seit zwei wochen mensanzeichen!!
schwangere mit einer frage an euch wende aber ihr müsstet das eigentlich am
besten wissen:
diesen Monat (2.ÜZ) ist es echt verhext: seit zwei wochen hab ich
mensanzeichen, alles fühlt sich genau so an, als würde es gleich losgehen,
aber
es tut sich einfach nix. bin heute ZT 38 (!), hab normalerweise (seit jahren
konstant) zyklen zwischen 27 und 35 tagen.
hab schon ein paar mal gelesen, dass mens-anzeichen auch ss-anzeichen
sein können. glaub aber irgendwie nicht dran, weil es sich wirklich absolut
nach mens anfühlt. außerdem war ich ein paar tage nach ES bei der FÄ und
die meinte, dass es nicht nach einer SSW aussieht (kann man das zu dem
zeitpunkt im ultraschall überhaupt schon sagen?)
als ich mit unserem ersten kind ss war hat sich alles total anders angefühlt:
bauchziehen ja, aber nicht dieses mensziehen. und dass sich beim zweiten
mal alles ganz anders anfühlt, kann ja nicht sein, ODER *heimlichhoff*
was meint ihr??
ganz liebe grüße!
Re: seit zwei wochen mensanzeichen!!
ich glaube dass jede Schwangerschaft anders ist. Daher könnte es schon sein, dass es sich anders anfühlt als bei deinem 1. Kind.
Ich hatte die absoluten Mens-Schmerzen (zum Teil immer noch). Ich dachte auch niiiiiie dass ich schwanger sein könnte. Aber ich war es dann doch :)
Da ich mir 100% sicher war dass ich meine Tage bekomme, habe ich auch keinen Test gemacht und die SS erst in der 7. Woche "entdeckt".
Die Mutterbänder dehnen sich schon sehr früh, daher kann es sein, dass du doch schon schwanger bist. :)
*Daumen drück*
LG
Kerrie
Danke für Deine Antwort! Ich will mir halt wirklich nichts einreden... glaub auch
nach wie vor nicht dran.
Außerdem meinte die FÄ ja kurz nach ES, dass es nicht nach einer SS aussieht.
Was meinst Du dazu?
LG,
Schninkel
Bist Du Heute ES+13? Weißt Du denn ganz genau wann Dein ES war? Hast Du schon mal einen Test gewagt? Also Deine FA kann das so kurz nach dem ES noch gar nicht sehen selbst 2 Wochen nach erfolgter Befruchtung ist auf dem US noch nichts erkennbar das lässt sich nur durchs Blut nachweisen. Das Mensanzeichen auch SSanzeichen sein können stimmt denn eigentlich sagt man ist die 2 Zyklusphase fast identisch bis auf das es nicht zu Mens kommt. Und jede SS ist anders. Ich habe gemerkt das ich SS bin weil meine Aufwachtemperatur (habe eine Ovulakurve geführt) nicht runter gegangen ist.
Drück Dir die Daumen
GGLG iris 13+2
Also mir ging es genauso, ich hab die ganze Zeit gedacht ich bekomm meine Tage und hab schon gewartet und gewartet...aber nix...mach doch einfach mal nen SSTest aus der Apotheke, ich war auch beim Arzt und der sagte ich wäre nicht schwanger, dabei war ich schon in der 4.Woche!
Man kann ja erst so ab der 4. oder 5. SSW was auf dem US sehen!
Also Caro
ich war mir ganz sicher, dass ich schwanger bin, als sich alles 100% nach Mens-Beginn angefühlt hat und nix kam. Und der Test 3 Tage später gab mir Recht!
Also würde ich es einfach mal auf einen Test ankommen lassen, oder?!
Ich wünsch Dir viel Glück!
LG Anja
Als erstes habe ich eine Frage, weißt Du genau wann Dein ES war???? Weil wenn Du das weißt, bist Du schon einganzes Stück weiter, vermutungen zählen nicht, hast Du Temeratur gemessen??
Denn normal(!) kommt die Mens genau 14 Tage nach dem ES es ist nicht gesagt, dass der ES genau 14 Tage nach Beginn der letzten Mens kommt!!!
Die befruchtet ES nistet sich erst zwischen dem 6.+10. Tag ein, deshalb kann man die Schwangerschaft ist erst bei ca. 18 Tage nach dem ES im US sehen (bei regelmäßigen Zyklen von 28. Tagen wäre das bei 4+4). obwohl die digitale Untersuchung Deinem FA aufschluss geben könnte, da ja der Muttermund geschlossen ist, wenn Du schwanger bist, aber es darf nicht zu früh sein!!.
Die Mens-Anzeichen also Bauchziehen usw. ist auch normal bei Schwangeren, habe das gefühl jetzt auch uimmer nochmal, obwohl ich jetzt schon in der 17. SSW bin!
MeinTipp: mach einen SS-Test, dann weißt Du bescheid!
Ich drücke Dir feste die Daumen!!! Und wünsche Dir , wenn Du schwanger bist, eine schöne gesunde Kugelzeit und ein kräftiges gesundes Baby!
LG Ela 16+3 korrigiert (wenn ich den ersten Tag meiner letzten Mens nehme, bin ich schon 20+4) ich bin der lebende Beweis für verspätete ES!
lieben Dank für Deine Antwort! Obwohl ich ja nach wie vor nicht denke, dass
ich ss bin, hat mich Deine Mail doch stutzig gemacht. Also, ich war am 13.9.
bei meiner FÄ, sprich: vor 15 Tagen. Ich fragte sie, ob sie sieht, ob ich diesen
Monat einen ES gehabt habe und sie meinte: ja, da sei wohl einer gewesen
(keine ahnung, woran sie es gesehen hat, aber sie war sich recht sicher). Den
genauen ES-Termin weiß ich nicht, hab keinen klar definierten MS und auch
nicht mit LH-Tests oder so gearbeitet. Aber es war wohl einer da und das
auch vor mindestens 15 Tagen, denn sonst hätte die FÄ da ja nix gesehen.
Hm. Was mach ich damit? Ich hab auch schon gehört, dass die 2. Zyklushälfte
im Vergleich zur 1. relativ konstant ist. Aber kann sie nicht auch mal 16 oder
18 Tage lang sein? In Ausnahmefällen?
Du findest das jetzt vielleicht komisch, aber ich hab beschlossen, nicht zu
testen, erst mal einfach nur abzuwarten. so hab ich es das letzte mal auch
gemacht und da hab ich dann in der 6.ssw eigentlich gar nicht mehr testen
brauchen, weil mir so was von übel war...
aber wie gesagt: diesmal fühlt sich alles so anders an. ich kann einfach nicht
dran glauben!
was meinst du zum FÄ-Termin vor 15 Tagen? freue mich über eine antwort,
LG,
Schninkel
(P.S. wenn die mens am WE immer noch nicht da ist, dann müsste es ja wohl
wirklich so sein. oder??)
Sollte die zweite Zyklushälfte länger sein, liegt meistens eine Hormonstörung vor, das kann man erst beurteilen, wenn man längere Zeit ohne chem. Verhütungsmittel ist oder anhand von Hormonspiegelmessungen in der zweiten Zyklushälfte, wird Dein FA erst machen, wenn Du längere Zeit vergeblich versuchst schwanger zu werden.
Die FA können beurteilen, ob vor kurzer Zeit ein ES war und auf welcher Seite, das sieht man am Eierstock.
Ich finde es nicht komisch, wenn Du jetzt noch nicht testen willst, als ich schwanger wurde, hatte ich einen sozus. Endloszyklus, ohne Anzeichen eines ES und ohne Blutungen, ich hatte zwei Monate zuvor meine Pille abgesetzt, hatte dann einen Zyklus von 33 Tagen und dann kam nichts mehr, ich hatte am 07.05. das letzte Mal meine Tage, ich habe dann recht früh, also nach ca. 35 Tagen getestet und dieser Test fiel neg. aus dann habe ich ne Woche später nochmal getestet und wieder war er neg. darauf hin habe ich beschlossen keinen Test mehr zu machen. Ich habe dann einen Termin beim FA gemacht und bin zwei Wochen später dann hin, das war der 03.07, also schon fast zwei Monate ohne Mens. Dort stellte der FA fest dass meine Gebärmutterschleimhaut hoch aufgebaut ist und ich jeden Moment meine Tage ktiegen müßte, er wollte mir ein MEdikament zur Unterstützung aufschreiebn und hat aber gesagt, er wolle nochmal testen und siehe da, der war positiv, ich hatte also sehr spät erst meinen ES. Im US war nichts zu sehen und so hat er mich nach zwei Wochen nochmal einbestellt und da war dann mein Baby mit pochendem Herzchen auf dem US-Bildschirm zu sehen.
Sooooo das ist jetzt verdammt lang geworden.
Hoffe ich habe Dich jetzt nicht mit meiner Geschichte genervt.
Aber so würde ich sagen, dass Du Dir berechtigte Hoffnung machen kannst, sollte Dein FA kompetent sein;-)
Halte mich bitte ua fdem Laufenden!
LG ELa 16+3
könntest doch testen?
lg Julia
das hat gar nix zu sagen, mir hat ein FA mal an ES +13 Blut abgenommen und östrogen und progesteron und männl hormone bestimmt. hat nicht gemerkt, dass ich schwanger war.
lg Julia
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen