Suchen Menü

schweißtreibender schuhkauf - von wegen tanzfüsschen.....hihi

...hallo.....wie schon erwähnt hab ich mich ja heute mit der maus auf den weg gemacht, um die ersten schuchen zu kaufen...ich konnte mich spontan daran erinnern, das die ärztin damals beim ultraschall gesagt hat, das sie schöne schmale tanzfüsschen hätte.....h a t t e ....
für meine kleine motte, die ja so richtig dicke schenkel und dicke waden (oder schreibt man das mit v ???? schon vergessen...) hat nun scheinbar auch dicke füsschen...ich war tatsächlich 2 schweisstreibende stunden unterwegs, in 3 schuhgeschäften, wir haben gefühlte 100 paar schuhe anprobiert - nirgends ist sie reingekommen!!!!
aber ende gut, alles gut, wir haben welche gefunden!!! auch von elefanten, wie ich es wollte (ob das was mit der fussform zu tun hat?? verzeih mir ilayda, war nur spass) wir mussten grösse 21 nehmen, dann passt auch noch socken mit rein. sie sind ganz hübsch, in lila gehalten...erstaunlicher weise hat die kleine maus alle anproben über sich ergehen lassen, ohne einmal in hysterie zu verfallen. und ist dann ganz stolz an meiner hand die ersten meter draussen gelaufen, wo die grossen laufen....sie war so stolz - unsagbar süss....zu hause läuft sie übrigens schon so an die drei schritte frei, so von mama zu papa und von papa zu mama...frei stehen kann sie auch schon ein wenig, bis sie merkt, dass sie frei steht, dann plumpst sie auf den popo....ansonsten geht es hier immer munter an der wand lang...
grüsse euch lieb, wünsche euch viel spass beim schuhkauf
michaela mit ilayda, die neuerdings 2 mal die nacht wach wird und hunger hat....
Bisherige Antworten

schweißtreibender schuhkauf - von wegen tanzfüsschen.....hihi

Hallo Michaela,

na da hast du ja eine tortour(schreibt man das so?) hinter dir. Lila ist ja total in zur Zeit. Ich hab schon Probleme Schuhe zu finden und dann bei Kleinkindern -Ilayda ist ja nun eins :-)- Sie können ja gar nicht viel dazu sagen ob es irgendwo zwickt. Bin mal gespannt wie es bei uns so läuft.

Das Ilayda stolz ist kann ich mir bildlich vorstellen. Ist sie immer auf den Popo gefallen oder anfangs immer auf den Kopf? Lina fällt mehr auf den Kopf. Allerdings stellt sie sich mit Schiene nur hin wenn sie sich festhalten kann und rutscht dann ganz langsam runter. Bin schon gespannt wie es wird wenn die Schiene ab ist.

Das mit dem Hunger scheint derzeit bei mehreren ein Problem zu sein. Lina zieht ihr Abendbrot bis zum unendlichen. Sie isst ihr Brot dann ihre Milch und das teilweise in anderthalb Stunden*gähn*. Oder sie isst nur ein bißchen und meint dann vorm Bett im Zimmer auf Mamas Arm nochmal eine Milch trinken zu müssen.

LG Kerstin mit Mia und Lina

schweißtreibender schuhkauf - von wegen tanzfüsschen.....hihi

liebe kerstin,
ist ja schon lustig, was die kleine dame da mit dem essen so treibt -
sie fällt meistens auf den popo oder wenn sie nach vorne fällt auf die händchen - es sei denn ein tisch o.ä. ist im weg, da haut sie dann mit dem kopf gegen.
ganz am anfang ist sie auch auf das gesicht gefallen, da sie meist nach vorne gefallen ist und sich mit den händchen nicht abgestützt hat...sie hatte oft eine rote nase.....den kopf hat sie sich mehr beim krabbeln angestossen...
lieben gruss
michaela, die hofft, dass dem kleinkind :OK: die schuhe richtig passen und auf keinen fall zwicken, weit genug sind sie ja... ;-) - lila war für mich mal eine nette alternative zu rosa, denn ihre jacke ist auch lila....und natürlich auch die modefarbe des herbstes - ist ja klar.... :-D

schweißtreibender schuhkauf - von wegen tanzfüsschen.....hihi

Das mit dem auf die Nase fallen liegt am Schwerpunkt. ;-) Björn ist jetzt 3,5 Jahre alt und so langsam ist sein Kopf nicht mehr das schwerste an ihm. Vorher fiel er auch immer auf den Kopf (zu meinem Entsetzen).

Bettina

aha....;-)

schweißtreibender schuhkauf - von wegen tanzfüsschen.....hihi

Liebe Michaela,
ui, das klingt ja anstrengend. Hoffe, das nächste Mal findet ihr schneller was. Wenn man bedenkt wie viele Paar Schuhe man so in einem Kinderleben braucht.......
LG,
Claudia

...na, das hoffe ich doch mal sehr ...glg....

schweißtreibender schuhkauf - von wegen tanzfüsschen.....hihi

Liebe Michaela,
uih, das klingt nach Shopping-Marathon. Aber Ilayda ist die geborene Shopping-Queen, wenn sie alles so geduldig mitmacht. Und Frauen sind ja oft Stammgast im Schuhladen. Da weißt du ja nun, was dir demnächst blüht, wenn sie sagen kann, welches Paar sie denn nun gerne hätte ;-)
Eure Wahl klingt gut. Der Schuhkauf steht uns noch bevor. Will noch etwas warten. Wer weiß, welche Größe die Füße haben, wenn die zwei in die Kita kommen. Und da brauchen sie für draußen definitiv richtige Schuhe. Hm, obwohl...das ist ja schon nächsten Monat...ach du Schreck. Im Moment tun es draußen noch die Lederpuschen, denn hier ist es noch ziemlich warm und mit laufen haben es beide noch nicht so.
Echt toll, wie deine Tanzmaus mit den Tanzfüßchen jetzt los marschiert. Aurelia läuft nur am Tisch etc. seitwärts. Heute hat die Zuckermaus frei stehen geübt. Und das trotz über 39 Grad Fieber. Hoffentlich ist sie am Samstag wieder fit, denn da soll die Geburtstagsparty Teil 2 steigen.
Hoffe eure Nächte werden bald wieder erholsamer. Habe mal gelesen, das viele Kinder um den ersten Geburtstag herum schlechter essen bzw. ihr Essverhalten nochmal komplett ändern.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia (seit heute übrigens 5 zahnig)
Lilypie Zweiter Ticker

schweißtreibender schuhkauf - von wegen tanzfüsschen.....hihi

liebe yvonne,
die kleine aurelia haut wohl nichts so schnell um. tolles mädchen...und nun auch noch so reichlich bezahnt....ilayda scheint zu meinen, dass ihr die vier zähnchen völlig ausreichen....aber sie sabbert seit einiger zeit wie ein wasserfall....schaun wir mal.
bei ilayda mussten die schuhe sofort sein, da sie ja - wie schon gesagt - ständig laufen will....und hier ist es nass und kühl geworden. und in die kita geht sie ja erst im februar, ich denke mal, bis dahin hab ich schon die stiefelchen im schrank ;-) ...sicher wird deine maus für die teil-2-party wieder fit sein. übrigens ist ilayda heute ganze 3 schritte frei gelaufen, sie will es jetzt wohl unbedingt wissen....sie übt ständig das loslassen der wand etc, auch wenn sie noch häufig bruchlandungen macht. ausserdem hat sie jetzt gefallen daran gefunden, mama am nackten bauch zu kitzeln und sich eine wurst zu freuen, wenn ich dann lache.....
lieben gruss an euch, :THUMBS UP: für samstag
michaela mit ilayda, die gestern nacht bis auf einen kleinen heuler im schlaf nicht wachgeworden ist :BRAVO:

schweißtreibender schuhkauf - von wegen tanzfüsschen.....hihi

Puh, da warst du sicher ganz geschafft, aber: es hat sich gelohnt! Deine Tanzmaus gibt sich eben nicht mit "Kleinkram" ab, sie hat ja schließlich ihren Stolz - und das zu Recht ;-)

LG Claudi

... da hast du recht, meine liebe....lg....

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen