Suchen Menü

selbstständig Anziehen

Hallo,

können sich eure schon alleine Anziehen?

Nina zieht sich ihre Unterhose, Strümpfe und Jogginghose alleine an und aus...wenn sie will...aber sie kann es.

Oberteil klappt Auziehen nur, wenn es relativ groß ist. Aber das ist zumindest ein Anfang.

Wie sieht das bei euch aus?

LG, Viktoria

Bisherige Antworten

selbstständig Anziehen

ausziehen klappt gut, aber nur wenn sie will! anziehen klappt gar nicht! :ROSE:

selbstständig Anziehen

Hallo Viktoria,

Ellen zieht sich komplett allein an und aus seit kurzem. Papa muss ihr nur immer die Sachen zurecht legen. Bei der Nachtwindel braucht sie natürlich auch noch Hilfe, aber ansonsten macht sie das alles allein. Dafür läßt sie sich inzwischen wieder auf der Treppe tragen...

LG Ute

selbstständig Anziehen

An- und Ausziehen klappt bei uns prima. Schon seit einer ganzen Weile.Hin und wieder sind die Sachen verkehrt herum, aber meißt fragt er vorher ob es richtigrum ist, dann klappt alles wunderbar.
Anstrengend ist nur, dass Jan auch immer alleine aussuchen will, was er anzieht. Und manchmal braucht es dann seine Zeit ihn davon zu überzeugen, dass T-Shirts derzeit einfach nicht angebracht sind ;-)
Frohes neues Jahr übrigens noch!
LG
Tina

selbstständig Anziehen

Hi Tina,
bei uns ist es so, dass Alina nach wie vor nur die Diktad-Wickelkommode mit 3 Schubladen für ihre Sachen hat, noch keinen Kleiderschrank. Jacken hängen bei mir mit drin. Aber mit den 3 Schubladen hat sie halt nicht viel Platz, daher ist die Wäsche darin immer saisonpassend :-) d.h. im Moment liegen gar keine T-Shirts drin, die sie aussuchen könnte. Vielleicht räumst du sie einfach weg? Oder du lässt ihn sie anziehen, damit er die Erfahrung macht, dass es damit zu kalt ist im Winter. Ähm, da hätte ich aber Bedenken, dass das Kind dann gleich wieder krank ist, und da ich ja arbeiten gehe, ist das dann immer blöd.
LG, brielle

selbstständig Anziehen

Hallo,

also ich ziehe Jesper noch immer an und aus. und das von den Schuhen bis zur Unterhose, obwohl er es eigentlich kann. Er ist nur viel zu faul, und wenn ich ihn lassen würde, wäre er den ganzen Tag im Pyjama...

lg,

silke

dito hier genau gleich

ja....

..........das ausziehn klappt hier wunderbar...! sehr zu meinen leidwesen..

gg

anziehn...ja! aber nur wenn sie will!!! wenn sie bockt gibts hier megastress!!

LG yvonne

selbstständig Anziehen

Hallo Vicky,
können ja, schon ganz gut, aber wollen? nee, oft nicht. Schlüpfer und Strumpfhose klappt gut, Socken und Hose auch, Hausschuhe auch. Hemd auch, nur Pullover ist manchmal schwer, die sind manchmal recht eng, v.a. beim Ausziehen.
LG, brielle

selbstständig Anziehen

Hallo Viktoria,

Runa KANN sich auch alleine an- und ausziehen. Aber meistens WILL sie nicht. Strümpfe klappt nicht so gut, da sie fürchterlich pingelig ist, wenn an den Zehen was zwickt. Da muß ich immer gefühlte 20 x dran ziehen und zerren, bis es endlich richtig ist.

Ich finds schon ne ziemliche Erleichterung, daß ich morgens nur 1,5 Kinder anziehen muss.

LG, Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen