Suchen Menü

sie sind sehr fit ... grinste der Kinderarzt zufrieden :-)

So Mädels,
heute hatten wir U 7a.
Zuerst gabs den Fragebogen (Wutanfälle pro Tag u.a. ;-) )
Dann einen kleinen Sprachtest. Verwogen und gemessen wurden sie dem Arzt vorgeführt.
Vorweg muss ich sagen, dass ich ziemlich verwöhnt werde von den beiden. Zum einen nehmen sie sämtliche Medikamente mehr wie nur freiwillig, selbst die, die nicht schmecken (z.Z. einen verschreibungspflichtigen Hustensaft). Zum Anderen ist ihr Verhalten bei sämtlichen Ärzten vorbildhaft.
Als der Arzt fragte, wer anfängt, ist Lena hingerannt, hat sich hoch setzen lassen und hat sich auf den Rücken gelegt. Sie hat alles gemacht, was verlangt wurde. Max ebenso, nur dass er lieber sitzen wollte. Theater gab es erst, als wir gehen wollten, sie wollten noch da bleiben.
Unterm Strich ist der Arzt sehr zufrieden. Alleine die Tatsache, dass sie den Sprachtest ohne Probleme überhaupt mitgemacht haben, war ein Lob wert, denn dies machen wohl nur sehr wenige 3-Jährige.
Sie sind mittlerweile beide 92,5 cm groß, Lena wiegt 11,5 kg, Max fast 14. Motorisch sind beide sehr weit entwickelt, Max auch sprachlich.
Im Febuar gibt es die erste Zeckenimpfung, auch der Papa wird gleich mitgeimpft.
Was das Loch bei Max angeht: Karries ist wohl keiner da, das Loch ist auch ganz hart und Max hat keinerlei Schmerzen, daher beobachten wir es erst mal weiter. Wenn es dann behandelt werden muss, dann auf alle Fälle in Vollnarkose, denn allein das Bohrgeräusch macht ja sogar mir Angst.
LG Bianca, die hofft, dass sich die Wogen im Forum bald wieder legen!
Bisherige Antworten

super. das klingt doch Bestens, LG, Claudia

sie sind sehr fit ... grinste der Kinderarzt zufrieden :-)

Hallo Bianca,
Deiner Hoffnung kann ich mich nur anschließen und ich hoffe mit, dass es trotz "uns" wieder friedlich zugeht?
Glückwunsch zu dieser tollen U7a! Und ich bin gleich mal beruhigt, dass v.a. Lena eher leichter ist. Wir haben morgen die U und ich bin doch gespannt, wieviel er dieses Mal auf die Wage und an die Messlatte bringt. Er ist doch eher klein und zierlich.
Und gut, dass Du mich gleich an die Impfung erinnerst, da wollte ich nämlich auch noch nachfragen - habs mir gleich aufgeschrieben.
LG und schönen Abend :-)

sie sind sehr fit ... grinste der Kinderarzt zufrieden :-)

liebe bianca,
das hört sich klasse an. und ich kann von so einem ergebnis nur träumen ;-) außerhalb einer arztpraxis ist feli die plauertasche schlechthin - ganz im gegensatz zu den terminen innerhalb der arzträume... %)
und während sie feinmotorisch sehr weit ist, hinkt sie grobmotorisch weiter hinterher. so auffällig (für mich und für die erzieherinnen des kiga), dass ich den arzt gezielt nach förderung in form weiterer krankengym. oder auch ergotherapie ansprechen werde. prima unterstützung im kiga: das entwicklungsgespräch wird vorgezogen, so dass dem arzt im januar auch die einschätzung des kiga präsentiert werden kann.
bis dahin fällt feli dann wohl weiterhin unglaublich oft und vor allem oft auf den kopf, die arme maus.
lg von alice mit fee und josh

Daumen hoch für die superfiten Rabauken! LG

Ich habe auch zwei solche Medizin- und Ärzteliebhaber :-) Das erleichtert schon so einiges.
LG
Yvonne

Daumen hoch für die superfiten Rabauken! LG

Kommt mir auch sehr bekannt vor, Maren wollte nach der U 7a gar nicht weg... Und Medizin ist zum Glück auch kein Problem (kommt höchstens mal "ist aber sarf"...Aber alles andere wäre auch echt schwierig zur Zeit -wir sind gerade bei ner beginnenden Lungenentzündung...

Lg, Lilli

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen