Hallo,
trotzdem würde ich gerne hin und wieder mal hier im Forum mitschreiben! :-)
Mein Mittlerer - Corvin - ist am 11.06.06 geboren und damals (ich glaube während der Schwangerschaft oder kurz nach seiner Geburt) war ich mal kurz hier unter dem nick "gelbgrün".
Mit 5 Monaten hatte er ganz furchtbare Neurodermitis, der Schub dauerte ca. 3 Monate und wir mußten für die Beikosteinführung eine Ernährungsberatung aufsuchen, die ihm sehr geholfen hat. Mittlerweile kann er alles essen und hat keine Unverträglichkeiten mehr! :-)
Ich habe noch einen 8jährigen Sohn und nun auch noch eine 5 Monate alte Tochter.
Würde mich freuen, wenn ich mich auch hier im Forum mit Euch austauschen könnte!
Und da habe ich gleich schon eine Frage:
Corvin möchte eigentlich fast immer alles haben, was sein großer Bruder auch bekommt. Kleinigkeiten kaufen wir der Fairness halber doppelt, aber gerade bei so teuren Dingen wie Lego City Bahn usw. frage ich mich, ob man das nicht anders handhaben könnte. Mein Großer spart sein Taschengeld und Geldgeschenke immer lange zusammen und kauft sich dann lieber größere Dinge, was ja an sich gut ist. Von uns gibt es so teures Spielzeug nämlich nicht mal eben so zwischendurch, nur zu Weihnachten oder zum Geburtstag.
Nur bekommt Corvin als KiGa-Kind noch kein regelmäßiges Taschengeld und kann da nicht "mithalten". Ist dann halt doof, wenn er immer danebensteht, während sich sein großer Bruder etwas Neues leistet. Wir schenken ihm dann auch oft etwas Kleines dazu, aber das, was der Große hat, ist grundsätzlich interessanter... %)
Wie löst Ihr dieses Problem? Kriegen Eure KiGa-Kinder auch schon Taschengeld?
Würde mich über Eure Antworten freuen! :ROSE:
LG Nuray