Suchen Menü

sind im KH

ganz kurz,
Julius konnte gestern nach der KITA schlecht atmen, sind ins KH und gleich eingewiesen worden. Er bekommt nicht genug Sauerstoff, selbst mit Sauerstoffzugang in der Nase. Sie machen heut wohl noch einen Allergietest. Verdacht auch auf Lungeentzuendung. Eine Woche wird es wohl sicher dauern, meinte der Arzt. Hoffe, sie finden heraus, woran es liegt.
Das bloede ist, dass ich und die beiden Jungs schon seit 3 Wochen husten. Nicht dass wir noch alle eine Lungenentzuendung haben. :(
Weiss nicht, wann ich wieder zu Hause bin.
Ciao, Susanne, die heut nachmittag zum Kindergeburtstag geht mit dem Grossen, und kein Geschenk hat. Wollt ich gestern Abend kaufen, dazu kamen wir ja nicht, und heut hat alles zu. :(
Bisherige Antworten

Ach, Du Schreck...

Hallo Susanne,
das ist ja schlimm. Ich hoffe, sie finden schnell heraus, was Julius fehlt und ich wünsche Euch allen Dreien schnelle Gute Besserung!
Denken an Euch!
GGLG
Silke mit Nico :ROSE:

sind im KH

Hallo Susanne!
Ganz schnelle Besserung für Julius und Euch alle (und ich hoffe, daß Ihr nicht auch eine Lungenentzündung habt).....
Für die Woche wünsche ich Euch ganz liebe Ärzte und Schwestern, viel Geduld und gute Nerven.................
Für den Geburtstag: schreibt doch eine Karte und leg einen kleinen "Wunschzettel" bei - das hat meiner mal bekommen, da durfte er dann einen kleinen Wunsch drauf schreiben (lassen) und fand es ganz toll, als das Geschenk später kam....
Ganz liebe Grüße,
vineyard

Ach Du Schande!

Susanne, ich krieg Gänsehaut - weil es alles so ähnlich ist wie bei uns vor ein paar Wochen! Ich denke ganz fest an euch und hoffe nicht, dass Julius ne Lungenentzündung hat - aber wenn die Ärzte schon den Verdacht äußern.. Machen die ja auch nicht einfach so.
Hoffe ihr übersteht das Ganze schneller als wir und hoffentlich habt ihr euch nicht angesteckt und nun alle Lungenentzündung! :-(
Bei Pia waren es übrigens Mykoplasmen, die die schwere Lungenentzündung hervorgerufen haben. Wurde erst ganz spät bestätigt, aber zum Glück hatten die Ärzte vorsorglich ein bestimmtes Antibiotika (Cy...) gegeben.
Gute Besserung und Toi toi toi!!!!!
Esther

update

Hallo Esther und alle anderen,
der Arzt meinte heute, dass es sich beim abhoeren schon besser anhoert. Und auch hoere nicht mehr diese schweren Atemgeraeusche beim Ausatmen bei Julius. Aber nachts ist die Sauerstoffsaettigung unter 90% gesunken, wenn er sein Nasenmaskending abgemacht hat im Schlaf. Dann ging der Alarm los und ich hatte 3 Schwestern im Zimmer. Ich hoffe, das verbessert sich noch,
Ja, Esther ich hatte damals glaub ich immer geschrieben, dass sich das bei Pia so wie bei Julius anhoert, nur dass ich nicht damit gerechnet habe, dass wir auch wie ihr im KH landen. Na ja, ich hoffe, er uebersteht es gut, so wie Pia.
Morgen wird ein Allergietest gemacht. Und ich will noch fragen, ob sie seine Nase untersuchen koennen, denn er hat ja 365 Tage im Jahr eine Rotznase und dass von Tag 1 an.
Roentgen wollen sie wohl nicht mehr, da das AB (das Gleiche wie bei Pia) anschlaegt, und sie also keine weiteren Erkenntnisse gewinnen. Mir ist es ok, da es ja auch nicht sooo gut ist und es sicher Stress bedeutet fuers Kind. Mein Mann wuerd es aber trotzdem gerne machen lassen. Na ja, die Aerzte entscheiden eh.
Aber noch mind. 3 Tage muessen wir im besten Fall bleiben.
Ciao, Susanne, endlich frisch geduscht.

update

Hallo Susanne!
Zum Glück gibt es auch bei Euch gute Nachrichten! Ich kann mir vorstellen, die 3 Tage kommen Euch noch endlos vor, aber Hauptsache, das AB schlägt an und es geht bergauf!
Wenn es so um Atemgeräusche geht - echt schwierig - wir waren beim Mittleren auch schon mehrmals knapp an einer Lungenentzündung und ich hätt jeweils nicht gedacht, dass es so schlimm ist......
Bezüglich des Röntgens: ich würd es - wenn die Ärzte es "raten" - auch lassen.
Ganz viele liebe Genesungswünsche,
vineyard

Weiterhin gute Besserung!

Hi Susanne,

das ist ja schonmal was, denn das AB anschlägt! Wünsche weiterhin gute Besserung (und das sich dei Schlafsituation bessert!) .

Ich glaube, ich hätte mal einen Bericht gesehen, dass man hier in Deutschland gute Erfahrungen damit macht, bei Lungenentzündungen mit Ultraschall zu untersuchen, was lange nicht so belastend für das Kind ist. Vielleicht googlest du mal?

Habe dabei spontan das hier gefunden:

http://www.lungenaerzte-im-netz.de/lin/linaktuell/show.php3?&id=1755&nodeid=18.&nocontainer=1&prnt=1

LG, Corny

danke, das wusste ich gar nicht. Ich geh jetzt wieder zurueck ins KH.

sind im KH

Hallo Susanne!

Ich drücke euch ganz feste die Daumen, und hoffe ihr seid in besseren Händen, als wir uns gefühlt haben.

Lg antje

Gute Besserung an Euch! LG-->

sind im KH

Liebe Susanne,

oh Mann, was macht Ihr für Sachen!!

Ich drücke die Daumen und wünsche Julius alles alles Gute!

GLG emaille

sind im KH

Hallo Susanne,
ich schicke euch auch noch ein paar dicke Genesungsgrüße über den Simplon. Ich hatte das selbst auch schon zweimal - einmal mit Nicolò, einmal mit Gianni, dass ich wegen schwerer Bronchitis stationär ins KH musste. Beide hatten jeweils diesen üblen RS-Virus. Beim Großen wurde dann auch noch eine bakterielle Lungenentzündung daraus. Und nach 3-4 Tagen waren beide wieder auf dem Damm.
Oft hilft die intensive Pflege und Betreuung im KH, so eine Geschichte schneller auszuheilen. Das wünsche ich euch jedenfalls auch! Bei unserer Lungenentzündung damals wurde übrigens auch geröntgt.
Liebe Grüße
Luisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen