Suchen Menü

seit sonntag kann janni fahrrad fahren

ohne stützräder *bin voll stolz*
Bisherige Antworten

Unsere Victoria kann es seit Samstag ;) ....

und das obwohl ich eigentlich gegen das frühe Fahrrad fahren bin (unsere großen Zwillinge haben mit 4! ihr Laufrad bekommen) ....irgendwie hätte ich nie gedacht dass ich so nachgebend und inkonsequent werde im Alter und bei den Nesthäckchen und letzten Kindern .....
Naja sie wird es überleben ;) und mal schauen wann Juliana folgt, sie hat allerdings erst mal beschlossen, dass das Laufrad besser ist ....;-)
Sonntag hatte sie schon ihren ersten Ausflug mit dem Fahrrad und sie macht es ganz gut, nur das mit dem Bremsen ist so eine Sache und Laufrad ist völlig out bei ihr ....
Liebe Grüße und viel Spaß beim Radfahren
Nicole

Liebe Nicole!

ich bin da auch ein Angsthase!

Valentin fährt mit seinem Laufrad nur bei uns die Straße hin und her, wenn wir nen Spaziergang machen, dann geht er zu Fuß oder er fährt mit seinem Tret-Traktor, und da steh ich tausend Ängste aus, wenn wir ein Stück Fußweg an der Straße entlang müssen, denn ruck zuck lenkt er mal zu weit raus und hängt fast in der Straße. Und das dann mit Rad oder Laufrad??%)

Ich bin gar nicht böse, daß er momentan kein Interesse am Radfahren zeigt.

Lg, Silke

an/auf der straße fahren wir gar nich

bzw. bei uns vorm haus is auf der straße wirklich nix los und alle nehmen rücksicht. und sonst sind wir eher so auf waldwegen etc. unterwegs. oder spielstraßen.

bremsen klappt hier auch noch nich in jedem fall

zur not eben so wie beim laufrad.
wieso bist du denn dagegen eigentlich?
lg, nic

Toll! aber wenn die Kids das mit den Laufrädern ...

beherrschen, dann geht das mit dem Rad ruckzuck - hab das vor 3 Wochen beim Nachbarn beobachtet, der hat sein Rad zum 4. Geb. gekriegt und ist aufgestiegen und losgefahren. Cool.

Valentin hat grade keine Zeit zum Rad- bzw. Laufradfahren - der ist viel zu sehr mit seinem neuen Tret-Traktor beschäftigt%)

Lg, Silke

hihi, sowas besitzen wir nich ;-)

Och neee!!!! Wie kannst Du Deinem Sohn sowas ANTUN?????

ein Junge braucht einen Traktor. Also ohne das geht ja nun mal gar nicht! ;-) ;-)

Wir wohnen seeeeehr ländlich, direkt am Ortsrand mit Wald und Wiesen ringsum, auf der Straße hier fahren auch nur die, die hier wohnen (sind 7 Häuser;-) ), also ist die Straße automatisch eine Spielstraße. Und dann braucht ein Junge einen Traktor, natürlich auch mit Zubehör! Wobei sich unser Fuhrpark noch beschränkt, meist das, was von den Großen noch da ist:-P

Lg, Silke

Den traktor würde Laurin gern fahren.. wenn da nicht das mit dem Treten wäre...... ;)

seit sonntag kann janni fahrrad fahren

da kannste zurecht stolz sein ;)
mein mäuschen kann es theoretisch auch. sie lässt sich mit beinen hoch (mit laufrad) über den ganzen hof rollen. also hol ich mal das fahrrad raus, gell ;)
lg püppi

das Gleichgewicht ist bei uns ja auch nicht das Problem..

Aber Mr. ist leider zu dröselig um zu treten.. Soooo wird das dann nix ^^
LG Schäfchen

hihi

das hatten wir auch. aber der papa hat ihn ab und zu eben doch auf's rad mit stützrädern gesetzt, wenn sie samstags zum bäcker sind. und irgwann ging's mit dem treten.

jo, mit dem laufrad hat er das auch schon ewig so gemacht

und wir hatten ihn schon paar mal auf'm rad, aber mit stützrädern. mit denen blieb er aber oft hängen, weil das richtige hinterrad dann keinen griff mehr hatte. also haben wir die samstag einfach mal abmontiert. und los ging's. der wahnsinn.

Laurin kann nicht treten.. drum vertagen wir das thema ;) LG

Wahnsinn! Unser rafft noch nicht mal das Laufrad... LG!

Glückwunsch, Nicki fährt ja schon ein paar Wochen

allerdings immer nur ein paar Meter u dann hält er wieder an!!LG Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen