Suchen Menü

sind eure jungs auch grad so "vorpubertär"?

hi zusammen,
also mein grosser ist im moment echt anstrengend. er will partout das zimmer mit seinem bruder teilen aber dennoch schmeisst er ihn immer wieder raus, haut immer gleich zu, teilt total ungern - wie als kleinkind - bockt wie verrückt, brüllt "schau mich nicht an" oder "du bist nicht mehr mein freund", rennt raus und knallt die zimmer türe zu, schreit immer schnell, normales reden ist kaum möglich.... ahhhh dann der ganze mist den er aus dem kindergarten mitbringt, schießen, doofe sprüche all sowas.... ich bin mir sicher ist wieder mal ne phase aber wie sind eure jungs so drauf?
lg steffi
Bisherige Antworten

sind eure jungs auch grad so "vorpubertär"?

Hallo Steffi,
bei uns das selbe - leider. Manuel ist zur Zeit sehr schwierig drauf, er ist gleich immer auf 180 und schreit rum, streitet mit Daniela bis beide nur mehr heulen, das was mich allerdings bei uns am meisten ärgert ist, dass wenn er sich irgendwo stößt oder ihm was runterfällt da kann ich 10 m weit weg sein, behauptet er immer dass ich das war. Letztens hat er beim schaukeln losgelassen und ist natürlich runtergefallen, ich war grade am heranlaufen im Garten und er schrie Mama das warst Du eben!! Ich komm mit dem Erklären zur Zeit auch nicht recht weiter und hoffe auch, dass es wieder mal so eine Phase ist.
LG Karin

nicht nur die Jungs ;-)

Hi Steffi,

du beschreibst gerade Alessia! Bzw. bis vor 2 Wochen war das hier genauso...arghs...teils ists immer noch so, aber es hat sich gebessert, Gott sei Dank.

Dazu kommt derzeit, daß sie stets meint, Dies oder Das oder Jenes war SIE nicht, sondern Ich...tja...ein Graus.

Zur Schwester isse aber voll lieb, nur wenn Loreia zu laut wird oder an IHRE heißgeliebte Püppi kommt, dann ist der Teufel los *g*.

GLG

Sylly

sind eure jungs auch grad so "vorpubertär"?

Hallo Steffi,
oh ja, das ist bei uns auch so, nur das er gottseidank die Schimpfwörter auslässt. %)
Aber sonst, immer gleich am schrein, heuln, oder sonstiges.
Ich denke das ist eine Phase, ich hab auch bei unseren Sohnemann nachgemessen, er ist auch wieder am Wachsen, daher denke ich, ist es eine Phase....
Lg Alexa

sind eure jungs auch grad so "vorpubertär"?

Hi Steffi,
auch ich kann Dir sagen: Das ist nicht nur allein bei Euch so!
Justus ist derzeit auch häufig launisch - zum Glück haben die Schimpfwörter sich bei uns noch nicht so wirklich durchgesetzt. Manchmal kommt was, was er aufgeschnappt hat aber wenn wir nicht darauf reagieren ist das auch gleich wieder vergessen. Zum Glück.
Sobald er sich nur irgendwo ein bissl stößt wird doll und herzerweichend geweint und das mit dem Schiessen ist bei uns auch Thema, wir dann mit im "Räuber Hotzenplotz Spiel" verarbeitet. Das kann ich dann noch vertreten.
Bei Justus macht es auch viel aus, zu wem er gerade Kontakt im KiGa hat. Es gibt da so einen speziellen Chaoten, an den hat Justus sich lange rangehängt und der hat ihm viel Blödsinn verklickert (zum Glück ist der gerade 3 Wochen zur MuKi-Kur). Derzeit ist´s was so Exrem-Blödsinn angeht eigentlich Ruhe. Ich hoffe es bleibt erst mal so.
Liebe Grüße,
Anna

sind eure jungs auch grad so "vorpubertär"?

Hi,Steffi...ich habe einen fast 13jährigen Pubertierenden,das reicht mir ;-) ...zum Glück ist nicky ausgeglichen und schmusig,er spielt derzeit wahnsinnig gern mit seinen stofftieren und schmust viel...aber natürlich kenn ich von meinen zwei älteren Jungs diese phasen;O)...kopf hoch,geht irgendwann vorbei...LG Tina,die eine nickymaus mit sonnigem gemüt hat und viel geduld...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen