Suchen Menü

selbstgebasteltes Spielzeug- wer hat noch welches?

Hallo,
ich bin gerade am überlegen, was ich (also mal nicht die Kinder) für meine Jungs günstig selber basteln kann. Wer hat Ideen oder schon gebastelt und zeigt es uns?
Ich habe am WE gerade Mensch-ärgere-dich-nicht für ANfänger selber gebastelt, weil das gekauft einfach noch zu lange dauert . schaut hier:

und dann noch eine Kugel-Kastanien-sonstwas-Rutsche nach dem Vorbild der Bauarbeiter. Einfach den Boden unten raus geschnitten und anneinader gekettet. Leider ist das Bild auf der Seite, also Kopf bitte drehen.

Dann noch etwas, ich suche einen neuen Kindertisch der so 52cm hoch sein soll und ca 51mal 77cm groß. Wer weiß wo ich so einen günstig bekomme?
LG Koro
Bisherige Antworten

selbstgebasteltes Spielzeug- wer hat noch welches?

Hallo Koro,

wow das sieht toll aus - ich bin da leider nicht so kreativ :-[ . Ich spiel mit Mira einfach das normale mensch ärgere Dich nicht und nehm nur zwei Steinchen pro Spieler :-[ .

Was mir sonst nur so einfällt, was wir an Miras Geburtstagen ahhten - viele viele Luftballons aufpusten udn in ein Bettlaken stecken - darauf können die kids dann toll hüpfen und quatsch machen. Kam super an.

Dabei fällt mir ein - ich hab da dieses schöne Buch "Wi-Wa-Wunderkiste" da stehen auch so tolle sachen drin....könnte ich eigentlich mal wieder reingucken...danke!

Mit dem Tisch kann ich leider nicht helfen...

LG, Nina

selbstgebasteltes Spielzeug- wer hat noch welches?

hallo koro,
echt klasse bilder, toll! da warst du aber sehr fleißig am basteln!!
wegen dem tisch: hab leider keinen guten rat. die tische bei ikea sind ja grad nur für 7,90€ im angebot, sind aber quadratisch, wenn mich nicht alles täuscht.
liebe grüße
nicki

selbstgebasteltes Spielzeug- wer hat noch welches?

Hallo Nicki,
auf der HP von ikea habe ich keine Tische für 7,90EURO gefunden. Für den Preis könnte man ja auch 2 kaufen. Falls du also einen Link für mich hättest, wäre ich dir dankbar
LG Koro

Handpuppen aus...

alten Socken...die kamen hier und im Kiga damals immer riesig an....alte socken und die dann benähen,bekleben usw..entstehen urige Teile dann....

Kann man dann als Erzähler bei Bilderbüchern benutzten oder zum rollenspiel oder frage und antwortspielen usw...

Mein Ältester ,kreativ schon als Kind,hat sich auch Spiele selbergemacht...aus Pappe,ähnlich wie dein MÄDN...usw...

Find ich super...

Deine Ideen sind prima...schön,dass es noch mehr Mamas gibt,sie selber basteln....oder diese (muss mal foto machen und einscannen,wenn mein mann zeit hat)diese Puppenzopfteile...

Aus Wolle und Zöpfen(komme grad nicht auf den namen)...son kopf,daran viele arme....hat ich als kind schon....tom hütet seinen(bekam er als minizwerg)immer noch mit 12 wie einen schatz;O)...

LG Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen