sie trinkt so wenig......
noch eine Frage: also Annabell macht ja schon länger Theater beim Trinken, inzwischen ist es so, dass sie total wenig stillt am Tag, am besten trinkt sie noch abends und nachts. Wenn es geht, stillen wir immer im Liegen auf dem Bett. Es wird auch von Tag zu Tag weniger, dass ich mir echt langsam Sorgen mache. Kann das mit den Zähnen zusammenhängen, dass sie gar nix mehr will??
War das bei euch auch so bevor der 1. Zahn kam? Mittags isst sie auch nur mit Müh und Not ein halbes Gläschen und ein paar Löffel Obstmus, das war um halb eins, Wasser wollte sie auch kaum und gerade eben um 18 Uhr hat sie dann 5 min getrunken. Vielleicht reichts ihr ja.
Menno, eigentlich will ich mir ja keine Sorgen machen, aber es nervt schon, wenn sie sich nur wegdreht, sobald sie die Brust sieht. Osanit und Dentinox und Beissring gekühlt haben wir alles schon gemacht.
Sonst ist sie fit, nasse windeln, strampelt viel usw. Wiegen tu ich sie ab und zu, abnehmen tut sie zwar nicht, aber zunehmen auch kaum.
Mit dem schlechten Trinken geht es schon seit ein paar Wochen so. Vor allem auswärts trinkt sie nie was.
Oder kann es auch mit der Verdauung zusammenhängen. Sie tut sich ja immer schwer damit und ich oder mein Mann helfen dann mit Beinchen hochdrücken usw. wenn mal einen Tag nix drin war. Hatte ja mit Mumi immer mehrmals am Tag was drin. Ich hab dann immer das Gefühl, kommt unten nix raus, passt oben eben auch nix mehr rein???
Also bitte beruhigt mich und sagt mir, dass alles o.k. ist mit meiner Maus. Nächste Woche ist bei uns U5, dann werde ich auch mal die KiÄ dazu interviewen.
LG Andrea mit Annabell 25.02.06
Re: sie trinkt so wenig......
wir haben auch hin und wieder das Problem, dass Marleen zeitweise Schwierigkeiten mit der Verdauung hat, sprich total harten Stuhl. Sie müht sich dann immer ab und schafft es oft nur ein paar "Hasenküttelchen" herauszudrücken *sorryfürdetail*.
Ich habe es dann bisher immer (also bis jetzt 3x seit Einführung der Beikost vor 2 Monaten) so gemacht, dass ich ihr 1 oder 2 Tage nur ihre Premilch gegeben habe - null Beikost. So hat sich das von allein wieder geregelt, der Stuhl wurde weich. Leider ist Marleen eine schlechte Trinkerin, wenn es nicht um Milch geht. Nur Apfelschorle liebt sie, bekommt aber davon dann wiederum Bauchweh :-(
Wie du, habe ich schon daran gedacht, dass wenn aus dem Kind unten nix rauskommt, oben nicht viel hineinpasst. Ist vielleicht ein dämlicher Gedanke, aber mir leuchtet es ein. Und so lange Annabell quietschfidel + munter ist, nicht abnimmt, würde ich erst einmal ein paar Tage abwarten. Wenn du sowieso diese Woche einen Termin beim KiA hast, kann das sicher bis dahin noch warten (wenn es ihr gut geht!!!)
Vielleicht probierst du es auch einmal, für 1 oder 2 Tage auf Beikost zu verzichten.
Ich wünsche euch viel Erfolg
LG
Marion + Marleen *15.01.06
Re: sie trinkt so wenig......
Re: sie trinkt so wenig......
Re: sie trinkt so wenig......
so "wenig-trink-phasen" hatten wir auch immer wieder mal!
bisher hat es sich nach einiger zeit immer wieder von selbst gegeben. aber es war wie du schreibst: unterwegs - zum teil NO WAY! alles andere ist viel zu interessant. nachts und abends gings tatsächlich am besten, dank des halbschlafes.
wenn annabell sonst wirklich fit ist und nasse windeln hat kannst du auf jeden fall zuwarten bis zu eurem KiA termin die woche. ansprechen würde ich es schon, nur zur sicherheit, dann bist du auch wieder beruhigter und das gewicht wird ja auch kontrolliert!
und keine sorge - jetzt nehmen die mäuse nicht mehr so viel zu pro woche/monat wie am anfang! sonst hätten wir alle bald richtige kugeln :-))
liebe grüße maria
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen