sie steht
sonntag war der erste tag wo milena aufeinmal in ihrem bettchen stand.
seitdem hab ich keine ruhige minute mehr.
überall zieht sie sich dran hoch, und ist dann so wahnsinnig stolz.
ich hab nur so angst das sie hinfällt und dann was schlimmeres passieren könnte.
aber ich kann doch nicht immer dabei sitzen, wie macht ihr das?
auch im laufstall zieht sie sich sofort hoch. nicht mal da drin gönnt sie mir 2 minuten ruhe.
hiiillffeeee!!!
ich bin wahnsinnig stolz auf meine maus, aber abends auch mehr als kaputt.
gehts euch auch so?
lg tina mit milena 9 monate und 16 tage
Re: sie steht
collin steht schon seid 4 wochen, zieht sich an allen hoch und läuft überall entlang.
die erste zeit war ich auch immer hinterher aber irgendwann habe ich es aufgegeben. die ersten beulen und blauen flecke gab es auch schon aber nach dem sturz war kurzes trösten angesagt und dann ging es gleich weiter. bei unseren wirbelwind werden das auch nicht die letzten sein ;o)
bin abends auch immer ko aber so stolz das unser kleiner mann schon so weit ist. lg ela
also mira steht ja schon seit mehr als drei Monaten. Also
sie zog sich sehr schnell hoch. Und ist auch oft gefallen
da ich nicht dauernd ein auge auf sie haben kann. Aber sie
übt dadurch ja auch das gleichgewicht zu halten das gehört
zur entwicklung damit sie bald frei stehen kann um dann zu
laufen. Es ist vollkommen normal. Ständig daneben sitzen
schränkt sie eher ein. Habe sowas ja schon einmal
durchgemacht und es hat mir immer mit weh getan wenn ich
sah oder hörte das sie umgekippt ist. Die sind aber sehr
hart im nehmen. Gefährlich wird es nur wenn sie überall
hochklettern können, denke das steht uns jetzt bevor. Denn
das übt Mira ohne unterlass.
LG Alex
als Smilla gestanden ist, hat es die ersten paar Tage ständig gescheppert, ständig ist sie umgefallen. Ich war immerzu um sie rum, konnte kaum was machen, weil ich sie vor der Gehirnerschütterung bewaren musste. Das hat sich aber gelegt, jetzt steht sie sicher und läuft an den Möbeln entlang.
LG, Britta
am anfang ist das echt mühsam und schwer, da man immer hinterher ist, damit das kind sich ja net weh tut. bei uns ging das gar net ohne blessuren ab. ich mußte mich ja auch um talissa kümmern, und amelie nutze jede sekunde, wo mama nicht hinschaute.
aber sie hat sehr schnell gelernt, wie man in die hocke geht und sich hinsetzt.
ich denke, da mußt du jetzt durch! sie werden immer sicherer und somit wirds dann auch besser.
vlg, nicki mit amelie 11 mo und 1 tag
Susanna sthet auch schon seit ner ganzen Weile und hochgezogen wird sich überall, wo es möglich ist. Und wenn usner Kater nicht aufpaßßt, wird sich schnell auch mal auf ihn gestützt. Ich denke, Du kannst nicht viel machen, außer Deine Maus machen zu lassen. Sie lernt schon, wie man sich auf den Po plumsen läßt. Bei uns gab's auch ein paar Beulen, aber das werden auch nicht die letzten sein. Aufpassen solltest Du nur vielleicht bei harten Böden, wie Fliesen oder so.
LG
Petra + Susanna
leider haben wir nur im schlafzimmer teppichboden, ansonsten überall laminat oder fliesen.
und im schlafzimmer ist kaum platz zum krabbeln.
naja werden wir schon schaffen.
danke für die vielen mails.
lg tina
normalerweise überstehen die Kinder eigene Stürze sehr gut, wenn sie auf den flachen Boden knallen. Räum alles kantige oder harte weg. Gefährlich sind vor allem Heizkörper, Tischkanten oder offene Schubladen. Das kann schnell mal einen Zahn kosten. Ausserdem sollten Dinge, die zum Hochziehen reizen stabil stehen, damit z.B. ein Stuhl nicht samt Kind umkippt. Wenns mit dem Rennen losgeht, werden die Stürze schlimmer. Momentan geht das alles noch. ;-)
LG
Claudia
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen