Suchen Menü

schweinegrippe.......

..hallo ihr lieben,
nachdem ilayda heute nachmittag nun fieber von 41 entwickelte, sind wir zur kinderrettungsstelle gefahren, da meine kiärztin schon in urlaub ist....dort wurde ilayda dann untersucht und es wurde ein geröteter rachen festgestellt, woraufhin die ärztin meinte, dass sie zu 90 prozent die schweinegrippe hätte, die kinder aber nicht mehr getestet werden, solange der verlauf ok wäre.....ok heisst, das fieber muss bis donnerstag weg sein, der husten dürfe sich nicht verschlimmern und ihr allgemeinzustand müsse so bleiben wie er ist....ich soll ihr nur paracetamol geben. aufgrund der vielen sg-fälle würde nicht mehr getestet und es wird auch nicht mehr empfohlen, zu hause zu bleiben, weil es eh nichts bringen würde.....und da es mir ja genauso mies geht, hab ich sie wohl auch....so. das war´s.
nach dem zäpfen sinkt das fieber der mausi meist auf knapp über 39....
unter anderem hat mich doch eine verletzung eines kleinen jungen sehr getroffen - er ist ca genauso alt wie unsere mäuse und hat fürchterlich an beiden händen geblutet, so dass gleich der chirurg kam....er hat sich ein messer gegriffen und die mutter hat es ihm gleich aus den händen gezogen, so dass beide hände starke schnittwunden haben...mensch, das hat mir so leid getan.....
nun denn, ich grüsse euch lieb und hofft mal mit mir mit, dass ilayda bis donnerstag wieder ok ist, ansonsten muss ich ja mit ihr in die klinik....
michaela mit ilayda, die aber trotzedem immer noch gut isst..... ;-) und heute 13,2 kg auf die wage gebracht hat, was aber bei ihrer grösse normal sei.... :OK:
Bisherige Antworten

schweinegrippe.......

Liebe Michaela,
ohhh. Schweinegrippe. Na, dann hast Du in spätestens einer Woche eine Sorge weniger, denn ab dann brauchst Du Dir keine Gedanken mehr über die Ansteckung zu machen. Was das Fieber angeht: Als Hendrik seinen Highscore hatte (41,8°C), hat unser Kinderarzt uns empfohlen, alle drei Stunden ein Zäpfchen zu geben. Abwechselnd Paracetamol und Nurofen. Hat prima geklappt. Nähert sich -so wie Hendrik am Freitag- eines unserer Kinder der 41°C-Marke, machen wir das immer so. Bisher haben wir damit noch jedes Fieber runtergekriegt, das auf Wadenwickel nicht reagieren wollte.
Gute Besserung Euch beiden. Ich hoffe nicht, dass Ihr ausgerechnet am Heiligen Abend in der Klinik landet. Aber wenn sie jetzt schon wieder gut isst, kann ich mir das auch gar nicht vorstellen.
Der arme kleine Kerl! Da hat die Mutter ihm wahrscheinlich mit ihrem natürlichen Reflex auch noch geschadet. Wie schrecklich für sie!
Ganz liebe Grüße
Lena

danke dir für den tipp,

denn lt. klinik soll ich paracetamol ja nur alle 6 stunden geben - auf den anderen wirkstoff von nurofen wurde ich natürlich nicht hingewiesen...werd mal morgen gleich zur apotheke gehen.....
lieben dank und ganz lieben gruss
michaela, der auch nicht nur der junge sonder die völlig aufgelöste mutter leid getan hat.....

GUTE BESSERUNG!!!!!

liebe michaela, von herzen gute besserung. mensch, da haben wir vor wenigen wochen noch über die impfung diskutiert...nun, darüber brauchst du dir nun keine gedanken mehr machen, wenigstens etwas gutes hat das ganze ;-) und ilayda ist so eine kleine powerkämpferin, ich glaube fest, dass sie heilig abend wieder fit ist und euch auf der nase rumtanzt: alle an schweinegrippe erkranken kinder meiner umgebung waren nämlich deutlich schneller wieder fit als ihre mütter ;-)

gglg alice

ps: tipp unseres kia: arme und beine mit lauwarmem, feuchten waschlappen abreiben, an der luft trocknen lassen und dann nur ganz leicht bekleiden, so kann der körper einen teil der hitze auf natürliche art abgeben. und ansonsten ist er immer der meinung, dass fieber richtig gut für die kids ist. keine ahnung, aber jetzt will ich ihm gerne mal glauben :-)

Gute Besserung,...

... euch hat es ja übel erwischt! Du Arme! Bleibt zu hoffen, dass ihr bald durch den Infekt durch und anschließend hübsch immun seid.
Und gerade kommt schon das nächste Übel: Die Ziegengrippe (Q-Fieber) - huih, hier ist aber was los....
Liebe Grüße und gute Genesung!
Halte die Öhrchen steif.
Anja

schweinegrippe.......

Liebe Michaela,
Die arme Maus, Euch bleibt aber momentan auch nichts erspart. Meine Kinderärztin empfielt übrigens auch abwechselnd Paracetamol und Ibuprofen zu geben, wenn das Fieber schnell wieder hoch geht.
Ich drücke die Daumen, dass Ilayda bald wieder fit ist und Euch das Krankenhaus zu Weihnachten erspart bleibt (feiert Ihr eigentlich Weihnachten?)
Liebe Grüße
Pepina

schweinegrippe.......

Hallo Michaela,
ich wünsch Euch beiden gute Besserung!!!
LG Bianca

schweinegrippe.......

och mann,gute besserung !!!!!!

Ooch nee...

Liebe Michaela,
da hats euch ja richtig erwischt. Ist ja blöd. Wünsche euch zweien ganz schnelle Besserung! Drücke auch ganz fest die Daumen, das das Fieber bis Donnerstag weg ist und ihr dann nur noch über die Ringelschwanzseuche lachen könnt.
Hey, 13,2 kg sind ja top...da hat sie einiges zum zusetzen. Justus hatte am Freitag, als er beim KiA gewogen wurde "nur" 10800 g auf 81 cm verteilt. Mir reichts aber zum schleppen :-)
Habe unten deine Antwort zur Kita gelesen. Ich würde die Mausi auch woanders hinschicken, denn wenn du nicht wirklich überzeugt vom Konzept, Träger, usw. bist dann bringt das auch nichts. Und ich vermute, bei einem solchen Träger, sind Schwierigkeiten vorprogrammiert, weil die ja doch vieles anders machen bzw. sehen. Das fängt ja schon bei Weihnachten ja/nein an. Hoffe wirklich sehr, das ihr eine gute Lösung findet und vor allem, das das nicht in Auseinandersetzungen endet.
Es tut mir wirklich leid, das du so traurig bist. Du bist so ein lieber Mensch, da kann ich Erkan wirklich nicht verstehen, wie er das so einfach aufs Spiel setzen kann.
Unser Experiment Kita endete heute übrigens nach 3 Stunden...dann kam der Anruf...Justus hatte wieder sein gesamtes Mittagessen ausge... :-! Süß fand ich den Kommentar von Maya (3) als ich die beiden abholte: 'Du Yvonne, soll ich dir mal was sagen? Justus hat gebrochen. Er hat sein Essen noch nicht verdaut.' Wo sie recht hat, hat sie recht :-)
Oh man, die beiden sind nun seit November da und seitdem fast ununterbrochen krank. Langsam gehe ich echt auf dem Zahnfleisch, zumal ich auch noch nicht wieder hundertprozentig fit bin. Zum Glück hat ab morgen der Papa Urlaub. Und ein Gang wird morgen wieder zum KiA führen...zumindest ein neues Rezept für die Zäpfchen gegen Erbrechen holen. Nun hat die Arzthelferin doch recht, die, zwar im Scherz, meinte 'bis nächste Woche dann'.
GLG und nochmal gute Besserung an euch beide und eine gute, erholsame Nacht
Yvonne mit Justus, der ständig mit dem Telefon am Ohr hantiert und Aurelia, die nun auch aufs Sofa kommt ...anstrengend sage ich dir :-) ...
Lilypie Zweiter Ticker

schweinegrippe.......

Hallo Michaela,

na da hat es Euch ja erwischt. Ich hoffe es geht Euch bald wieder besser und ihr könnt zu Hause bleiben. Wünsche Ilayda und Dir Gute Besserung.

LG Kerstin mit Mia und Lina

schweinegrippe.......

Och je....
Da wünsche ich euch gute Besserung. Uns hat zum Glück nur eine nomale Erkältung erwischt. Die ist aber auch sehr zäh und wird einfach nicht besser.
Liebe Grüße
Karin

wie immer man es auch nennt .....

liebe Michaela,

ist doch letztlich "egal". Die Schweinegrippe scheint einen solchen Schrecken zu verbreiten.

Meine Mäuse hatten in zwei aufeinander folgenden Wochen Bronchitis - mit mindestens 40, 2 bis knapp 41 Fieber. Das ging jeweils 4 Nächte- und es sind hüstelnden Triefnasen bis heute. Es hat mich total geängstigt - besonders beim "1. Durchlauf" mit Marla- die KiÄ äußerte sich nicht konkret auf meine Nachfrage wegen SG.

Die Kleinen scheinen doch robuster zu sein, als man manchmal denkt .

Will damit nur sagen: es wird bestimmt alles gut, und du musst nicht noch mal in die Klinik!

Liebe Weihnachtsgrüße

von Eva

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen