Suchen Menü

sind eure Kinder auch so verschieden?

Je älter Jannik wird desto mehr muss ich feststellen, dass er genau das Gegenteil vom Nico ist. Es gibt wirklich garnichts wo die sich ähneln. Egal ob es um Spielzeug, Essen, Schlafen oder Entwicklung geht. Wenn man genau das Gegenteil vom Nico nimmt findet man genau Jannik wieder. Ist echt der Hammer wie unterschiedlich Geschwister sein können. Das einizige was sie bisher gemeinsam haben ist ihr Geschlecht und der Nachname. Geht es jemandem ähnlich? Lg Lilli
Bisherige Antworten

Oh ja! Clara und Constantin sind auch grundverschieden und verstehen sich trotzdem prima und ergänzen sich wunderbar :)

na das macht wenigstens hoffnung. lg lilli

sind eure Kinder auch so verschieden?

Hallo Lilli,
meine beiden ähneln sich vom Aussehen her ja gar nicht. Dafür sind aber sonst einige Sachen sehr ähnlich. Schlafen beide sehr schlecht, stillen beide lieber als zu Essen, in der Entwicklung ist Ben Niklas gut einen Monat vor raus, aber beide recht schnell. Mal sehen ob die Ähnlichkeiten bleiben wenn Ben älter wird.
Ich befürchte ja das Ben noch ein größerer Rabauke als Niklas wird =-O
Lg Tanja

sind eure Kinder auch so verschieden?

hallo tanja,
ja mein kleiner schelm wird bestimmt auch ein größerer rabauke als nico. das sieht man dem jetzt schon an :-) lg lilli

Ja:-)

Hallo Lilli,
meine zwei Großen sind auch sehr verschieden. Das fängt schon bei der Optik an und setzt sich bei sehr vielem fort. Sie hatten allerdings lange dieselben Spielinteressen, da scheidet sie mittlerweile nur das Alter (der eine nähert sich der Pubertät, der andere ist noch ganz Kind), aber trotzdem gab/gibt es oft Schwierigkeiten, weil der eine z.B. die Legos unheimlich gerne aufbaut, aber kaum damit spielt, während für den anderen das Bauen nur die Vorbereitung auf das Eigentliche (nämlich eben das Spiel) ist....
Ansonsten: der eine ißt lieber süß, der andere pikant und scharf; der eine ist Chaot, der andere fast schon Pedant usw.;-) Ließe sich beliebig fortsetzen:-)
Wo Janek steht, habe ich noch nicht raus. Im Moment ahmt er alle beide total nach, allerdings besonders gerne in dem Einzigen, wo sie sich weitgehend ähneln: schlechtem Benehmen:-D:-D
lg Zahra, auch grottenverschieden von ihrem Bruder

Vergessen hab':

Beim (Nicht)Schlafen waren sie sich seinerzeit aber SEHR einig! Und beim nachts Nicht-trocken-Werden;-)
lg Zahra

Vergessen hab':

oh hilfe. wenn die jetzt auch noch verschiedene geschmacksvorlieben entwickeln bin ich geliefert. wobei das einzige was nico zur zeit wirklich gerne und viel isst sind maultauschen, da kann jannik ja nicht so viel verkehrt machen :-) lg lilli

Ach Lilli;-), fast noch schlimmer ist:

wenn sie GEMEINSAME Abneigungen entwickeln statt verschiedener Vorlieben;-) Als mein Großer mit etwa 4 Jahren beschloss, keine Zwiebeln mehr zu mögen, tat das der Kleine schlagartig ebenfalls.... Schon mal versucht, mit unsichtbaren Zwiebeln zu kochen%)? (Denn verzichten kam selbstverständlich nicht in Frage;-))
Das zogen sie tatsächlich einige Jahre(!) durch.
lg Zahra

sind eure Kinder auch so verschieden?

Hallo Lilli,

kann ich gar nicht genau sagen, da Luana einen ganz anderen Entwicklungsstand hat wie Colin damals und dazu noch ein Mädchen ist, aber man sieht Ihnen deutlich an das sie Geschwister sind.

Lg Dani

sind eure Kinder auch so verschieden?

hallo dani,
ja vielleicht vergleich man als mama auch weniger wenn es verschiedene geschlechter sind. lg lilli

sind eure Kinder auch so verschieden?

Hallo Lilli,
der deutlichste Unterschied ist hier das Geschlecht ;-)
Hm, so lange ist Nicolas ja noch da....Von der Optik her sind sich die beiden schon sehr ähnlich (bis auf die Haare - Elina hatte viel mehr, längere und auch dunklere), am Anfang hatte ich echt das Gefühl eine 2. Elina zu haben. Der Appetit ist auch gleich - Michelin-Männchen *gg*. Nicolas ist ein ähnlich ruhiges Baby, schläft genauso tief/gut wie Elina damals. Allerdings ist er viel kuscheliger und anhänglicher, möchte viel Körperkontakt und lässt sich gerne tragen. Außerdem ist er viel sensibler und Mama-bezogen als Elina damals.
Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht!
LG Jessica

sind eure Kinder auch so verschieden?

hallo jessica,
na da bin ich mal gespannt wie sich dein schmusebär entwickelt. jannik war die ersten monate auch viel kuscheliger. jetzt will er noch nicht einmal kuscheln wenn er müde ist, dafür kommt nico, der das als baby nie wollte, laufend an und will mich knuddeln. lg lilli

sind eure Kinder auch so verschieden?

hallo lilli,
ja das hab ich auch festgestellt!
colin ist das totale sensibelchen und lilian unser "hau-drauf" und gerade ihren oberdick-kopf lebt sie zur zeit exzessiv aus *augenroll*
lieben gruss
sunny

sind eure Kinder auch so verschieden?

hallo sunny,
verkehrte welt. heißt es nicht immer mädchen wären sensibel und jungs hauen drauf? :-) lg lilli

sind eure Kinder auch so verschieden?

Jo *lol* irgendwas stimmt da nich ;-)
Gruss
Sunny

Unterschiedlicher könnten meine nicht sein....LG alex

Unterschiedlicher könnten meine nicht sein....LG alex

hallo alex,
na da bin mal gespannt wie nr 4 wird. wie gehts dir? lg lilli

sind eure Kinder auch so verschieden?

Hallo Lilli,
meine beiden sind gar nicht sooo unterschiedlich. Sie sind beide recht unruhig und hummelig. Sie haben ein sehr ähnliches Schlafverhalten (die Kleine schläft übrigens auch noch schlechter als der Große damals) und sind beide sehr laut und willensstark. Beide Kinder sind schlechte Esser und Leichtgewichte. Sie ist in der motorischen Entwicklung langsamer als Henry (ca. 2 Monate später gekrabbelt und gesessen) und kann sich länger mit irgendwelchen Sachen beschäftigen/erkunden. Aber das sind schon die größten Unterschiede bislang zumindest. Sie sehen sich auch sehr sehr ähnlich...
LG Andrea (ach und sorry Lilli nicht böse sein....aber Durchfall in der SS ist eigentlich gar nicht besonders schlimm...nur so nebenbei ;-) )

sind eure Kinder auch so verschieden?

hallo andrea,
2 willensstarke kinder, da wirds bestimmt nicht langweilig :-)
wg durchfall in der ss: ich hatte das damals bei nico ein paar tage und mein arzt hat es engmaschig kontrolliert weil er meinte, dass es wehenauslösend sein kann. weiß zwar nicht inwiefern es schon in der 13. ssw schädlich sein kann, aber besser einmal nachschauen lassen finde ich. lg lilli

sind eure Kinder auch so verschieden?

hm schwer zu sagen.

beide maedels eher mittelmaessige bis schlechte schlaefer, junge deutlich besser mit einbruvh im zweiten jahr.

krankheitsmaessig junge anfaelliger va auch fuer md. liz zar asthma aber ansonsten sehr robust.

beide sind kuenstlerisch sehr interessiert, moegen ihre musikschule, malen gerne.

liz mag verkleidungen, rollenspiele. david seine legos und autos.

beide recht sturr,willensstark und laut.liz jetzt kuschelig, war sie in davids alter gar nicht. d ist grosser schmuser.

beide sehr besitzergreifend ueber amanda.d sagt sie gehoert nur ihm.

d ist deutlich "gewaltbereiter" als l hauen, beissen etc.

aber auch mutiger springt vom tisch ohne angst

liz ist fuer falschverhalten sensibler. sag ich mal zu a arum schreist du denn jetzt, schreit l gleich entruestet sie ist ja ein baby

lg

sind eure Kinder auch so verschieden?

hallo heidi,
hihi bei dir daheim wirds bestimmt auch nie langweilig oder? lg lilli

hier: 2 so verschieden wie Tag und Nacht ...

Benedikt der Ruhige, Besonnene und recht Vernünftige. Er ist auch sehr sensibel

und Nicolas ist der Hau-Drauf-und Auf-den-Boden-werf-Typ. Der lässt sich nicht so schnell die Butter vom Brot nehmen ;-)

Neulich auf dem Spielplatz hat er sogar Benedikt verteidigt - brauche nicht zu erwähnen, dass da auch die Fäuste mit im Spiel waren %)

ABER sie spielen wunderbar miteinander und sind auch sonst meistens ein Herz und eine Seele. (zur Beruhigung für Dich;-))

hier: 2 so verschieden wie Tag und Nacht ...

echt? so hab ich nicolas garnicht in erinnerung. hat immer so einen süßen und harmlosen eindruck gemacht, aber das letzte mal ist ja auch schon ein weilcher her :-) lg lilli

nicht nur geschlechterlicher unterschied

huhu Lilli !
Paul ist eher schüchtern, zurückhaltend, mags lieber leise - aber auch hartnäckig, zäh, kann auch was einstecken und ist hart im nehmen. Interessen: alles technische, spiele, bücher, auch sportlich kämpfer.
Charlotte (wenn nicht wie derzeit in schüchterphase) ist eher mutig, laut (singend oder erzählend), bequem, sucht den einfachsten weg. aber extrem klever, liebt rollenspiele (ist mal hund, mal ente, mal katze - hat P nie gemacht), kann sich stundenlang selbst beschäftigen, mag nicht so körperliche anstrengung. derzeit in extremer 'mama-ich-will-dir-helfen-phase.
Zusammen können sie liebevoll und ausdauernd spielen, geben sich zuneigung (streicheln, massieren, kuscheln), halten zusammen (paul mein großer bruder *anschmacht*).
Ich wünsche mir für die Beiden, dass das so bleibt !
Grüßles

nicht nur geschlechterlicher unterschied

das hört sich nach einer tollen geschwisterbeziehung an. lg lilli

sind eure Kinder auch so verschieden?

Hallo Lilli,
hm also hier teils teils sie gleichen sich ineinigen punken in anderen wiederrum nicht.Pierre und Luna sind totale powermäuse das geht morgens los und hört abends auf hier wird getobt bis zum geht nicht mehr ja dann sind se soweit beide gute esser sehr aufgeweckt.
Im schlafverhalten sind se aber grundverschieden während Pierre ziemlich lange ein schlechter schläfer war bis er 1 !/2 war also kam sehr oft inne nacht zum essen etc. sind Romy und Luna eigentlich von anfang an immer gute schläfer gewesen luna kam nur 1 mal inne nacht und romy kommt auch nur 1 mal nachts.Achso und der unterschied ist noch zu Pierre und Luna Pierre wollte beizeiten keine flasche mehr also flasche abgewöhnen klappte problemlos und Luna klebt an den teil.Pierre hat nie ein nuckel gemocht und auch daran klebt luna förmlich %) .
LG Joy

sind eure Kinder auch so verschieden?

hallo joy,
danke für deine antwort. lg lilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen