Suchen Menü

sind eure babies auch so aktiv??

halli hallo..
ich ahbe da mal ne frage.. sind eure kinder auch immer so in gange? meine kleine ist heute 5 wochen und wenn sie wach ist, dann ist sie immer in bewegung, ist mit den armen am rudern und den beinen am strampeln, aber so richtig! es sagen immer schon alle möglichen leute, dass sie das so nicht kennen, das andere kinder immer ruhig wären und so.. mache mir schon gedanken ob meine kleine irgendwie hyperaktiv ist..??!!
aber sie war auch schon im bauch so, fast immer wach und getreten ohne ende..
danke für eur antworten, ich mache mir warscheinlich schon wieder zu viele gedanken.
gruß, monika
Bisherige Antworten

Re: sind eure babieist hier auch s auch so aktiv??

halli hallo..
ich ahbe da mal ne frage.. sind eure kinder auch immer so in gange? meine kleine ist heute 5 wochen und wenn sie wach ist, dann ist sie immer in bewegung, ist mit den armen am rudern und den beinen am strampeln, aber so richtig! es sagen immer schon alle möglichen leute, dass sie das so nicht kennen, das andere kinder immer ruhig wären und so.. mache mir schon gedanken ob meine kleine irgendwie hyperaktiv ist..??!!
aber sie war auch schon im bauch so, fast immer wach und getreten ohne ende..
danke für eur antworten, ich mache mir warscheinlich schon wieder zu viele gedanken.
gruß, monika

kdfkdfjdsjfldjflkdfjkldjfldfjldfjlj

Nochmal ,o)
ist hier auch so, lass die anderen reden Dein Kind ist ganz normal!
Julia

Re: sind eure babies auch so aktiv??

Renée ist auch aktiv.mein großer(15)war vieeeeeeeeel ruhiger,aber die babyssind warscheinlich im laufe der jahre weiter als damals.sorg dich nicht,deine maus ist so richtig wie sie ist.lass die leute reden.
lg mandy

Hallo Monika,
keine Sorge. Die Neugeborenen müssen sich doch entwickeln und das können sie nur, wenn sie sich bewegen. Bewegung ist gesund. Der Bewegungsdrang steckt in jedem Menschen, sonst hätten wir ja keine Motivation laufen zu lernen.
Hyperaktivität o.ä. kann jetzt noch gar nicht festgestellt werden. dafür sind unsere Kindern noch viiiiiel zu klein.
Sei mir bitte nicht böse, aber ich glaube, die Leute, die Dir SOWAS sagen, haben selbst keinen blassen Schimmer.
Und Übrigens. Auch Neugeborene haben schon ihre Persönlichkeit: Das eine ist eher ein Beobachter, das andere bewegt sich lieber selbst.
Guck mal, was Qualimedic dazu in den Rundbriefen schreibt:
3. Lebenswoche:
Dieses ist der 3. Elternbrief, der Sie über die Entwicklungsschritte Ihres Kindes informiert.
Die Bewegungen Ihres Kindes sind noch ungezielt und ausfahrend, meistens bewegt es Arme und Beine gleichzeitig.
4. Lebenswoche:
In dieser Woche hat Ihr Kind keine reine Neugeborenenhaltung mehr, nur die Beine werden noch leicht unter den Bauch gezogen. Der Kopf kann schon etwas länger in Bauchlage hochgehalten werden, auch im Sitzen schafft es Ihr Kind vielleicht schon, von mütterlichen Armen gehalten, den Kopf für einige Momente auszubalancieren.
Diese Entwicklungsrundbriefe kannst Du in Deinem Profil anfordern.
LG & ruhig Blut,
Anne

aktiv ist gut... hier wird gewedelt und gerudert wie verrückt... hier meinen auch alles das das echt heftig wäre! aber was solls, so hat man immer action um die backen! ;o)
lg tanja mit sophie (klein geschrieben, weil maus am arm...)

ja, die ist fast nur am Zappeln, ist normal, GLG

aktiv ist gut... hier wird gewedelt und gerudert wie verrückt... hier meinen auch alles das das echt heftig wäre! aber was solls, so hat man immer action um die backen! ;o)
lg tanja mit sophie (klein geschrieben, weil maus am arm...)

hier auch!

habe auch eine richtige zappelmaus. meine kleine ist morgen 5 wochen. mich würde es doch auch ansch... nur den ganzen tag zu schlafen:-) ist also ganz normal und lass dir nix von anderen leuten einreden. lg, armanda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen