seeeehr beängstigend!!!
also ich weiß nicht ob ich mir das einbilde!! aber habt ihr das auch so in
eurem umfeld das in letzter zeit unglaublich viele kinder krank werden
oder es viele fehlgeburten gibt???
also ich meine auch im fernsehen und im radio hört man soviel auch von
müttern die ihre armen würmchen umbringen ich find es unheimlich schlimm im
moment !!
grade heute war ich bei meiner ehemaligen chefin und die erzählte
von einer ehemaligen auszubildenden die hat ein sohn der ist 5 den kenn
ich auch ein ganz aufgewegter fröhlicher junge , auf jeden fall wollte sie unbedingt ein zweites
jetzt hat sie ihren mann auch rumgekriegt ist jetzt im 4. monat
naja der sohn klagte auf jeden fall : mama mir tun die beine so weh und er konnte
auch nicht mehr so gut laufen und war sehr schlapp , sie ging zum arzt er stellte
mit ultra schall fest er hat ein schatten an der niere sofort ins krankenhaus
dort stellten die ärzte fest der junge hat im ganzen körper verteilt krebs und tumore
einer musste auch sofort am rücken entfernt werden weil er sonst querschnitzgelähmt
wäre .... furchtbar oder nicht ich hab solche angst sag ich euch wenn ich darüber nachdenke
ooohh man
wie gehts euch so ist das euch auch aufgefallen oder spinn ich
ich wünsch mir auch ein zweites aber ich hab einfach nur angst
danke fürs lesen
lg melanie
seeeehr beängstigend!!!
ja, ich finde auch, dass man im Moment unheimlich viel Trauriges, Erschreckendes und vor allem so Sinnloses hört und das bedrückt mich auch sehr. Es ist furchtbar, insbesondere weil man sich so hilflos fühlt, nichts tun kann, nicht helfen kann...
Aber ich glaube, dass wir momentan einfach ganz anders sensibilisiert sind für solche Themen, weil wir selber kleine Kinder haben. Das macht die Sache natürlich nicht leichter, wir müssen irgendwie mit den Schreckensnachrichten klar kommen. Aber dennoch denke ich, dass wir einfach nur mehr mitbekommen von alledem als früher.
Weißt du, das klingt jetzt vielleicht ein wenig hart, aber wir müssen einfach lernen, die Angst abzuschütteln. Wir dürfen uns nicht von ihr lähmen lassen und müssen Vertrauen und Hoffnung haben in unser Leben, in unsere Kinder, in das Gute .... Nur so geht es. Wenn wir vor Angst nicht mehr klar denken können, bringt uns das keinen Schritt weiter.
Ich weiß, das sag ich jetzt so einfach, aber einen Versuch ist es doch wert, oder?
Mach dir nicht zuuuuuu viele Sorgen, ein gesundes Maß, ja, aber nicht mehr. Und vielleicht lesen wir ja dann auch bald von deiner 2.Schwangerschaft????? :-)))))
Ganz herzliche Grüße von Chrissi & Hanna
seeeehr beängstigend!!!
Und schwere Schicksalsschläge gibt es leider überall.
Meine Tante hat Ihre Tochter bei einem Autounfall verloren (sie war erst 7 Jahre alt)
Der Sohn einer Bekannten ist vor den Augen seiner Mama von einem DPDAuto überrollt worden und das genau vor der Schule, wie sie ihn abholen wollte. Erstarb noch in Ihren Armen, das finde ich sowas von schrecklich...........
Man sollte jeden Tag in seinem Leben geniessen denn man weiß nie was kommen wird.
Ich gehe mie außer Haus wenn ich mit jemanden gestritten habe,denn dann denke ich es könnte das letzte mal gewesen sein das man sich gesehen hat. Und wenn man dann im Streit auseinander gegangen ist würde man sich das nie verzeihen.
LG Yvonne
seeeehr beängstigend!!!
Hallo Melanie,
hmm, es passiert wirklich einiges in letzter Zeit, aber ich glaube nicht, dass es häufuger passiert als früher. Es ist immer schlimm, so etwas zu hören oder zu lesen. Am schlimmsten ist es natürlich wenn es in der eigenen Familie passiert.
Ich kenne auch das Gefühl der ständigen Angst um die eigenen Kinder. Aber ich muss mich immer an den Satz erinnern, der ganz hinten in dem Buch "Hebammensprechstunde" stand:
Genießen Sie jeden Tag neu, so als wenn dieses Glück ein großes Geschenk wäre. Es kann so schnell vorbei sein, denn niemand weiss, wie lange das Kind bei Ihnen bleiben darf. Manche Menschen leben nur kurze Zeit, niemand hat bei der Geburt einen Vertrag m it der Ewigkeit geschlossen. Bei all den Strapazen, Mühen und Schmerzen, sowohl körperlicher als auch seelischer Art, sowie den vielen schlaflosen Nächten werden Sie mit dem heranwachsen Ihrer Kinder spüren, was es bedeutet: nicht alleine zu sein. Aber denken Sie daran, Sie werden Ihr Kind nur ein Stück auf seinem Lebensweg begleiten. Irgendwann werden Sie es wieder loslassen müssen. Denn:
"Im Loslassen wachsen die Flügel zur Freiheit"!
Geniessen wir einfach die Zeit die wir mit unseren Kinder haben, und hoffen, dass wir von so schlimmen Schicksalen verschont werden.
Viele Grüße Verena
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen