Suchen Menü

schweinegrippe im kindergarten..

hallo,

eben rief mich die leitung an, dass es im kindergarten den ersten nachgewiesenen fall gibt. ich hatte darum gebeten, dass man mir sagt wenn es so sein sollte.

eigentlich war ich mir ja sicher, dass ich den keks dann nicht bringe. mal davon abgesehen, dass er jetzt eh schon dort ist %) ..

das kind war am montag das letzte mal im kiga. pk war ja letzte woche krank und ist diese woche erst wieder am mittwoch gegangen. rein vom gefühl her würde ich sagen wir haben da gute chancen, dass er von den anderen kindern auch nichts abbekommen hat. zumal die grippe ja wohl recht schnell ausbricht und die anderen dann schon anzeichen zeigen müssten.

trotzdem blöd.. sie ist ja auch shcon vorher ansteckend.

jetzt ist ja gsd erst einmal wochenende.

denkt ihr es macht sinn am montag vor dem bringen noch einmal anzurufen? ich denke ja, dass die möglichkeit sich anzustecken nun eh rum ist.. also entweder es kommt etwas oder eben nicht.

es wäre viel entspannter (denke ich zumindest) wenn ich gerade nicht schwanger wäre.

lg

nicole

Bisherige Antworten

schweinegrippe im kindergarten..

Hallo Nicole,
bei Felix in der Gruppe gibts nun auch die ersten beiden Fälle.
Ich seh das Ganze recht entspannt (würde vielleicht auch anders sein, wenn ich schwanger wäre) und denke mir, daß es eh kaum möglich ist, ihn so zu isolieren, daß wir nichts abbekommen.
Ich hoffe nur, WENN wir es bekommen, daß es nicht während des Umzugs ist, denn DAS geht gar nicht...
Kann Dir leider keinen Tip geben.
GLG und bleibt gesund,
Anke

schweinegrippe im kindergarten..

Hi Nicole,

also wenn ich ehrlich bin fände ich das übertrieben, am montag nochmals anzurufen. Denn auch wenn es am montag keinen neuen Fall gibt, am Dienstag kann das wieder anders aussehen.

Wenn du wirklich sicher gehen willst,. dass ihr es nicht bekommt, dann musst ihn aus dem Kiga rausnehmen...(und selbst das würde ja nur die Gefahrenquelle "Kiga" ausschließen).

Und selbst wenn es bisher nur 1 bestätigten Fall gibt, gibt es mit sicherheit auch einige unbestätigte, die gar nicht darauf getestet wurden...anersherum kann es natürlich genauso gut sein, dass ihr komplett drumherum kommt (bei Yannik- in der Klasse hatten 20 von 25 Kindern die SG - also blieben immerhin 5 ohne... ).

Dass du aufgrund deiner SS da besonders besorgt bist, kann ich durchaus nachvollziehen...aber versuch, dich nicht verrückt deswegen zu machen...

LG

Claudia

hallo ihr zwei..

danke für eure antworten!

ich finde mich ja noch relativ cool ;).. irgendwo wollte ich mit meinen gedanken hin. und ich finde es sehr angenehm wenn man von außen neue denkanstöße bekommt.

da ich sowieso beim kia anrufen musste habe ich auch noch einmal mit ihr gesprochen. das gute ist, dass sie dieses wochenende notdienst haben. das ist schon einmal super.. hier würde uns nämlich nur das kh bleiben. sie würde ihn dann auch testen.

bin froh, dass erst einmal wochenende ist..

wünsche euch auch ein schönes ;)..

lg

nicole

schweinegrippe im kindergarten..

Huuhuu Nicole,
erst habe ich so wie Du gedacht. Mittlerweile bin ich aber ziemlich relaxed - trotz Schwangerschaft.
Die Schweinegrippe kann man sich überall holen, genauso wie jede Menge anderer Krankkeiten auch.
Hoffe, Euch geht es gut! ;-)
GLG
Nic

@Nic --->genauso ist es ...

Wir vermeiden grosse Menschenansammlungen , gehen nur einkaufen und ansonsten Wald spazieren ... haben unsere Kinder isoliert und trotzdem haben wir sie :-X

ich hoffe sie geht bald vorbei ...

Da ich eh ein ängstlicher Typ bin ***berufbedingt***

hat es mir auch nicht genutzt...

Lieben Gruss & schönen ersten Advent Isabella & ihre kleine Ferkelchen :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen