Suchen Menü

sicher viel zu spät, aber...

wadenwickel sollte man im ersten lebensjahr gar nicht durchführen, da das kind kollabieren kann! lieber zäpfchen, wenn keine säuglingszäpfchen da sind , dann kann man auch die nächste dosierung in der mitte durchschneiden. hab ich auch schon mal gemacht, als mein kleiner nachts gefiebert hat. da hatte ich nachts in der kinderklinik angerufen und die ärztin hat mir dazu geraten.
lg
Bisherige Antworten

Re: sicher viel zu spät, aber...

Wadenwickel werden bei so kleinen in der Leiste, äh auf der Leiste gemacht. LG Nicole

Re: sicher viel zu spät, aber...

Hi,
meine Freundin (deren Kleine ist jetzt 4 Monate alt und wurde letzte Woche nach Impfen auch fiebrig - Zäpfchen haben nicht gewirkt) hat der Kleinen Zwiebelringe an die Füsse gewickelt und das Fieber ging wirklich innerhalb von 30 min. runter.
KEine Ahnung, ob sie mir da Humbug erzählt hat oder ob es tatsächlich geholfen hat.
LG Sonja mit Silas

Zwiebel ist für vieles gut. LG Nicole

Hi,
meine Freundin (deren Kleine ist jetzt 4 Monate alt und wurde letzte Woche nach Impfen auch fiebrig - Zäpfchen haben nicht gewirkt) hat der Kleinen Zwiebelringe an die Füsse gewickelt und das Fieber ging wirklich innerhalb von 30 min. runter.
KEine Ahnung, ob sie mir da Humbug erzählt hat oder ob es tatsächlich geholfen hat.
LG Sonja mit Silas
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen