Suchen Menü

seid ihr betroffen vom schneewetter?

hi liebe mädels, hinter mir läuft wie immer swr3, gerade mit den nachrichten. so hörte ich, dass viele ortschaften im osten und norden von deutschland gerade abgeschnitten sind, 170 autofahrer aus bis zu 2m hohen schneeverwehungen ausgegraben werden mussten und stundenlang in ihren autos und einem reisebus ausharren mussten, bis hilfe kam... habe erst noch mal hingehört, ob von russland, polen, kanada oder doch von deutschland die rede war...;-)
deshalb meine frage an euch alle da draußen: seid ihr betroffen? oder genießt ihr wie ich eine 10cm pulverschneeschicht und ganz leichten schneefall und die weiße glitzerwelt beim blick in den garten?
lg von alice
Bisherige Antworten

seid ihr betroffen vom schneewetter?

Hi, wir hier im Südwesten sind nur wenig betroffen (im Tal). Hier sind es ca. 25 cm Schnee. Wir waren gerade schon draußen - erst schippen, dann Schlitten fahren:

das kleine Kind und der Schneee....

geschafft - auf dem Schneeberg:

Johannas erste Schlittenfahrt:

und die große Schwester alleine:

LG,

Claudia

Etwa 10 km weg von Köln sieht es genauso aus. Wunderbarer Schnee, und von Sturm keine Rede.

seid ihr betroffen vom schneewetter?

In Bremen genießen wir etwa 30 cm Schnee. Der Wind macht uns nix, denn das sind wir hier ja gewöhnt.

LG

Stefie (die gerade aus der Wanne kam, denn heute vormittag waren wir mit den Kiddies Schlitten fahren und deren Mittagsschlaf musste sinnvoll genutzt werden)

huhu, aliceeeee.....

....du wirst es kaum glauben, so dolle ist es in berlin gar nicht - eigentlich so, wie ich es aus meiner kindheit kenne - so ca. 10 bis 15 cm schnee und ständig so ein schnee-wirr-warr mit wind - also richtiger winter. aber: buchstäblich bricht hier in unserer ecke alles zusammen, viele heizungen fallen aus - unsere ist gott sei dank wieder repariert, die autos kommen nicht von der stelle und ich hab tatsächlich noch keine stadtreinigung sehen können, die mal etwas schnee beseitigt oder streut. da bin ich ganz froh, dass ich den grossen kiwa noch behalten hab, sonst würde ich mit meiner mausi gar nicht voran kommen....übrigens werd ich mir mal morgen eine mütze kaufen ;-) ganz schön kalt hier an den ohren. und ich hoffe irgendwo noch einen schlitten abstauben zu können, wo ein "geländer" dran ist.......ich find einfach es ist eben winter in the city...
grüsse dich lieb
michael mit ilayda, die die ganze nacht n i c h t geschlafen hat, da sich der obere eckzahn links ansagt %)

danke für eure antworten

...dann haben wir hier wohl niemenden auf der insel fehmarn oder in meck pomm - wobei die im zweifel nicht antworten könnten ;-)

in köln ist liegen bleibender schnee ja eher selten und ein ereignis. in unserem großen gemeinschaftsgarten tummelten sich den ganzen tag die kids und hatten viel spaß. allerdings war es dannn plötzlich einen ticken zu warm - doch wieder typisch köln - und die ganze pracht ist leicht angetaut. adé pulverschnee. die großen reifen und den großen kinderwagen habe ich dann heute trotzdem wieder zu schätzen gewusst. und auch die tatsache, dass feli zwei schneeanzüge besitzt - als der reißverschluss des ersten just in dem moment den geist aufgab, als wir los wollten, um freunde zu treffen...grummel...

liebe michaela, eine mütze trag ich schon die ganze zeit, viel mehr eine kappe. sieht cool aus und hält warm, finde ich. ok. wenn ich die ohrenwärmer runterklappe, dann ist es mit der coolness vorbei, aber so what, hauptsache warme ohren ;-)

lg alice mit felcitas, die jetzt seit einer stunde durch ihr bett tobt, obwohl sie wirklich müde ist...diese motte :KISSING:

seid ihr betroffen vom schneewetter?

Huhu Alice!
Ich weiß ja nicht von welchen Teilen Deutschlands die gesprochen haben, aber ausser etwas Schnee ist hier gar nix passiert. Ich finds einfach nur traumhaft schön und endlich kann man tagelang hintereinander Schlitten fahren gehen :-)
Also, kann ruhig erstmal so weiter gehen;-)
LG
Jasmin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen