Suchen Menü

sind eure auch so mega anhänglich??kann mama nicht mehr hören...

so ihr lieben,

ich bins schon wieder.

belle ist zur zeit sowas von auf mich fixiert. alles muss ich machen. papa darf gar nichts mehr. also bleibt auch alles an mir hängen. ich muss sie wickeln, zähneputzen etc. andere dürfen das nicht.

außerdem will sie ständig auf den arm. teilweise kann ich das wort mama echt nicht mehr hören. ist schon ätzend, wenn der papa nix mehr machen darf. vor allem für den papa. der leidet auch grad voll.

und sie fremdelt wieder etrem. bei freunden, die gleichalte kinder haben, die sie seit ihrer geburt kennt, ist sie auf einmal total anhänglich und braucht ewig, bis sie sich mal was traut. erstmal ne halbe std auf meinem schoss sitzen. teilweise fängt sie auch an zu weinen und sagt hause gehen.

weiß das es nur ne phase ist. aber sind eure auch grad so??

lg mele :KISSING:

Bisherige Antworten

sind eure auch so mega anhänglich??kann mama nicht mehr hören...

Hallo Mele,

Nelly ist auch schon seit einigen Wochen total quengelig. Ständig will sie ihren "Lullu" (Schnulli), den sie ansonsten eigentlich nur zum Schlafen bekommen hat und ist auch sonst nur am Schimpfen, Maulen und Quengeln. Ich werde auch echt schon rappelig, wenn du das den ganzen Tag hörst. Reagiere dann auch bei Ben genervt, obwohl er eigentlich gar nichts dafür hat. Wenn Nelly mal einige Zeit gut drauf ist, bin ich schon froh und weiß, dass sich das ganz schnell wieder ändern wird.

Ich hoffe, dass die Phase bald wieder vorbei ist.

LG Romy

sind eure auch so mega anhänglich??kann mama nicht mehr hören...

Hallo Mele,

soll ich Dir Hoffnung machen? Lea ist heute noch so und sie ist mittlerweile 6. ;-) Zwar nicht mehr ganz so schlimm wie am Anfang aber dennoch oft nicht einfach. Linus ist auch super anhänglich, aber der Papa darf schon noch was machen. Schlimm ist es nur wenn beide kuscheln wollen, aber Linus mich für sich alleine haben will. Dann gibts Terror. %)

Belle wird jetzt einfach eine Phase haben, wenn sie sonst nicht so ist. Es kommen auch wieder andere Zeiten.

LG Yvonne mit den Kletten Lea und Linus

Kenne ich auch...

Guten morgen liebe Mele,
bei Nico ist es so, dass absolut nur ich, ihn ins Bett legen darf zum Schlafen %) Der Papa darf wohl wickeln, Zähne putzen, etc. aber ins Bett legen dass muss ich machen.
Allerdings bringen wir ihn auch beide Abends ins Bett, sprich sind halt beide im Raum. Wir versuchen es heute Abend mal, dass ich nicht anwesend bin, wie es dann läuft.
Wir hatten am Samstag einen Fototermin von der Spielgruppe aus. Da hat Nico nur geweint und so haben wir keine Fotos. Fremdeln kennen wir von ihm nicht so sehr. Wenn wir irgendwo zu Besuch sind, hält er uns zwar am Eingang erst noch fest, taut dann aber sehr schnell auf und wenn Spielzeug da ist, ist er gleich beschäftigt.
Freunde erzählen aber auch von diesen Phasen bei ihren Kindern. Die Tochter einer Freundin vom Pekip war aber schon immer anhänglich und rührt sich, gerade wenn sie woanders ist, so gut wie gar nicht von Mama oder Papa weg.
LG
Silke

sind eure auch so mega anhänglich??kann mama nicht mehr hören...

Hi mein Schatzi!
Ja, Pia ist auch grad wieder sehr auf mich fixiert!! Will auch andauernd auf den Arm. Fremdeln tut sie derzeit g.s.d. nicht (wär bisserl blöd wegen Kiga *g*), aber ich darf mich keinen Meter entfernen, geschweige denn den Raum verlassen.
Was mir bei Pia seit 2 Tagen aufgefallen ist, ist dass sie plötzlich totale Angst vor Autos hat die fahren. Ich hab keine Ahnung woher. Waren ja am WE oben und sie hat Freitag noch normal reagiert und Samstag plötzlich wollte sie nicht weitergehen, hat geweint und wollte auf den Arm wenn Autos kamen! :-X :-X Naja, ist ja nicht soooo verkehrt, Autos sind ja echt gefährlich, aber frag mich halt woher das kam?!?
LG und :KISSING: ,
Esther

nicht mehr ...

aber wir hatten die Phase, jetzt aber "juhu" darf nur noch Papa Zähne putzen - alles andere darf ich aber sie ist eben nicht mehr so extrem Mamafixiert.
LG Mond

sind eure auch so mega anhänglich??kann mama nicht mehr hören...

Hallo Mele,

bei uns is sie gerade wieder vorbei ;-) Und danach konnte Jan ganz plötzlich Babbeln wie ein Buch (grad übt er wie ein Wilder das Wort: Papagei....raus kommt derzeit "Padabei" :IN LOVE: ), war tagsüber sauber (die Nachtwindel ist sehr oft trocken, trauen uns aber noch nicht, sie weg zu lassen), schneidet plötzlich mit der Schere seines Bruders und will seinen Frühstückstoast selbst schmiere,belege und essen..... vor der Phase war er noch mein kleines Baby und nu isser plötzlich ein Kleindkind *schnief*. ABer bin auch doll stolz auf ihn :-)

Also durchhalten und mit Freunde den Sprung erwarten!!!!

LG Manu

sind eure auch so mega anhänglich??kann mama nicht mehr hören...

hi manu,

mmh also du meinst da steckt ein schub dahinter??? könnte schon sein. da würden auch noch andere zeichen für sprechen.

ich kann ja eh nichts machen als abzuwarten. und solange genieße ich eben du sonder schmuseeinheiten die ich bekomme. :KISSED:

lg mele

sind eure auch so mega anhänglich??kann mama nicht mehr hören...

Liebe Mele,
also das ist schon sher anstrengend und dass auch der Papa darunter leidet kann ich mir vorstellen. Ist aber bestimmt nur ne Phase, wenn auch nicht grad die leichteste.
Madlain ist eigentlich nicht so anhaenglich, in der Kur allerdings, wohl wegen der Eingewoehnung im Kinderland, in der ersten Woche hat sie extrem an mir geklebt und ich musste sie sogar mit aufs Klo nehmen, wenn ich nur 2 Meter von ihr entfernt war, hat sie schon angefangen zu schreien. Das hat sich zum Glueck wieder gegeben.
Ich drueck Euch die Daumen, dass Belle dich auch bald wieder ein Stueck weiter loslaesst.
GLG,
Michi

sind eure auch so mega anhänglich??kann mama nicht mehr hören...

hallo mele,
also fremdeln kenne ich von simon gar nicht.
derzeit klebt auch wie eine klette an mir, aber er ist auch krank.
ansonsten bin ich eher luft, wenn der papa zuhause ist.
ich denke, bei belle ist das sicher ein phase, die hoffentlich bald wieder vergeht.
das ist schon super anstrengend und der arme papa muss leiden.
ich wette, sie hat grad einen schub.
kopf hoch,
bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen