Suchen Menü

seit zwei drei tagen macht annika einfach jedesmal in die hose...

... heute musste ich sie 5mal umziehen,
gestern dreimal (einmal davon sogar ein großes geschäft...)
beim großen geschäft besteht sie immer noch auf ihre windel... und ich war ganz sprachlos als ich auf einmal einen duft im raum wahrnahm und sie mir sagte, sie hätte in die hose gemacht...
normal wird sie ganz panisch, wenn sie merkt, dass sie groß muss und da muss ratzfatz eine windel her.
aber dass sie seit zwei tagen kontinuierlich jedesmal in die hose macht, irritiert mich.
es ist nichts vorgefallen, sie ist nicht krank...
bekommen kinder manchmal "rückschritte"???
lg
jasmin
Bisherige Antworten

seit zwei drei tagen macht annika einfach jedesmal in die hose...

oh das ist ja natürlich schade. ob kinder rückschritte machen weiß ich gar nicht. ich weiß nur....wenn mein kind einmacht, dann wird sie krank. :-(
sorry, keine hilfe
lg püppi

seit zwei drei tagen macht annika einfach jedesmal in die hose...

hallo jasmin,
unsere hp sagt immer einen zurück zwei vor.. das würde ja bei euch passen. also bei emma wars damals auch so das sie beim häufchen erst partout auf ihre windel bestand und dann irgendwann nicht mehr- dann isses auch mal in die hose gegangen aber ich hab dann auch immer gesagt nicht schlimm kein ding wir machen dich sauber- das nächste mal machst du ins töpfchen und dann sagen wir dem "stinkerli" tschüss.. das fand sie dann so toll das sie dann immer direkt das töpfchen holte sobald sie irgendwas musste und wir haben dem stinkerli dann überschwänglich tschüss gesagt und ihm den gebührenden abschied erteilt *lach* dann kam der tag wo das töpfchen ja für babys war und sie wie der grosse bruder auf die toi wollte- das klappt auch super. denke das wird es bei euch auch sein das sie bald wirklich trocken ist.
vlg tanja

Huhu Jasmin,...

...nachdem es bei Elias mind. 2x am Tag in die Hose ging, hab ich die Sache wieder abgeblasen.

Gut, hätt ich die Nerven und die Kraft (zum Umziehen und Waschen...) gehbt, wäre die Sache bestimmt vom Tisch, aber so geh ich im Moment den einfachen Weg:-[ .

Aber bei Euch wars ja schon viel besser und ich denk, dass erledigt sich bestimmt in den nächsten Taen wieder!

Denk positiv!

GLG, Käthe:ROSE:

Ich denke es ist ein Rückschritt.....

...der mit der Empfindung ihres Körpers zu tun hat.

Ich meine, ich hätte sowas mal gelesen!

Mach dir keinen Kopp....das wird wieder;-)

LG

Urmel

Moin Jasmin,

Rückschritte sind wohl normal, wie doll sie sind und was dann normal ist, weiß ich :-X :SORRY: nicht

Hat Annika vielleicht eine Blasenentzündung? Riecht der Urin anders? Also stinkt er vielleicht? Mädchen sind dafür deutlich empfäglicher als Jungs, denn die Harnröhe ist ja nur 4cm lang.

GLG

Elke, mit Ella immer noch nicht windelfrei, geschweige denn trocken

danke für eure lieben worte...

... heute hatten wir noch keinen unfall...
gestern abend meinte sie beim schlafengehen dann selbst, dass es nun "genug sei"... fünfmal ist genug (hihi) und ich soll den topf wegräumen, ab heute würde sie nur noch auf das große klo gehen (mal abgesehen vom großen geschäft... das macht sie eben gerade immer noch in ihre windel... aber das ist mir egal)
ich schick sie heute zwar alle paar stunden mal aufs klo und sie geht nicht wie sonst üblich von alleine... aber lieber so, als fünfmal umziehen am tag.
mich hat nur irritiert, dass sie quasi monatelang OHNE EINEN EINZIGEN UNFALL sauber ist und es eben seit zwei tagen ständig in die hose geht.
mir kam in den sinn, dass ihr vor zwei tagen das ALLERERSTE MAL PASSIERT IST, dass ihr großes geschäft in die hose gegangen ist... sie selbst hat das so gegraust... sie ist beim umziehen total panisch geworden...
möglich, dass sie das so aus der bahn geworfen hat, dass nun das kleine geschäft auf einmal auch in die hose gegangen ist.
ich reagiere da ja total gelassen und ruhig und würde nie schimpfen, von mir kann es also nicht sein, aber mir ist eingefallen, wie sehr es sie geekelt hat, als wir ihre wäsche runtergezogen haben und ich sie überall waschen musste.
möglich, dass das der auslöser war.
lg & schönes wochenende
jasmin heute ausnahnmsweise mit der großen tochter, die eine nasse hose bekomme hat... und wir einen wunderschönen ausflug abbrechen mussten (wolkenlos un 15 grad plus)... bei diesem tauwetter schmilzt der schnee nur so dahin und sie ist dermaßen in einer lacke (pfütze) gelandet, dass durch die schneehose die unterhose und alles völlig durchweicht war.
also wieder ne nasse unterhose...

hihi ...

sieht Du, sowas passiert nicht nur den Kleinen :-D

Aber Du könntest recht haben, vielleicht gibts nen Zusammenhang zwischen dem "Unfall" und den folgenden "kleinen Unfällen".

Aber das wird schon wieder - ich würd ihr wirklich keinen Streß machen, schick sie hin und wieder aufs Klo, dann spielt sich das wieder ein.

Valentin hatte das vorletztes WE über 3-4 Tage, da hat er morgens um halb neun, oder abends um 18.00 in die Hose gepieselt - sonst ging es jetzt die letzten Wochen/Monate wirklich super. Keine Ahnung, warum das so war. Die letzten Tage war es wieder gut. Sind wohl alles nur Phasen ...;-)

Lg, Silke

seit zwei drei tagen macht annika einfach jedesmal in die hose...

hallo
ich würde sie die nächsten tage einfach umziehen, eher mal auf die toilette begleiten und kein drama drum machen. nur wenn es noch mehrere tage anhält würde ich mal urin kontollieren lassen ob sie eine blasenentzündung hat.
wir hatte das problem mit dem einpieschen mehrfach an ein paar tagen kurz nach meiner fg.bei lenje war es wohl stress, da sie es ja doch mitbekommen hatten. kea bekommt zur zeit auch regelmäßig die kriese, wenn ich alleine zum arzt muß.letztesmal hat sie dann eine dreiviertelstunde im anbau gesessen um auf mich zu warten während ihre patentante und ihre schwester schön eis gegesesen haben.
wer weiß worüber die zwerge sich gedanken machen auf die wir gar nicht kommen würden.
lg texas

zum thema blasenentzündung

hallo und auch dir lieben dank für deine antwort...
du bist nun schon die zweite oder dritte, die das wort blasenentzündung in den mund nimmt.
ja haben die kids da nicht totale schmerzen und der urin ist anders, riecht streng, es tut beim pieseln weh...
... kann das so geheim ablaufen?
am abend gab es gestern nur einen kleinen unfall... sie sagte, sie muss aufs klo und flitze schon mit runtergelassener hose dorthin... aber die unterhose war schon etwas nass.
irgendwie ist sie momentan immer etwas zu spät dran...
zumindest war diesmal die restliche hose trocken... sie hat es also noch irgendwie "stoppen" (???) können.
ich mach kein drama draus, mach ihr auch keinen druck... ich bin nur verwundert, da ich gestern mal gerechnet habe... dass sie ein halbes jahr trocken ist (unter tags) und es wirklich nicht einmal einen unfall gegeben hat, seit sie beschlossen hat, dass sie keine windeln mehr braucht.
und klar macht man sich nun einwenig "sorgen", ob sie etwas belasten könnte oder ob es einfach nur ein ENTWICKLUNGSSCHRITT ist, der sich erstmal mit einem Rückschritt ankündigt.
Einen wunderschönen Sonntag
Jasmin

zum thema blasenentzündung

hallo
es könnte eine entzündung sein, kea hatte das mit einem halben jahr, dass sie einen harnwegsinfekt hatte.das muß man nicht auffällig merken.
aber es kann auch einfach sein, dass das pieschern gehen nun schon so drinne ist, dass es nicht mehr ganz so präsent im kopf ist und sie es daher zur zeit einfach vergessen und verspielt hat. oder sie für sich testet wie lange sie warten kann oder man das spielen wirklich sofoert abbrechen muß-das will auch mal getestet werden ;-).wenns nun mit den tagen wieder besser wird mach dir da keinen kopf drum.
lg texas (morgen wieder fa-termin)

das hab ich mich auch gefragt

seit weihnachten hat janni nachts wieder volle windeln, obwohl er davor schon ein vierteljahr ohne super trocken geschlafen hat.
is zwar jetz nich so krass wie euch, aber trotzdem...
hab keinen tipp.
lg, nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen