Suchen Menü

seid Ihr auch immer alle durch den Wind, sobald es einem von der Fam. schlecht geht?

Hallöchen in die Runde,

sagt mal...ist es bei Euch auch immer so, daß Ihr alle komplett neben der Spur seid, sobald es einem von Euch (vornehmlich den Kids) schlecht geht?

Ich merk das jetzt gerade wieder...Jan hat seit vorgestern leichtes Fieber, gestern dann fast 39°C, heute dann sehe ich einen mords roten, geschwollenden Penis :-( Er ist schon ganz schön aktiv mit seinen fast 3 Jahren, beschäftigts sich sehr gern mit seinem kleinen Mann ;-) er konnte innerhalb kürzester Zeit die Vorhaut schon recht weit nach hinten machen und wir vermuten nun, daß er den letzten Rest quasie gewaltsam (unabsichtlich) gelöst hat...halt beim Rumdillern. Und nun ist alles entzündet...mir tuts schon beim Anschauen weh - ihm anscheind garnicht!

Nun sollen wir 4x tägl. Kamillesitzbad machen und ne Augensalbe (????) drauf machen. Die Ärztin hofft, daß es nichts Größeres wird, sollen Sonntag nochmal hin.

Und schwupps ist es wie immer, sobald eines der Kids krank ist...nichts geht mehr.... irgendwie sind wir immer wie gelähmt....wollen am liebsten alle Termine absagen und uns alle nur zu Hause zusammen verkriechen.

Wie ist das bei Euch? Eigentlich wärs doch am Besten, wenn alles so normal wie möglich weiter geht...halt soweit es das kranke Kind mit macht...aber irgendwie vergeht uns die Lust und Laune an allem...es ist, als ob wir wie in ne Art Starre verfallen und erst wieder zu uns kommen, wenn alle gesund sind.

Hm...so das Gelbe vom Ei is das nicht für unsere Familie ;-)

Ich zwing mich jetzt quasi meinen Mädels-Bastel-Abend heute nicht abzusagen.... er ist bei Papa gut aufgehoben! Tschakka :-)

LG & ein schönes Wochenende

Manu

Bisherige Antworten

seid Ihr auch immer alle durch den Wind, sobald es einem von der Fam. schlecht geht?

Hi Manu

Kenn ich zu gut :-( Genau die woche hatte ich krankenlager zu Hause-Maja husten ohne ende und Asthma, Livia fast 4 tage lang bis 40,4 grad Fieber :-( Ja, ich war quasi nur dahim, was will man da groß mit kranken kindern unternehmen? :-X Da braucht jeder ruhe und mama :-=)

Für 1 stunde bin ich aber doch von zu hause abgehauen, sonst hätt ich durchgedreht.

Aber klar,wenn Kind (er) krank sind kann die mama auch nicht gut lachen :-(

Gute Besserung an Jan,der arme Kerl :-(

LG Gosia

seid Ihr auch immer alle durch den Wind, sobald es einem von der Fam. schlecht geht?

Hi Manu,

nein durch den Wind sind wir absolut nicht! ;-)

Klar leide ich mit, wenn es einem meiner Mädels ganz arg schlecht geht oder bei beiden ja im frühen Alter auch ambulante OP's anstanden. Logisch bin ich dann besorgt und alles, super fürsorglich und Mama Glucke...aber nun nicht bei normalen Erkältungen, Grippe, Fieber...fürsorglich klar, ohne Ende. Aber ich/wir verfallen dann nicht in so eine Starre, wie du sie beschreibst! :-) Mit kranken kids was zu unternehmen geht eh nicht, aber ansonsten läuft hier alles weiter wie sonst auch!

Wünsche Jan übrigens gute Besserung!! (und euch Eltern auch *gg*)

LG Yvonne

seid Ihr auch immer alle durch den Wind, sobald es einem von der Fam. schlecht geht?

Hi Manu,
nein, bin nicht durch den Wind, wenn einer von uns krank ist.Da bin ich die Ruhe selbst.In Krisensituationen wachse ich über mich hinaus.Das liegt evt. an meiner beruflichen Ausbildung bzw. an dem Notfalltraining, ich weiß es nicht.
Dafür mache ich bei anderen Sachen eher "schlapp".
Und Leon ist so gut wie nie krank - auf Holz klopfe !!!!!!
Wenn es ernsthaft wäre, würde ich natürlich anders reagieren.
Doch manchmal machen mir Kleinigkeiten schon zu schaffen und ich werde unleidlich, weil ich einfach zu hohe Erwartungen an mich selbst habe und das alles nicht geregelt kriege.Das muss ich einfach runterschrauben ...
Leon,Arbeit, Haushalt,Garten, Freunde etc. - einfach allen gerecht zu werden - das geht nun nicht immer so locker flocker ;-).
Drücke Euch die Daumen für schnelle Besserung und gute Nerven.
Und die Verabredung mit den Mädels machst du ganz allein von dir selbst abhängig.Hast Du Lust und Laune - dann mache es!
Ansonsten sag es ehrlich einfach ab.Tschakka !!!
Liebe Grüße
Klaudija

seid Ihr auch immer alle durch den Wind, sobald es einem von der Fam. schlecht geht?

Hi!
Da kann ich mich total anschließen.
Da ich auch in einem med. Beruf arbeite, bleibe ich da schon eher ruhig. Je heftiger die Verletzung, desto ruhiger die Mama....
(Papa ist das Gegenteil ;-))
Aaaaaber: Dafür kann ich bei anderen Dingen austicken und (vielleicht grundlos) genervt und gefrustet sein...
Dicker Drücker an deinen Patient!!
Sandra.

seid Ihr auch immer alle durch den Wind, sobald es einem von der Fam. schlecht geht?

schliesse mich dem auch an.

ich kann mcih aber auch sonst ganz gut abgrenzen, dh ich leide nicht unbedingt weil mein kind leidet. hört sich jetzt hart an, aber ich denke immer, dass ich eine bessere hilfe bin, wenn ich einen klaren kopf behalte und mich nicht mitreissen lasse (und mich davon auch abgrenze).

aber ich habe auch so meine schwachpunkte :-)

alles gute euch.... und so eine verabredung kann auch helfen kraft zu tanken :-)

lg

karin

seid Ihr auch immer alle durch den Wind, sobald es einem von der Fam. schlecht geht?

Hi Manu,

neben der Spur bin ich eigentlich nur wegen der umständlichen Umstände...Ich kann nicht arbeiten gehen, ich muss zu Hause bleiben, plötzlich Mittag kochen und ein krankes Kind pflegen - Da gibt es schönere Dinge in unserem Leben. Aber Louis ist glücklicherweise selten krank - Ist er mal krank, dann mache ich 10 Kreuze, wenn wieder alles i.O. ist - Aber neben der Spur bin ich deshalb nicht, höchstens genervt.

Nur im Frühling, wo er mal nachts fast 41 Grad Fieber hatte, da war ich auch out of order, aber aus Sorge um ihn.

LG

Amber

seid Ihr auch immer alle durch den Wind, sobald es einem von der Fam. schlecht geht?

Hallo Manu,
erst Mal gute Besserung an Jan. ist es schon besser?
Lucas spielt auch immer mit seinem Teil rum, er hat da keine Hemmungen %) , allerdings hat er eine Vorhautverengung, und da muss das immer wieder mal sein.
Zum Glück - knock on wood - waren meine Kinder bis jetzt nicht oft und nicht schlimm krank. Ich bin auch nicht so sehr fürsorglich (leider steckt das nicht in mir) , aber bei Lucas weiß ich inzwischen, dass er Fieber meist einfach ausschläft, er ist da sehr pflegeleicht und Laura hat von September bis Mai eine Rotznase, war aber deswegen selten ernsthaft krank.
Und ich kann nur arg hoffen, dass das so bleibt, denn es geht bei uns ganz schlecht, dass einer mal wegen Kinderbetreuung "einfach so" zu Hause bleibt, das ist immer ein Riesenact.
Ich mache mir nur ständig den Kopf, dass irgendwas Schlimmes sein könnte, da lass ich mich wegen der kleinsten Kleinigkeit total fertig machen.
LG,
Elisabeth

seid Ihr auch immer alle durch den Wind, sobald es einem von der Fam. schlecht geht?

Hallo Manu,
wenn einer der beiden Kleinen krank ist, bin ich schon etwas angespannter als sonst...aber einfach deshalb, weil ich meinen Tagesablauf oftmals komplett über den Haufen werfen muss, um mich neu zu organisieren. Sprich kurzfristig Termine absagen, Arztbesuch bei Bedarf, Essen kochen, bespaßen, Haushalt auf später verschieben...etc. kompliziert wird es immer, wenn für die Großen Nachmittagstermine anstehen und ich völlig auf mich allein gestellt bin, weil Männe anschaffen ist :-(
Ich verstehe aber, was du meinst...meine Kids wollen, wenn sie krank sind, am liebsten auch ihre Ruhe, natürlich mit ganz viel Mama und Papa um sich rum...und das klappt natürlich nur, wenn wir uns als komplette Familie darauf einstellen, dass es jemandem in unserer Familie nicht gut geht.
Zu dieser Rücksichtnahme bitte ich die anderen dann einfach, es klappt ganz gut, wir haben hier aber auch genug Rückzugsmöglichkeiten. Meist sucht sich das kranke Kind seinen bevorzugten Aufenthaltsort aus und der Rest verzieht sich dann auf die anderen 2 Etagen ;-)
Zum Glück sind unsere Kids nicht sehr oft krank, aber diese "besondere" Stimmung an solchen Tagen mit bedeutend mehr Ruhe als sonst, zieht sich auch bis in den Abend...es werden Gesellschaftsspiele gemacht (damit der Rest sich nicht vernachlässigt fühlt, weil sie tagsüber dann oftmals doch zurückstecken müssen), wir reden dann auch viel und loben die Geschwister für die Rücksichtnahme...es klappt eigentlich ganz gut und ich bin oftmals erstaunt, wieviel Verständnis da schon aufgebracht wird ;-)
Je nach Krankheitsbild und Zustand des Patienten entscheiden wir dann als Eltern, welche privaten Termine wir wahrnehmen oder doch lieber absagen. Das hängt dann auch einfach von der Tagesform ab ;-)
In deine erwähnte Starre sind wir aber auch schon gefallen, da ging eigentlich gar nix mehr. Folgende Situationen:
1. nach G.'s Geburt, er war schwerkrank, mit Beatmungspflicht, Intensivstation etc.
2. Dezember 2005, als G. im Alter von 4,5 Monaten notfallmäßig operiert wurde und sich seitdem mit dem traurigen Titel schmücken darf, der jüngste Patient mit einem entzündeten Blinddarm zu sein
3. vor ca. 1,5 Jahren, als wir für K. die Diagnose bekamen, er sei, wenn nicht taub, dann doch zu 95% schwerhörig (stellte sich als absolut falsch heraus, aber das hat uns wirklich den Boden unter den Füßen weggerissen :,( ), da bestimmten Tränen, Verzweiflung, Wut und auch eine gewisse Lethargie unseren Alltag...heute geht es uns besser, er hört, hat aber noch permanent Infektionen am Ohr..aber er hört :-) und natürlich...er spricht und man versteht ihn :-)
LG und einen schönen Sonntag vali
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen