserung und Dir weiterhin starke Nerven.
LG
Wiebke

sind wieder da, sowas brauch ich nicht nochmal...

ach du meine güte,da wär ich auch ein nervenbündel.ein glück das die kleine so hart im nehmen ist und alles gut überstanden hat.wünsch ihr weiterhin gute besserung.
und dir auch ruhigere zeiten.
hatte dir eine pn geschickt wegen dem rody :-[
alles gute sandra

oh mann...

da hat deine kleine ja was mitgemacht, die arme. ich hoffe sie erholt sich bald von allem und nun ist endlich schluß damit. das du fix und foxi bist kann ich mir ganz gut vorstellen. auch du erhol dich ein bißchen von dem streß... soweit das deine kinder zulassen

lg kerstin mit mia und lina die immer noch krank sind bzw. wohl zahnen nicht essen wollen und quengeln bis zum geht nicht mehr ach schlafen wollen sie im moment auch nicht so recht

sind wieder da, sowas brauch ich nicht nochmal...

Ohje, da habt ihr ja wieder was durch. Wirklich erstaunlich, wie tapfer Alicia das alles erträgt.
Wünsche ihr ganz schnelle Besserung und euch allen etwas Ruhe die nächste Zeit!
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

Wenn du Auszeit brauchst, weißt ja wo ich wohne. LG Stefie

sind wieder da, sowas brauch ich nicht nochmal...

liebe bianca,
mensch, wenn man das liest, wird man ja schon zum nervenbündel - also in deiner haut möchte ich nicht stecken.....
ich freue mich aber sehr mit euch, dass es ihr nun besser geht und wünsche herzlich weiterhin alles liebe und gute für die kleine tapfere maus.
lieben gruss
michaela

fassungslos...

liebe bianca, mir wird beim lesen ganz anders. wie muss es dir ergangen sein. wie furchtbar. freu mich aber sehr, dass ihr nun zu hause seid, die maus alles letztlich gut überstanden hat (was für eine tolle kleine kämpfernatur!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) - und wünsch euch, dass nun ruhe einkehren kann und alle (inkl. der beiden anderen moetlerinnen) schnell gesund werden.

gl + mitfühlende grüße, alice

Große Güte...

... die steckt aber mächtig was weg, deine Kleine - unglaublich =-O , wie zäh solch kleine Körper sein können.
Ich hoffe nur, dass nun erst einmal Ruhe ist, irgendwann sollten deine Mädels sich mal so richtig erholen. Und du auch.
Ich wünsche euch jedenfalls von Herzen eine gute Besserung
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen