Suchen Menü

selten stuhlgang - bauchweh?

hallo,
mein timm ist jetzt 9,5 wochen alt. während der 7 wochen mit beckenbeingips hatte er mehrmals täglich stuhlgang. seit 2,5 wochen ist der gips ab und er kann nur alle 3-4 tage. an tag 2 wird er schon unruhig, ab tag 3 ist es richtig schlimm. wie kann ich ihn zum kackern bringen? bauchmassage, kümmelzäpfchen und thermometer-trick helfen nicht. timm wird voll gestillt und hat ansonsten keine blähungen oder koliken.
danke und lg,
sandra
Bisherige Antworten

hmm also bei Stillkindern sagt man doch das 10 mal am Tag oder alle 10 Tage völlig normal sind... aber wenn es ihm nicht gut geht dabei ist das natürlich was anderes...
Du versuchst ja eh schon alles... red doch mal mit deiner Hebamme oder dem Doc..
lg miri

Hi,
versuch doch mal, die Fersen zu massieren...bei uns hilft das toll. Die Fersen sind sowas wie ein Akupressurpunkt/fläche, wo der Verdauungstrakt angesprochen wird. Ach ja und mit dem Fingernagel in die Verlängerung der Falte zwischen Daumen und Zeigefinger für eine Weile drücken (10 bis 20 Sekunden haben bei uns gereicht)....nach ein paar Minuten ging es dann los.
LG Andrea

danke für deine tipps - werd ich beim ächsten mal ausprobieren!!
heute nachmittag hat sich das problem von selbst explosionsartig gelöst, danach mußte er erstmal unterm wasserhahn gesäubert werden ;o))
lg,
sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen