sind eure babies auch so aktiv??
ich ahbe da mal ne frage.. sind eure kinder auch immer so in gange? meine kleine ist heute 5 wochen und wenn sie wach ist, dann ist sie immer in bewegung, ist mit den armen am rudern und den beinen am strampeln, aber so richtig! es sagen immer schon alle möglichen leute, dass sie das so nicht kennen, das andere kinder immer ruhig wären und so.. mache mir schon gedanken ob meine kleine irgendwie hyperaktiv ist..??!!
aber sie war auch schon im bauch so, fast immer wach und getreten ohne ende..
danke für eur antworten, ich mache mir warscheinlich schon wieder zu viele gedanken.
gruß, monika
Re: sind eure babieist hier auch s auch so aktiv??
ich ahbe da mal ne frage.. sind eure kinder auch immer so in gange? meine kleine ist heute 5 wochen und wenn sie wach ist, dann ist sie immer in bewegung, ist mit den armen am rudern und den beinen am strampeln, aber so richtig! es sagen immer schon alle möglichen leute, dass sie das so nicht kennen, das andere kinder immer ruhig wären und so.. mache mir schon gedanken ob meine kleine irgendwie hyperaktiv ist..??!!
aber sie war auch schon im bauch so, fast immer wach und getreten ohne ende..
danke für eur antworten, ich mache mir warscheinlich schon wieder zu viele gedanken.
gruß, monika
kdfkdfjdsjfldjflkdfjkldjfldfjldfjlj
ist hier auch so, lass die anderen reden Dein Kind ist ganz normal!
Julia
Re: sind eure babies auch so aktiv??
lg mandy
keine Sorge. Die Neugeborenen müssen sich doch entwickeln und das können sie nur, wenn sie sich bewegen. Bewegung ist gesund. Der Bewegungsdrang steckt in jedem Menschen, sonst hätten wir ja keine Motivation laufen zu lernen.
Hyperaktivität o.ä. kann jetzt noch gar nicht festgestellt werden. dafür sind unsere Kindern noch viiiiiel zu klein.
Sei mir bitte nicht böse, aber ich glaube, die Leute, die Dir SOWAS sagen, haben selbst keinen blassen Schimmer.
Und Übrigens. Auch Neugeborene haben schon ihre Persönlichkeit: Das eine ist eher ein Beobachter, das andere bewegt sich lieber selbst.
Guck mal, was Qualimedic dazu in den Rundbriefen schreibt:
3. Lebenswoche:
Dieses ist der 3. Elternbrief, der Sie über die Entwicklungsschritte Ihres Kindes informiert.
Die Bewegungen Ihres Kindes sind noch ungezielt und ausfahrend, meistens bewegt es Arme und Beine gleichzeitig.
4. Lebenswoche:
In dieser Woche hat Ihr Kind keine reine Neugeborenenhaltung mehr, nur die Beine werden noch leicht unter den Bauch gezogen. Der Kopf kann schon etwas länger in Bauchlage hochgehalten werden, auch im Sitzen schafft es Ihr Kind vielleicht schon, von mütterlichen Armen gehalten, den Kopf für einige Momente auszubalancieren.
Diese Entwicklungsrundbriefe kannst Du in Deinem Profil anfordern.
LG & ruhig Blut,
Anne
lg tanja mit sophie (klein geschrieben, weil maus am arm...)
ja, die ist fast nur am Zappeln, ist normal, GLG
lg tanja mit sophie (klein geschrieben, weil maus am arm...)
hier auch!
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen