Suchen Menü

seid ihr auch so stolz auf eure kids?

hallihallo!

wollte nur mal kurz berichten, dass ich wahnsinnig stolz bin auf meine milena. wir haben ja momentan nur ein vorschulkind im kiga. milena ist also das zweitälteste kind dort (mit gerade mal 4!).

was macht sie gestern bei der martinsfeier: stellt sich in der kirche vorne hin, schnappt sich das mikrofon und spricht superverständlich ihre fürbitte! und beim spiel, hat sie einen soldaten gespielt und die anderen (kleineren) angeführt! so süß!

letztes jahr um diese zeit, hab ich mir noch gedankenk gemacht, ob das alles so passt, da sie mit niemanden außer uns und ihren großeltern gesprochen hat...

ich bin echt sooooooooooooo stolz!!!

lg

dani

Bisherige Antworten

Hi Dani,
oh jaaaaaaaaaaaaaaaa, ich kann dich saugut verstehen.
Noah hing die ersten 2 Jahre ja auch komplett an mir dran und im Kiga ists zwar besser geworden, aber er hat nie was mitgemacht, immer nur geguckt. Hab mich auch oft gefragt, ob alles gut wird und so paßt.
Vor ca. 2 Monaten hat bei ihm irgendwas den Schalter umgelegt und vorgestern hatte ich nen Zettel am Haken hängen mit Text drauf. Den sollen wir nun lernen, weil Noah gesagt hat, er möchte bei der Weihnachtsfeier was mitmachen.
Ich bin total gespannt, wie er das meistert, den Text kann er schon fast.
Egal, wies dann wird, ich werd Tränen in den Augen haben, wenn mein kleiner Mann dann da vorne steht!
Deshalb kann ich grad richtig nachvollziehen, was es für dich bedeutet :-)
LG Dany

danke für dein posting!

ja ist schon der hammer wie sich die mäuse so entwickeln! milena hat ja bis zum frühling diesen jahres mit NIEMANDEN außer uns, ihren großeltern und ihrer patin gesprochen! im kiga war sie da fast schon ein dreiviertel jahr bis sie endlich mal mit den erzieherinnen gesprochen hat.

sie hat sich nur mit kopfschütteln oder nicken durchgeschlagen. hatten diverse gespräche mit der erzieherin, dem kinderarzt deswegen. und auch schon einen termin beim kinderpsychologen (den konnten wir zum glück wieder absagen!). im frühjahr ist dann der knoten geplatzt und sie spricht mit nahezu jedem. beim bäcker oder im restaurant bestellt sie ihre sachen selbst, im kiga gehört sie ja zu den großen und ist ne kleine anführerin :-)

beim sommerfest hatte sie schon eine sprechrolle, beim erntedankgottesdienst und jetzt eben an st martin. ich hatte übrigens auch tränen in den augen :KISSING:

noah wird das schon machen. auch wenns vielleicht net perfekt ist...

lg

dani (immer noch sehr stolz :IN LOVE: )

danke für dein posting!

ja ist schon der hammer wie sich die mäuse so entwickeln! milena hat ja bis zum frühling diesen jahres mit NIEMANDEN außer uns, ihren großeltern und ihrer patin gesprochen! im kiga war sie da fast schon ein dreiviertel jahr bis sie endlich mal mit den erzieherinnen gesprochen hat.

sie hat sich nur mit kopfschütteln oder nicken durchgeschlagen. hatten diverse gespräche mit der erzieherin, dem kinderarzt deswegen. und auch schon einen termin beim kinderpsychologen (den konnten wir zum glück wieder absagen!). im frühjahr ist dann der knoten geplatzt und sie spricht mit nahezu jedem. beim bäcker oder im restaurant bestellt sie ihre sachen selbst, im kiga gehört sie ja zu den großen und ist ne kleine anführerin :-)

beim sommerfest hatte sie schon eine sprechrolle, beim erntedankgottesdienst und jetzt eben an st martin. ich hatte übrigens auch tränen in den augen :KISSING:

noah wird das schon machen. auch wenns vielleicht net perfekt ist...

lg

dani (immer noch sehr stolz :IN LOVE: )

ja, bin ich auch - mit 1001 Gründen...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen