Suchen Menü

seit monntag hat sie auch bei uns jede menge verändert

hi ihr,

endlich komme ich mal dazu hier in ruhe was zu schreiben.

laura geht seit montag in eine integrative gruppe des kinderschutzbundes. von mo-mi von 9uhr bis ca. 12uhr. die eingewöhnung hat ja quasi schon vor 2 jahren begonnen :) wir sind nämlich seit 2 jahren jeden mittwoch dort zum müttercafe gegangen und dann durfte laura in die gruppe gehen zum spielen während wir gegessen haben. unsere eingewöhnung sah deshalb so aus.

mo - hat sich laura an mir festgeklammert und an der tür festgehalten damit ich nicht gehe. ich habe ihr gesagt, dass ich nun einkaufen gehe und sie gleich wieder abhole, habe sie von mir losgemacht, die tür geschlossen und ein paar tränen geweint weil sie so nach mir geschrien hat. nach 2min war sie aber ruhig und ich bin wirklich gegangen.

di- ein kuss und ich vergessen :)

mi - auch, obwohl ich nur 3 räume weiter mit den anderen müttern saß, was laura aber nicht wusste sonst wäre sie bestimmt zu mir gekommen ;)

also, alles im allen ganz easy.

lg nadine

Bisherige Antworten

Toll! Ganz super macht sie das also, weiter so :-) GLG

seit monntag hat sie auch bei uns jede menge verändert

hallo,

klasse, dass es so ohne probleme verläuft, ich drück mal die daumen, dass es auch so bleibt :-)

meine 4 Großen waren auch so, rein in den Kiga, sich aufs spielzeug stürzen ( zu hause gibt es ja was anderes) und mama vergessen, wenn ich die dann abgeholt habe, kam meistens die Frage: " was jetzt shcon, will noch nicht" =-O

Rana geht am 20. erst mal zur Probe, leider wird der Wunschkiga nächsten Sommer schließen :,( :,( :,( und da muss ich sie noch woanders anmelden

lg und ein schönes WE caro mit Rana 2J, 8M :-)

seit monntag hat sie auch bei uns jede menge verändert

das ist ja echt dumm das die kita zumacht. gehen denn die betreuer mit in einen anderen kiga? den letztendlich sind ja die erzieherinnen das ausschlaggebende und nicht die räumlichkeiten.

lg

seit monntag hat sie auch bei uns jede menge verändert

hallo,

diese kita ( katholische Kita ) hatte ich schon bei meinen großen mädels vor 5-8J, die erzieherinnen sind klasse

was aus denen wird, weiß ich nicht. es sieht wohl so aus, dass sie in einen anderen ( gehört zur selben kirchengemeinde ) kiga gehen... dieser ist aber von mir fußläufig zu weit weg

da ich rana zu fuß meist bringen werde, wäre eine kita im umfeld besser

am 20. ist hier tag der offenen tür in verschiedenen kitas ( das sind 3 im Umkreis von 10min fußweg) und da werden wir schauen

lg caro

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen