Suchen Menü

seif ihr schon für fasching gerüstet???

oder wie auch immer das bei euch heißt ;)..

wir waren anfang der woche einkaufen.

vom kindergarten aus gehen wir ja beim großen umzug mit. unser thema ist "hexe". sehr passend gewählt für eine gruppe mit 12 jungs und 5 mädchen ;).

ich habe mir nun einen schönen hexenhut und einen schwarzen umhang gekauft. darunter gibt es ein schwarzes kleid, schwarze stiefel und spinnweben aus plastik ;). es gibt ja so schöne hexenkleider, aber dafür müsste ich ungefähr 80kg weniger wiegen :-!..

für pk hat der kindergarten einen zauberhut besorgt. ich habe einen schwarzen umhang gekauft und einen zauberstab.. mal sehen worauf er sich noch einlässt ;). das wichtigste für ihn war ein polizeikostüm.. dabei hätte ICH doch so gerne einen piraten gehabt*gg.

seid ihr schon bereit??? ;)..

lg

nicole

.. die ganz stolz ist nicht wieder auf den letzten drücker losrennen zu müssen..

Bisherige Antworten

Ne, noch gar nicht......

Nochmals hallo
Du erinnerst mich gerade daran, dass ich noch dringend ein Prinzessinnenkostüm für Nyah brauche. Wünscht sie sich so sehr. Hätte ja lieber mal eine Pippi Langstrumpf oder einen Clown gehabt. Aber nun gut, dann eben rosa Prinzessin %)
Für die Kleine hab ich bestimmt noch was von Nyah auf dem Dachboden. Muss dann mal schauen gehen. Aber ich glaube, ich hab ein süsses Dalmatinerkostüm, das damals Nyah in dem Alter getragen hat.
lg Armanda

seif ihr schon für fasching gerüstet???

liebe nicole,

ich bin kein großer fasching-fan. letztes jahr war im kindi hexe u. zauberer angesagt, dieses jahr gibt es kein motto, jeder darf sich selber ein kostüm aussuchen ;)

sina weiß noch nicht genau was sie machen möchte, prima wäre prinzessin oder clown, denn beides hab ich noch von saskia zuhause ;)

ich selber geh auf keinen fasching, wahrscheinlich nicht mal auf den umzug, den meistens ist es an dem tag a....kalt :(

aber sina soll sich im kindergarten so richtig faschingmäßig austoben ;)

vlg michi

Jein...

Hallo Nicole,
unser KiGa hat das Thema noch nicht rausgerückt ;-). Aber am Do. trifft sich der Elternbeirat und spätestens da werd ichs erfahren, weil ich nämlich mit einer anderen Mama die Deko-Truppe "anleite", die dann für das KiGa-Schmücken zuständig ist.
Wir haben vom letzten Jahr noch ein Clown- und ein Pippi-Kostüm für Felix und ein kleines Pippi-Kostüm für Mattea (*winkewinkezuUrsula*).
Mal sehen, ob sich das verwenden läßt oder ob ich kreativ werde!?!?
LG
Anke, die dann aber mal Fotos von Eurem Faschingsumzug sehn will, gell?

seif ihr schon für fasching gerüstet???

Hallo Nicole
für die kleine hab ich was, es muss nur noch das Päckchen kommen.
Sie möchte dieses jahr als Prinzessin gehen, nur hatten wir lange unterschiedliche Auffasungen über ein schönes Kleid.
Schließlich haben wir uns auf ein rotes "Belle" kleid geeinigt, zur Not mach ich den Belle Button weg und gut ist
Der große ist wie eh und je schwierig er verkleidet sich nicht gern, trägt keine Masken, mag nicht geschminkt werden, ich hab ein paar Ideen die sich auch mit unseren Accessoires aus unserer Faschingskiste zaubern lassen, aber was es nun wirklich wird- keine Ahnung.
Ich hab zwar gern ein richtiges Kostüm für den faschingsball, aber wenn er dieses jahr nicht will, werde ich ihn nicht zwingen er ist nun wirklich alt genug, um zu wissen dass er das wirklich nicht möchte.
Gruß nique

seif ihr schon für fasching gerüstet???

Hallo Nicole!

Bei uns ist es nicht üblich, dass ein bestimmtes Thema vorgegeben wird. Was die Kostümwahl natürlich erleichtert. Anna kann dieses Jahr sogar zwischen 4 Kostümen wählen - Maus, Katze, Hexe oder Prinzessin (wenn es denn unbedingt sein muss). Ich tendiere ja zur Maus. Prinzessin war sie schon letztes Jahr und die anderen Sachen passen ihr auch noch nächstes Jahr. Mal schauen, wie sie sich entscheidet.

LG Daniela

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen