Suchen Menü

seit heute leicht verklebtes, schmieriges auge - und nun??

hallo ihr lieben!

mein ie macht ziemliche zicken, naja, vl. auch einfach die quali-seite. will immer irgendwelche cookies zum anmelden, obwohl da eigentlich alles passt. :DEVIL: :DEVIL: jetzt halt mit besch... grafik und langsamkeit in person über den mf :DEVIL:

aber, ich bin abgeschweift ;-)

ich bräuchte mal kurz eure hilfe, ich denke, insbesondere miri und emaille werden mir da (hoffentlich) weiterhelfen können.

mir ist heute ein paar mal so leicht gelblich-weißes geschmiere am linken augeninnenwinkel von alina aufgefallen. bzw. nach dem nacht- und mittagsschlaf wars angetrocknet und ich dachte halt jeweils, dass das schlafdreck ist.

heute abend habe ich dann auch nochmals was weg gewischt ("haste wohl übersehen") und kurze zeit später war es dann wieder da. wir haben dann das auge näher angeschaut und man sieht so eine leicht weiße stelle im augeninnenwinkel, woher das sekret wohl kommt.

ich habe jetzt mal in meinem quickfinder für kinder und homöopathie nachgeschlagen und da steht bei den augen und infektion, erkältung (wir haben alle schniefi, nicht schlimm und ohne medis, aber hartnäckig seit gut 1 woche) zähes gelblich weißes morgens eingetrocknetes sekret im augeninnenwinkel... ein klassiker beim zähen säuglingsschnupfen.... empfohlen wird sambucus nigra (holunder) d3 3x5 globuli, am 1. und 2. tag 4-5mal.

kann das eine (harmlose) begleiterscheinung von schnupfen sein? wie lange kann ich es zunächst einmal selbst mit globuli probieren bevor ich zum kia sollte? ansteckend oä. ist es ja nicht, oder? dh. wir können morgen ganz normal zum kinderturnen und uns mit ner freundin treffen? gibt es sonst noch behandlungsmöglichkeiten?

ach ja, alina ist gut drauf und hat kein fieber, wie gesagt, ich bin heute eigentlich immer von schlafdreck ausgegangen :-[

danke für eure antworten, denn sowas hatte alina noch nie.

glg

silke

Bisherige Antworten

seit heute leicht verklebtes, schmieriges auge - und nun??

Hallo liebe Silke,
ist es möglich das deine Kleine eine Bindehautentzündung hat?
Fynn hat seit heute eine und morgen sind wir bei Doc und holen uns
eine Salbe oder Tropfen.Etwas anderes habe ich da nie verschrieben bekommen obwohl unsere Kinderärztin auch mit Naturheilverfahren arbeitet.VLG die Jungenmama mit Fynn der morgen seine U7 hat

seit heute leicht verklebtes, schmieriges auge - und nun??

Hallo Silke!

Wenn das weißllich ist, dann mache ich nix außer wegwischen ;-)

Wenn das Gelblich wird und vermehrt austritt dann geb ich euphrasia Augentropfen aus der Apotheke ist homöopathisch. HAbe gute Erfahrungen damit gemacht bei anfangender Bindehautentzündung, aber muss man eben shcnell machen.

Bei euch klingt so wie bei uns aussieht und ich denke das ist von wind.

LG

ich probiers auch immer erst mir euphrasia tropfen - wenn das nicht hilft, Tropfen vom Arzt....

Euphrasia hat da schon oft geholfen... ist ja grad nicht vor dem Wochenende - da würd ichs probieren.... hilft eigentlich immer schnell (oder dann gar ned).... dann Antibiotische Tropfen vom Kia...
lg, rica

HILFE!!! wie krieg ich die augentropfen

in alina rein????

sie wehrt sich ganz schlimm und ist gar nicht mehr meine tapfere maus und muss ziemlich dolle weinen :,( :,( :,( die augentropfen brennen wohl etwas.

wir waren doch beim kia, da sie privat versichert ist und bevor ich jetzt etwas selber von der apo hole, lasse ich alina anschauen und was verschreiben (kia ist ja nur 200 m weg und konnten wir direkt kommen *winke rica*)

naja, auf jeden fall ist es wohl eine schöne ansteckende bindehautentzüundung und wir sollen die ersten beiden tage die augentropfen 4-5x, wenn möglich, in beide augen reinmachen :-(

also, bitte her mit den tipps - "gewalt" ist wohl die schlechteste lösung und steigert sie sich rein. bestechung hat bisher auch nicht funktioniert. :-[

dankeschön und lg

silke :-(

HILFE!!! wie krieg ich die augentropfen

ohweh.....
also: mach es in beide Augen - denn es wird sich ziemlich sicher übertragen.... ganz ehrlich: mein Mann kann das besser als ich:
er legt die Kids wie beim wickeln hin und "zieht" ruckzuck" das untere "Lid" (wie heißt das???) runter bzw. Kopf leicht zur Seite (so dass es nicht gleich auf der Nasenseite wieder rausläuft) hmh. so ein wenig "Chinesenauge"..... probier mal "trocken" wie es bei Dir am besten geht - und tropft aussenseitig rein..... bei mir ist das auch immer ein Theater.... ich bin da zu langsam....
viel erfolg und wirst sehen: mit den Tropfen wird es ruckizucki wieder!
LG, rica

HILFE!!! wie krieg ich die augentropfen

ach und wir waren übrigens auch grad beim Arzt: Robin hatte gestern etwas Ohrenweh - und heut musste ich wegen seinem Pipimann und dem blöden Pilz eh wieder hin:
hat der kleine Knopf doch tatsächlich eine heftige MOE.....
jetzt soll ich erstmal mit Nurofen behandeln und das AB hab ich vorab mal auf Rezept.... da ich aber morgen Nachmittag mir dem Großen zur Scharlach-Nachsorge muss.....bin ich dann eh schon wieder dort. Schrei!
LG, rica

HILFE!!! wie krieg ich die augentropfen

ohje, ihr seid aber auch gesegnet! :-(

danke auch noch für die pn! vl. kriegen wir es ja mal in den nächsten tagen hin, uns nochmals auszutauschen - ich weiß, liegt auch an mir :-[ :-[

ja, der dottore sagte auch, in beide augen. :-( deinen männe-tipp werde ich nachher nochmals in ruhe durchlesen, ich bin wohl auch zu langsam - bis da der tropfen mal rauskommt, ist das kind schon am schreien.

sobald sie grad nur die augentropfenflasche sieht, schreit sie "kerkig!!" (fertig) :,( ich habe dann gerade schon versucht, ihrer puppe die augentropfen reinzumachen und dass diese ja ganz tapfer war und das super mitgemacht hat... leider wieder das gleiche spiel ("kerkig!!!")

ohje, mir grausts... und männe vorher am telefon so mit super tipps wie "überzeugen, nicht mit gewalt, das bringt nichts" :DEVIL: :DEVIL: und bis er heute abend heim kommt, liegt linchen wohl schon im bett.....

lg

silke, die jetzt grad nur gschwind ein paar schupfnudeln in die pfanne geschmissen hat :-[

HILFE!!! wie krieg ich die augentropfen

He - ich seh grad: schon 12 Wochen: wow wow wow!!!!!
Ja, die Männer. Ich doofe Nuss habe meinen Mann für morgen sozusagen noch selber zum Skifahren geschickt (hier mit nem Nachbarn, da fahren sie heut abend schon zu "seiner" Hütte.....
Und hier mal wieder sowas....
Ich bin grad selber irgendwie eh recht muffig....
Meine Hosen zwicken, ich kann mich abends essentechnisch nicht beherrschen und fühl mich nicht krank, aber auch ned wohl. Der Rücken zwickt, der Nacken, die Großen führen sich abwechselnd ganz schön auf: SCHREI!
Und dann wenn ich das les: denk ich mir: wär auch gern nochmal schwanger... Ha: ich hab doch die volle Meise!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nochmals gutes Gelingen,
rica

HILFE!!! wie krieg ich die augentropfen

Hallo Silke,
als Anni mal eine Bindehautentzündung hatte (sicher bakteriel da eiteriges Sekret) haben wir sie mir einer Augensalbe von Weleda behandelt - das war außer Euphrasia das einzige, was wir rezeptfrei bekommen haben. Ich habe Anni dazu in eine Decke gewickelt, dann konnte sie mir nicht dazwischen fuchteln. Dann habe ich halt das Auge ein bisschen aufgehalten und die Salbe rein gedrückt. Bei Tropfen ist es deutlich einfacher, die müssen nur auf's Auge, ruhig auch geschlossen getropft werden und laufen dann rein.
Übrigens hat sie bei uns noch nie jemand bei einem Kind mit Bindehautentzündung angesteckt. Ich meine mich auch erinnern zu können, dass die super ansteckende viral ist...
Liebe Grüße und gute Besserung,
Tanja

@annimarie und rica

vielen dank ihr beiden für eure zusprache!! :ROSE:

seit dem mittagsschlaf und mit jeder augentropfengabe wurde es besser. mittlerweile hat alina einen rießengefallen daran gefunden, ihrer puppe "baby" sowie mama und sich selber die augentropfen "rein" zu machen. :KISSED:

ich konnte sie ihr heute mittag / abend noch 3x geben und es gab nur mini-geheule. heute abend zum schlafen gehen hat ihr mein mann die augentropfen gegeben. ohne geheule, gepinse und gezicke - einfach so! [:-} [:-}

linchen ist also doch unsere tapfere maus. ;-) eigentlich habe ich heute morgen mal so heimlich bei mir gedacht, ob das alles wirklich so nötig ist/war. aber nachdem heute mittag das andere auge ein paar mal geschmiert hat (das andere hatte gar nichts mehr außer rot), war ich dann doch überzeugt.

das war also mein update zum abend.

glg

silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen