Suchen Menü

schweinegrippefall in der klasse meines sohnes :-(

hi mädels, ein klassenkamerad und freund meines sohnes (mit dem er natürlich auch immer zusammen steckt) hat nachweislich die schweinegrippe. ist seit dienstag krank, josh geht es bisher gut, dem freund geht es auch wieder einigermaßen gut, wie es mit den anderen kids in der klasse aussieht, weiß ich nicht. information der schule ist gering. habe keine ahnung, wie ich montag/in der nächsten woche verfahren soll - zumal diese viren bereits übertragen werden in den 1-4 tagen symptomfreier inkubationszeit =-O ...und bei all dem der gedanke an die zauberelfe =-O da ist das immunsystem doch noch gar nicht so gut :-X

lg von alice, die derzeit keinen tag ohne neues negativ-erlebnis erlebt :-(

Bisherige Antworten

schweinegrippefall in der klasse meines sohnes :-(

bei unserer grossen sind grade 6 kinder an wohl an eben dieser grippe erkrankt.
der sohn einer freundes hatte sie auch und sie ist nicht so schlimm wie immer behauptet wird. nach 2-3 tagen war der spuk vorbei.
wir haben von der schule einen zettel bekommen, wo sogar drin steht, dass die kinder nach einen tga fieberfrei wieder kommen dürfen unabhängig davon, ob noch andere symptome vorhanden sind...
lieben gruss krissi mit tabea

schweinegrippefall in der klasse meines sohnes :-(

liebe alice,
oh mann, da wäre mir ja auch ganz anders zu mute....muss ich wirklich sagen...obwohl ich da ziemlich hin und her gerissen bin...weisst du, manche mediziner behaupten, die sg sei auch nicht gefährlicher als die normale influenza, würde man über diese so extrem berichten wie momentan über die sg, würde auch herauskommen, dass so um die 5 tausend leute an der normalen grippe im jahr in deutschland sterben...auf der anderen seite sag ich mir ja auch, es muss ja was dran sein, an der "panikmache"....aber wenn es wirklich soooo schlimm wäre, wäre ein impfzwang, bzw. ein ganz starker aufruf da, sich impfen zu lassen, meinst du nicht auch??? ausserdem sind die kleinsten ja wirklich meist die zähesten und stecken sowas viel besser weg als wir denken...muss ja auch nicht sein, dass dein sohn sich angesteckt hat - und wenn, muss es widerum nicht sein, dass die kleine elfe es bekommt....oder??? irgendwie finde ich nicht so die tröstenden worte, aber ich schreib dir gerade mal, was ich so denke, wenn das ok ist....sicher hätte ich auch angst, was meinst du, wie mir zu mute war, als ich mit ilayda zwischen den ganzen kranken kindern im wartezimmer saß - oder als sie noch mit dem spielzeug dort zu spielen begann...ich versuch mich dann immer selber wieder runter zu ziehen....aber ob ich mein kind am montag wieder in die schule schicken würde....weiss nicht....
lieben gruss
michaela

@michaela

liebe michaela, danke für deine worte. da gibt es ja auch nicht so viel tröstliches ;-) mein sohn war heute mittag immer noch symptomfrei, die schule wird NICHTS unternehmen, die anderen mütter haben eine sorgloseinstellung, das mir anders wird...und ich überlege noch, was ich mit meinem sohn am montag mache (im moment ist er bei seinem vater)

wie geht´s denn deinem powermädel? was sagte der urintest...hast du das überhaupt noch hinbekommen? noch ins kh gefahren? wünsche deiner süßen gute besserung und keine neuen infekte...

glg alice

schweinegrippefall in der klasse meines sohnes :-(

hi krissi, ich habe heute auch festgestellt: schulen unternehmen nichts mehr, wenn schweinegrippefälle auftreten, ärzte machen nur ausnahmsweise überhaupt noch einen test und nun erzählst du mir, dass kinder mit symptomen sogar wieder in die schule zurück dürfen (sie sind dann noch ansteckend!!) puh. in der firma einer freundin dagegen wird jeder mitarbeiter nach hause geschickt, der einen fall von schweinegrippe in der familie hat - und darf erst wiederkommen, wenn er einige tage lang symptomefrei bleibt.
es gibt doch genug menschen, die zur risikogruppe gehören...und insere kleinsten sind auch noch nicht so gewappnet...ich kann diesen neuen sorglosen umgang nicht verstehen :-(
aber sag, ist es deine tochter, der zum geburtstag gratuliert wird?...dann schließe ich mich mit ganz herzlichen glückwünschen an...:-)
lg, alice
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen