seit 3 tagen fieber :((((
seit sonntag hat er ständig fieber (fast40°C) und ist sehr anhänglich und möchte dauernd schlafen und auch eigentlich fast nix essen.
gestern waren wir bei der ärztin und sie meinte, dass es ein fiebriger infekt ist, aber fiebern die kinder da auch soooooooooooo hoch, denn ich finde, dass erik zwar ein bisschen hustet und die nase läuft, aber deswegen gleich sooooooooo fiebern.
würdet ihr, wenn er heute noch weiter so hoch fiebert morgen nochmal zum arzt gehen????????????
was außer paracetamolzäpfen könnte ich noch machen?????, denn wadenwickel läßt er nicht zu und auch das fiebermessen ist der absolute kampf und diese ohrmeßdinger sollen doch auch nicht so toll sein, .......................
ich wünsche euch allen einen tollen tag
lg aus dem sonnigen sachsen senden euch bianca mit glühwürmchen erik
ja,wenn das fieber anhält,würde ich nochmal zum arzt gehen.
versuche mal den nurofen saft,bei luuk schlug der immer besser und langanhaltender an.beim schlafen versuch doch mal ihm einen coolpack unter den rücken,in die leiste und an den hals zu legen-so haben sie das immer im kkh bei luuk gemacht.natürlich in ein leichtes handtuch eingeschlagen.
die ohr thermos messen bei den kleinen wurzeln noch nicht richtig,da sie garnicht tief genug ins ohr kommen.es gibt aber auch stirn thermos.am sichersten ist aber rektal.
ganz schnelle besserung an deinen kleinen zwerg!
glg sanni+luuk
hatte Erik schon das sogenannte drei Tage Fieber? Wenn nicht, dann kann es das sein, und dann helfen Paracetamol und co nur für kurze Zeit, und schwächen den Körper zusätzlich extrem, weil der Körper bemüht ist das Fieber wieder aufzubauen. Wir sind mit dem Ohrfieberthermometer von Braun übrigens sehr zufrieden, und das geht schnell. Wenn er Wadenwickel doch noch zulassen sollte, dann achte darauf, dass er warme Füsse hat. Wenn die Füsse kalt sind mach keine Wickel, sonst kann er einen Kolaps bekommen, da der Körper das Fieber gerade wieder steigert. Das Drei-Tage-Fieber kann übrigens bis zu einer Woche anhalten. Miriam hatte schon beide möglichen Arten des Drei-Tage-Fiebers. Bei ihr hat es jeweils drei Tage gedauert, und in der Zeit hat sie eigentlich auch nur getrunken und kaum gegessen und fast nur geschlafen. Sie hatte jedesmal zwischen 39,1 und 39,9 Fieber und ich hatte sie nur auf dem Arm. Danach war der Spuk vorbei, und ausser dem typischen Ausschlag für ein bis zwei Tage war sie wieder ganz die Alte.
Gute Besserung aus dem sonnigen Schleswig-Holstein
Tanja und Miriam
erst einmal gute besserung an den kleinen mann!! fieber ist nicht schön :(
clara hilft immer sehr gut der nurofen-fiebersaft, vieeeeeeel besser als paracetamol! und - wenn er nen infekt hat - kannst du es auch mit contramutan-saft versuchen, der ist homöopathisch!!
clara fiebert auch immer direkt so hoch, aber ich mache mir da inzwischen keine großen gedanken mehr. fieber ist eine gesunde reaktion des körpers und das sollte man - in maßen natürlich! - auch nicht unterdrücken. daher bekommt clara meist nur was für die nacht bzw. dann, wenn's wirklich an der 40er-marke kratzt (hatten wir in Las Vegas ja auch einen tag lang, am nächsten war der spuk vorbei...).
also - nochmals gute besserung!!
GGLG von bibs (bei der arbeit *pst*) und clara (bei der tamu) *11.01.2006
zuerst einmal wünsche ich euch eine schnelle Genesung!
Du hast Recht, die Thermometer fürs Ohr haben bei uns nie so 100%ig funktioniert. Bei jedem Messen etwas angezeigt. Im Po klappt bis jetzt noch recht gut. Bis 40 °C Fieber hat Marleen auch schnell. So lange es nicht darüber geht, finde ich es nicht so dramatisch.
Wadenwickel darfst du nur dann machen, wenn die Füße und Hände warm sind! Wenn Erik sich nicht wickeln lässt, dann könntest du ihm auch kurze Zeit feuchte Kniestrümpfe anziehen und 2 Paar trockene darüber. Dass er nichts isst, ist nicht so schlimm, aber er sollte viel Trinken (Wasser, Tee, dünne Apfelschorle, Milch).
LG Marion
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen