Suchen Menü

silvester...

was macht ihr an silvester? fahrt ihr weg oder ist es bei euch nicht so "knallig" wie in berlin? ich bin am überlegen, da unsere maus eh schon nicht der gute schläfer ist und dann eine ganze nacht mit silvesterböllern und auch partys im haus... da wird mir anders ....

einige haben ja schon das zweite oder dritte kind, seid ihr zu hause geblieben oder seid ihr ins "ruhige" gefahren? wie haben eure kleinen die nacht verbracht?

überlege schon, bei meinen eltern auf dem dorf zu verbringen.

danke und grüße aus dem bald krachigen berlin..

susa

Bisherige Antworten

silvester...

Hi und Willkommen hier - bist Du neu?

Unsere Große ist jetzt 3 jahre und 5 Monate und hat ihre bisherigen 3 Silvester verschlafen. Ich hatte auch immer Bedenken, aber sie ist nie aufgewacht. Insofern werden wir nicht extra irgendwo hin fahren wo es ruhig ist sondern im Zweifel einfach hier zu Hause sein - vielleicht auch bei Freunden im nachbarort und dann da auch übernachten.

LG,

Claudia

silvester...

liebe claudia,

ja, neu hier bei euch im november/dezemer08 forum, eigentlich gehören wir nach januar/februar09 .... aber auch da bin ich erst seit einer woche drin...

na mal schauen, die kleine schläft eh schlecht; 3ter zahn und überhaupt...

vielen dank und liebe grüße

susa

silvester...

wir bleiben zu hause, bekommen aber besuch von einer freundin mit familie, wink zu steffi-mit-phi-le, hier wird zwar auch geknallt und das nicht wenig, aber unsere kleine hat davon im letzten jahr nichts mitbekommen. sie schlief im laufstall im wohnzimmer ganz friedlich und ohne probleme...
lieben gruss krissi

silvester...

ich bin gespannt und werd alle "fluchtpläne" über bord werfen... und wer weiß, vielleicht schläft sie eben einfach, über was man sich nicht alles einen kopf macht.. :-|

silvester...

Liebe Susa,
Wir feiern normalerweise immer in kleiner Runde mit Freunden, entweder bei uns oder eben dort. Dieses Jahr hat mein Mann 31.12. und 1.1. Dienst und ich wollte gar nichts machen, weil mir das Feiern zu Silvester immer schon zum Hals heraushängt aber meine Eltern feiern mit Freunden in unserem Sommerhaus am See und wenn der zugefroren ist, werden wir am Nachmittag eislaufen gehen und dann dort übernachten.
Das Knallen stört unsere Kinder übrigens nie- sie schlafen immer schon um Mitternacht.
Lg Pepina

silvester...

Hallo Susa,

wir wohnen im krachigem Bremen und machen selbst eine Hausparty.

Unser Großer hat bisher Silvester immer gut geschlafen und es kommt nicht ganz soviel Krach in unserer Wohnung an, da wir Schallschutzfenster haben. Meine Jungs sind auch ansonsten sehr gute und tiefe Schläfer.

LG

Stefie

silvester...

liebe susa, zur jahrtausendwende war ich in berlin, mein dreijähriger schlief tief und fest und ich fand es auch nicht soooo laut. meinen sohn kann man aber auch heute noch wegtragen im schlaf...lach...

mit meiner kleinen tochter, die silvester ganz knapp über ein jahr ist, sieht das ganz anders aus, sie wacht von jedem kleinen geräusch auf. aber dann ist das halt so, ist ja nur eine nacht. wir leben in köln, seit der trennung wieder in einem mehrfamilienhaus, das wirklich hellhörig ist, bin silvester mit den kids allein, aber bisher habe ich mir keine gedanken gemacht und werde es wohl einfach so nehmen, wie es halt kommt. im zweifel wird feli das feuerwerk da draußen toll finden und mit leuchtenden augen zuschauen ;-)

lg alice

silvester...

:-) dann werd ich mal alle "wilden" wegfahrpläne sein lassen.... und mich entspannen... recht hast du, ist ja nur eine nacht. und wer weiß welcher zahn bis dahin für unruhe sorgt und so ein feuerwerk für freude sorgt.

liebe grüße und danke fürs beruhigen!

silvester...in berlin-neukölln......

hallo susa,
wir sind ja umgezogen, nach neukölln - und mich graust es schon vor der silvesternacht, zumal jetzt hier schon so einige böller durch die gegend ballern - grausig...letztes jahr haben wir noch in rudow gewohnt - wesentlich ruhiger - und ilayda war ja auch noch so klein, dass sie den jahreswechsel verschlafen hat. dieses jahr ist mir schon ganz mulmig zumute, da wir hier auch "so" am wochenende teilweise laute nachbarn haben.....wegfahren geht leider nicht, denn ich muss neujahr zum frühdienst (auch noch).. wenn du die möglichkeit hast, auf´s dorf zu fahren - also ich würd es tun....
lieben gruss
michaela mit ilayda

silvester...in berlin-neukölln......

liebe michaela,

ja...., bei euch wird eher nicht leiser sein sein als bei uns im prenzlauer berg an der schönhauser... ;-) ich werd mal ruhe bewahren und mit ihr hier bleiben, mal schauen was passiert..., auf die hauspartys freue ich mich besonders :HEADSHOT: aber die rache naht, wenn malvine mal wieder ne schlechte nacht hat und ALLE was davon haben.

liebe grüße nach neukölln!

susa

silvester...

Hallo,
letztes Jahr habe ich Silvester komplett verpennt und mein Mann hat mit Frederika das Feuerwerk bewundert.
Dieses Jahr werden wir Silvester bei Freunden auswärts verbringen, da wird wahrscheinlich auch nicht so viel geböllert.
Ist auch nicht so mein Ding, bin eher für Wunderkerzen und Bleigießen ;-) .
LG Fabia

silvester...

ich bin uch nicht so der silvestermensch und habs auch schon gern verschlafen, und wunderkerzen sind toll :BRAVO: . wir werden mal versuchen und zu hause bleiben, mal schauen was passiert...

liebe grüße

susa

silvester...

Liebe Susa,
unser Sohn hatte immer einen ausgesprochen gesegneten Schlaf, und nicht einmal der bekloppte Nachbar, der unser Haus gezielt mit Böllern beschoss, hat es geschafft, Hendrik zu wecken.
Clara war letztes Jahr zu Silvester gerade mal zehn Tage alt, und sie brüllte sowieso fortwährend, also kam es da nicht so drauf an.
Dieses Jahr werden wir wieder hier zuhause feiern. Freunde von uns kommen zu Besuch, und welches Kind wann wo schläft oder nicht, das werden wir sehen. Mehr, als es auf uns zukommen zu lassen, können wir eh nicht. Allerdings wohnen wir inzwischen in einer Gegend, in der es wenig Geböller gibt. Die meisten Nachbarn sind steinalt.
Ganz liebe Grüße
Lena

silvester...

wir haben jetzt auch beschlossen, es auf uns zukomme lassen und uns zu entspannen, mal schauen was passiert... vielleicht schläft sie einfach, weil es so eine art "dauerfön-geräusch" ist.... :-)

danke und liebe grüße

susa

silvester in Berlin Pankow

Hallo Susa,
wir wohnen in Berlin Pankow am schönen Schloßpark, hier ist keine krachige Kanllerei zu erwarten, jedenfalls nicht mehr als es auch bei meinen Eltern knallen würde. Wir werden Silvester gemütlich mit Freunden, die ebenfalls Kinder haben verbringen. Ich würde abwegen, mich 7 Stunden ins Auto zu setzen um bei meinen Eltern zu feiern hätte ich keine Lust, aber wenn deine Eltern nicht so weit weg wohnen und ihr euch Weihnachten nicht seht, wäre das doch eine Gelegenheit.
Gruß, romy

silvester in Berlin Pankow

liebe romy,

wir haben nun auch beschlossen dass wir uns entspannen und zu hause bleiben... vielleicht läuft ja alles unkomplizierter als im mutterhirn vorgedacht... ;-) meine eltern sind nur ne knappe stunde enfernt und auch nur, weil ich quer durch die stadt muss und weihnachten ist eh dort geplant, meine mum hat geburtstag...

und lust zu silvestern bei meinen eltern hab ich auch nicht wirklich...

danke und liebe grüße von ums eck aus der schönhauser...

susa

silvester...

Huhu Susa!
Wir bleiben immer zu Hause. Früher als ich nur 1 Kind hatte, war ich hin und wieder am überlegen ob ich mal weg fahren soll. Mit 3 Kindern ist mir das zu stressig und ich liebe es mittlerweile Silvester schön zu Hause zu feiern!
Ich bin genug das ganze Jahr unterwegs, da lob ich es mir nur im Pyjama zu feiern*ggg*
LG
Jasmin

silvester...

liebe jasmin,

versteh ich, ich bin ja schon am planen bei einem kind, nicht auszudenken wenn da noch 2 wären ;-)

wir versuchen es jetzt zu hause, mal schauen, was passiert...

liebe grüße

susa

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen