Suchen Menü

schwanke zwischen Mitleid und unbändiger Wut

Hallo Ihr Lieben,

gestern wollte ich es wissen-es ist seine Sekretärin seid 4 Wochen. Die ist auch noch Zeugin Jehovas-was hat er sich darüber lustig gemacht, weil die ja ohne Ehe (innerhalb des Clanes) eh nichts machen dürfen.

Wann haben sie es miteinander getrieben? in der Mittagspause?

Hab mir bei wkw ein Bild von ihr angeschaut und sie muß SEHR nett sein-denn Frauen, die dermaßen häßlich sind müssen wenigstens nett sein. Wenn es sowas wie Paris Hilton wäre könnte ich es noch verstehen, aber sowas. Wenn ich morgens nach einer Feier unabgeschminkt mit Alice Cooper-Gesicht aus dem Bett klettere sehe ich immer noch besser aus.

Ich hab ihm auch gesagt, dass ich ihn verstehen kann. Daheim die 16 jahre-Ehealltagsfrau, die ihm auch mal die Meinung sagt und dort die ihn anhimmelnde Kollegin, die ihn sich als ganzen Kerl fühlen läßt. Aber solange er nicht lernt zu sagen was ihm nicht paßt, wird er immer die gleichen Probleme haben.

Ich hab ihm auch gesagt, dass ich ihn anscheinend nicht kenne. Das ich es nicht verstehen kann, wie er nach sowas was man nicht mal Affäre nennen kann alles hinschmeißt wofür er 16 Jahre lang gearbeitet hat. Wir haben Pläne gemacht und hatten auch schöne Zeiten und ich kann es nicht verstehen.

Wenn ich keine Mutter wäre, die jetzt für ihre Kids da sein muß, würde ich sie die Wand hochdrücken und im warsten Sinne die Fresse polieren-weiß nicht wann ich mal so gewaltbereit war. Hatte mich aber voll im Griff und habe sie nicht über WKW beschimpft. Mir würde da was einfallen. Ich wünsche ihr die Pest an den Hals.

Habs mir dann nachts überlegt, war heute total nett und hab ihn vor dem Frühstück gefragt, was sein Chef dazu sagt-der weiß es noch nicht! Ich hab ihn gefragt, was er macht, wenn sein Chef das nicht möchte, gibt doch meistens Streit! Wenn er drauf besteht, dass einer kündigt??? Habe ihn als sehr integeren Mann kennen gelernt. Wer von beiden wird konvertieren-Zeugen Jehovas ist doch ne sehr ernsthafte Religion mit strikten Regeln was sexuelle Geschichten angeht.

Das waren die News. Bin davon überzeugt, dass er irgenwann wach wird . Hab ihm gesagt, er soll sich gut überlegen für was er das alles aufgibt.

Bis bald Ilona

Bisherige Antworten

schwanke zwischen Mitleid und unbändiger Wut

Huhu Ilona!

Das hört sich ja alles recht merkwürdig an... allerdings Kollegin (oder Kollege) ist doch irgendwie Standard.

Dein Mann muss ja gerade echt völlig im ersten Verknalltheitsanfall und völlig aus der Bahn sein.

Ich finde, Du reagierst super! Bleib so überlegen! Toll, dass Du ihm auch ein Türchen offen lässt - aber mach für Dich eine "Deadline", bis wann er die Sache beendet haben sollte, damit Du nicht ewig in der Situation hängst!

Ich hab echt größte Hochachtung, wenn ich Dein post lese!

GGLG :KISSING: :KISSING:

Claudia

schwanke zwischen Mitleid und unbändiger Wut

Hallo Claudia,

am sAmstag abend fuhr mein Mann eine Zeitung kaufen 18.00 damit er sich Wohnungen anschauen kann. Ich hab Colin bei meiner Schwiemu hingelegt, weil ich sonntags auf Frauentour war und Colin war krank-ich aber schon um 3.00 nachts weg. Hab mit meiner Schwiemu noch was zusammengesessen und ging nach 21.00 nach oben. Ich dachte, Jürgen wäre schon längst wieder daheim. Stattdessen war er ...

Nun liegt da mein Sohn auf der Couch und fragt mich mit dünnem Stimmchen, wann denn der Papa heim kommt und ob ich mich nicht ein bisschen zu ihm setzen kann-er war sooo allein. Ich könnte da echt heulen, hab ihn mit in mein Bett genommen und wir haben zusammen ferngesehen. Dion hat mich natürlich auch noch gefragt, wo denn der Papa ist. Ich hab geantwortet, ich weiß es nicht.

Es war nach 22.00 als ich gehört hab, wie meine Schwiemu mit sAmson hochkam in der Annahme, dass ja Jürgen da wäre-war er immer noch nicht. Mir war es nachts um 2.00 egal, ob er sehr müde war oder nicht, hab mich geföhnt und das Flurlicht angemacht-hoffentlich konnte er nicht mehr schlafen.

Habe gestern zwei Kerzen in der Kirche angemacht und der Frau die Pest an den Hals gebetet. Ich kann mich selbst nicht leiden, wenn ich so bin-das ist doch charakterschwäche-klar menschlich-zeigt aber doch nicht die christlichste Seite. Jetzt bin ich natürlich auch noch panisch, dass mein schwanzgesteuerter Mann nicht aufpaßt und die Alte hängt ihm noch ein Kind an. Das kann ja alles passieren.

Hab gestern auf der Frauentour Sekt getrunken und gemerkt, dass mir das absolut nicht gut tut-da kriege ich voll die Selbstmitleidsphase. Das lasse ich bleiben. :,( :,( :,(

Ich weiß aber auch, dass Jürgen sehr stur ist und macht, was er will. Jetzt hat er sich für diesen Weg entschieden und so wie ich ihn kenne, wird er nicht zurückrudern, selbst wenn er merkt, dass es DER FEHLER überhaupt ist.

Bis bald Ilona :,(

schwanke zwischen Mitleid und unbändiger Wut

Huhu Ilona!

Das ist wirklich unverschämt von Jürgen und mehr als rücksichtslos.. Wenn er Dir "eins reindrücken" will, okay. Aber ihr habt Kinder und er sollte sich darüber klar sein, dass sie an ihm hängen und ihn brauchen und zumindest darüber informiert werden sollten, wenn er nicht nach Hause kommt. Außerdem hast Du ja noch nen Großen und die sind ja nicht blöde. Die merken früh, dass was im Argen ist.

Echt ne Sch** Art, Dir das aufs Auge zu drücken, es den Jungs für ihn zu erklären.

Wie gesagt, ich denke, wenn es soweit ist, dann soll man Reisende nicht aufhalten - und wenn nötig noch mit nem Tritt in den Hintern aus dem Haus schaffen. Allerdings nachdem er es seiner Mutter (hat er mit der inzwischen reinen Tisch gemacht??) und seinen Kindern geredet hat und zwar kindgerecht.

Ich denke auch, dass selbst die stursten irgendwann zurück rudern, wenn genug Zeit ins Land gegangen ist. Die Frage ist, ob Du dann noch frei bist und ihn noch willst.

GGLG, ich drück Dich feste! und mach Dir keine Sorgen, solche "Entgleisungen" wie der die Pest an den Hals wünschen, sind doch wohl eine winzige Sünde im Vergleich zu dem, was sie sich gerade zuschulden kommen lässt!!!

:KISSING: :KISSING: Claudia

schwanke zwischen Mitleid und unbändiger Wut

Liebe Ilona,
eine Arbeitskollegin. Wie aufregend! Und dann sieht Sie noch scheiße aus. Aber auch das gibt es. Mein Ex-Freund hat sich damals ne derartig hässliche Tante genommen, dass ich fast gekotzt hätte. Und was soll ich sagen, sie ist ihm fremdgegangen, -mehrfach und er hat sie trotzdem geheiratet. - Die hatte wohl andere Qualitäten.....
Weißt Du denn, was zwischen Deinem Mann und der Ollen gelaufen ist? Es ist ja echt unglaublich, dass er alles dafür wegschmeißen will....- nach 4 Wochen Affäre! Irgendwie klingt das alles ziemlich seltsam. Ich glaube ich hätte auch die Gedanken gehabt, der Alten die Fresse zu polieren! Also ich glaube ich würde ihm das Messer an die Brust setzen....-entweder die oder Du. Das hast Du doch irgendwie gar nicht nötig.
Ich wünsche Dir das Du für Dich und die Kinder das richtige tust. Entscheide nach Deinem Herz!
GLG Yvonne
d

schwanke zwischen Mitleid und unbändiger Wut

Hi Yvonne,

nun die Entscheidung hat er ja schon getroffen-SIE. Ich weiß nicht, ob ihm jemand das Gehirn entfernt hat, egal was ich sage, auf die Probleme hat er keine Antwort-beschäftigt sich nicht damit. Jetzt ist nur noch rosarote Brille und aufregende erste Phase.

Er ist der egomane vor dem herrn. Am Samstag war er sich stundenlang eine Zeitung kaufen um sich ne Wohnung zu suchen. Mein Dion lag mutterseelenallein auf der Couch und fragt mich, wann denn der Papa endlich heim kommt und ob ich mich nicht zu ihm setzen kann-er ist allein. Mir zerreißt es das Herz. Wo ist denn der Papa-tja bumsen. Was sagt man dem Kind.

Ich habs nicht fassen können, als die gleiche Story meinem Arbeitskollegen passiert ist. Seine Frau hatte bei WKW seinen "Vorgänger" wieder gefunden und ist knall auf fall zu dem gezogen. Das ist mir damals schon nicht in den Kopf gegangen und dass mir das jetzt passiert. Man kann es ja noch nicht mal Affäre nennen, wann denn auch? In der Mittagspause? Am Samstag ist seine Weihnachtsfeier-bin gespannt, ob er sich da outet? und wenn ja was der Chef dazu sagt.

Ich bin panisch, dass ihm die Alte noch ein Kind anhängt. Er denkt doch an sowas nebensächliches wie verhütung mit Sicherheit nicht und die ist Zeugin Jehovas. :,(

Bis bald Ilona

schwanke zwischen Mitleid und unbändiger Wut

Hi Ilona!
Weißt du womit du der Frau richtig schaden könntest!! Ruf ihren Oberpriester an, bei den Zeugen Sofas (o-ton Florian) verstehen die keinen Spaß mit Ehebrechern.....
Du musst es ja nicht gewesen sein :DEVIL: ... O:-)
Aber ich muss mich anschließen so ganz stimmig ist seine Story nicht, ich denke der dicke Hund kommt noch...
Warum rückt er auch so kleckerweise mit der Wahrheit raus, wenn für IHN die Sache schon länger aus ist, brauch er doch Gefühls- und Wahrheitsmässig nichts hinter Berg zu halten!
Sehr komisch!!
Lass dich nicht unterkriegen!!
LG Mel

schwanke zwischen Mitleid und unbändiger Wut

Hi mel,

daran hab ich auch gedacht, aber dann hat sie keinen mehr, muß auch nicht mehr missionarisch tätig sein und kann sich voll und ganz auf meinen Mann konzentrieren. Das ist der Haken. Die kann ja genauso hirnlos sein und läßt alles für ihn sausen.

Bis bald Ilona

schwanke zwischen Mitleid und unbändiger Wut

Hi Ilona,
naja weit her kann es ja mit ihrem Glauben nicht sein....
Das er sich am WE noch mit ihr amüsiert, während du zuhause sitzt, ist ja wohl echt ekelhaft!!! Eine Freundin von mir hat mit ihren Spusis gechattet während ihr Ehemann unten auf der Couch saß.... würg :-!
Warum kommt er denn überhaupt nachhause? Weil es so bequem ist? Ist die Kollegin denn nicht liiert?
Hast du keinen guten Freund der Familie, der ihm mal ins Gewissen redet, wofür er da alles wegwirft.
Aber du hast recht wenn er das unbedingt will kann man reden was man will.
Ich würde mir übrigens die Dame auch mal gerne angucken....!!
Halt die Ohren steif!!!
LG Mel

schwanke zwischen Mitleid und unbändiger Wut

Hi Mel, bist du bei wer-kennt-wen ????

schwanke zwischen Mitleid und unbändiger Wut

Hi Ilona! Ja klar... zwinker

schwanke zwischen Mitleid und unbändiger Wut

Ach süße! Ich liebe deinen Galgenhumor :) Alice Cooper hihi! Gib doch mal den Namen von der trulla durch, ich würd sie Zu gern bestaunen. Ich hlaub auch nicht, dass das schon die ganze Geschichte war!?!
Ich drück dich mal ganz doll und wenn du mal verreisen willst.....unsere Türen stehen offen!

schwanke zwischen Mitleid und unbändiger Wut

hast ein privates Posting von mir. Bis bald

schwanke zwischen Mitleid und unbändiger Wut

Hallo,

ich kann deine Gefühlslage gut nachvollziehen.

Klingt voll nach einen Schnellschuß und Rosaroter Brille.

Du musst dir jetzt ganz genau überlegen, ob du ihn im Zweifelsfall noch zurücknehmen würdest, wenn die Brille nicht mehr rosa ist.

Ansonsten wünsche ich dir starke starke Nerven und das es für die Kids nicht ganz so schlimm wird. Hoffentlich kannst du mit den Kleinen Weihnachten wenigstens noch ein kleines bischen genießen.

LG, Viktoria

schwanke zwischen Mitleid und unbändiger Wut

Hi Viktoria,

ich gebe mir Mühe nicht im Selbstmitleid zu versinken. Habs gestern unter Sekteinfluß gemerkt, dass das nicht soooo einfach ist, wenn die ganze FAmilie in Scherben liegt. Werde das wahrscheinlich meinen Eltern nicht vor Weihnachten erzählen, weil meine Mutter nicht so charmant ist und das raushängen lassen wird.

War mordlüstern als er am Samstag stundenlang ne Zeitung für die Wohnungssuche kaufen war !!! Wie kann man so egoistisch sein. Seine Mutter kümmert sich um den Hund ich muß Fragen von Dion ausweichen-wann kommt der Papa endlich heim-wo ist er.

Mein Mann kann sehr stur sein und wenn er sich für einen Weg entschieden hat, geht er den auch. Bin mir sehr sicher, dass er selbst wenn er merkt, was er da für einen Fehler macht, nicht zurückrudern wird.

Bis bald Ilona

schwanke zwischen Mitleid und unbändiger Wut

oh ilona - das ist ein echt hartes stück :-(
ich glaub, ich würde ausrasten. ich könnte nicht ruhig bleiben und ich hätte auch probleme die kinder da rauszuhalten. so leid es mir tut, aber ich wäre so :-(
ja das ist alles menschlich - also mach dir keine gedanken. auch gott wird das verstehen (weil du meinstest, das sei nicht christlich - solche gedanken) du bist sehr sehr verletzt und es steht dir zu solche gefühle zu haben. die braucht man, um da irgendwie durch zu kommen.
fühl dich ganz feste von mir gedrückt, ich denke an dich!
alles liebe
sunny

schwanke zwischen Mitleid und unbändiger Wut

Liebe Ilona,

also das schlimmste für mich wäre, wenn ich genau wüsste wo er jetzt ist und was er jetzt macht und ich müsste mit den Kids zuhause sitzen und ihn auch noch verteidigen. Da würde ich ausrasten. Ehrlich gesagt, würde ich ihn nicht mehr ins Haus lassen! Weißt du denn überhaupt schon was Du willst? Denn wenn es sich definitiv für Dich erledigt hat, würde ich schnellstens Nägel mit Köpfen machen und ihn vor die Tür setzen. Soll er doch zu der Tusnelda ziehen. Vielleicht merkt er dann schneller als im lieb ist, was er da angerichtet hat. Natürlich ist das total schlimm! Für dich und für die Kinder. Aber die Situation so wie sie ist, ist doch noch viel schlimmer, oder? Du leidest doch wie ein Hund. Das hat niemand verdient. Er hat das zu Verantworten und muss nun auch die Konsequenzen tragen. Wie gesagt wenn du dir sicher bist, das du ihn nicht wieder haben möchtest.

Es tut mir wirklich sehr leid für Dich aber denk auch mal an dich. Auch wenn es den Kindern sehr weh tun wird, wenn sie es erfahren.

Viele liebe Grüße

Klara

schwanke zwischen Mitleid und unbändiger Wut

Hi Klara,

er ist jetzt bei ihr und Dion hat gefragt, wann kommt denn der Papa heim. Ich hab ihm gesagt, er soll ihn anrufen und fragen. Am schlechten Wetter kann es ja nicht liegen-der Schnee ist weg.

Mir ist so übel.

Bis bald Ilona

schwanke zwischen Mitleid und unbändiger Wut

oh wie fürchterlich :-( man ich würd dir so gern helfen, das ist echt ekelhaft *festedrück*

schwanke zwischen Mitleid und unbändiger Wut

mensch....

ich hab echt magenkrämpfe wenn ich das lese..

das wirft mich 13 jahre zurück. als ich mit anika schwanger war...!!!

geahnt länger... aber als dann die wahrheit auf den tisch kam..

wut, ohnmacht. existenzangst..da gingen viele sachen durch den kopf....

aber weist was, 13 jahre später..... ich kann lachen!!!

ich weis wie er sich entwickelt hat..

ok der altershalber liegen welten zwischen uns... von meinen erlebten..

och darf ich auch ihren nick haben.. ich schreib auch einfach nur pfui!!

zwinker..

LG yvonne

einmal doll drücke...

schwanke zwischen Mitleid und unbändiger Wut

Liebe Ilona,

bitte verstehe mich jetzt nicht falsch. Ich weiß, dass du gerade eine sehr harte Zeit durchmachst. Aber halte bitte die Kinder da raus!!! Ich bin selbst ein Scheidungskind, ist ja in meinem Alter nix ungewöhnliches (79 geboren). Ich fand solche Aussagen immer sehr Schrecklich und sie wirken auf die Kinder auch, wie soll ich sagen, bedrückend. Hmmm, schwierig zu erklären. Dein Sohn weiß jetzt noch nicht genau worum es geht aber er spürt es! Als ich wusste, dass mein Vater eine andere hat, kamen auch immer so "gehässige" (ich hoffe du verzeihst mir) Bemerkungen von meiner Mutter. Wenn ich nach ihm fragte kam als Antwort z.B.: "geh doch zu ihm hin wenn du ihn vermisst" und ich wusste genau, dass sie das nur sagt weil sie wusste, dass er nicht möchte das ich jetzt bei ihm bin. Sie wollte dadurch erzwingen, dass er es mir selbst sagt. Das hat er aber nie. Trotzdem hab ich mich ungeliebt gefühlt und fand das einfach nur schrecklich (ich war damals ca. 8 Jahre alt)! Kinder bekommen viel mehr mit als man denkt und wenn sie es auch nicht verstehen so spüren sie doch das meiste!!!

Ich will dich in deiner Situation bestimmt nicht kritisieren. Aber bitte denk genau nach, was du deinen Kindern gegenüber sagst und was du tust. Ein ehrliches: "das kann ich dir jetzt nicht sagen" oder eine Notlüge a la "Ich weiß es auch nicht, aber er kommt bestimmt bald heim" wäre in der Situation bestimmt angemessener. Das ist nur meine Meinung. Aber ich habe selbst sehr gelitten als Kind. Weniger unter der Trennung meiner Eltern, mehr wegen des Verhältnisses zwischen den beiden. Und unter den kleinen, difizilen Reibereien die sie unter anderem auf unserem Rücken ausgetragen haben. Vielleicht haben sie es selbst nicht gemerkt und bestimmt nicht gewollt aber das hat einige Wunden hinterlassen.

Ich hoffe du bist mir nicht böse. Ich möchte Dir absolut nichts unterstellen! Ich möchte dich etwas sensibilisieren und hoffe, dass deine Kinder weiterhin beide Elternteile lieben dürfen und genauso von beiden geliebt werden.

Viele liebe Grüße

Klara :ROSE:

schwanke zwischen Mitleid und unbändiger Wut

Hi Klara,

Dion weiß es noch nicht, von daher war es nicht ungewöhnlich, dass er seinen Vater anrufen könnte. Ich habs satt ihn zu entschuldigen, wo er ist und wann er kommt, nur weil er bei der Tussi ist. Außerdem will ich nicht, dass meine Kinder mit ihr Umgang bekommen. Sie ist Zeugin Jehovas und die sind missionarisch unterwegs. Mein Mann hat anscheinend die Gehirnwäsche durchlaufen sonst würde das hier nicht so abgehen-das kann ich für meine Kinder nicht gebrauchen.

Bis bald Ilona

schwanke zwischen Mitleid und unbändiger Wut

Hallo Ilona,

mal ganz davon abgesehen. WENN er sich wirklich von dir trennen würde und mit der Tussi zusammenzieht, würde er ja mit sicherheit ein Umgangsrecht bekommen. Das wird ja immer genau geregelt, von wegen jedes 2te Wochenende und ein Nachmittag oder so. Jetzt nur mal angenommen es kommt wirklich so, kannst du wohl nicht verbieten, dass die Tussi dabei ist, soweit ich weiß. Ich glaube nicht, dass es ausreicht das sie Zeugin Jehovas ist um ihr den Umgang mit deinen Kindern zu verbieten. Genau das war auch immer so schlimm für meine Mutter. Die Welt ist manchmal sehr ungerecht! Es tut mir wirklich sehr leid für dich. Ich weiß auch gar nicht wie man Dir helfen kann...

Viele liebe Grüße

Klara

schwanke zwischen Mitleid und unbändiger Wut

Hallo Ilona,
ich bin nur noch hin und wieder hier und habe jetzt erst gelesen, was bei Euch los ist.
Zu dem, was generell mit Deinem Mann los ist, brauch ich ja wohl nichts weiter sagen, da kann ich mich nur den anderen anschließen.
Aber was mich zudem besonders aufbringt, ist daß er Eure Kinder einfach alleine zu Hause läßt. Okay, Dion ist nicht mehr sooo klein, aber dennoch ein Kind. Wenn mal was passiert wäre, was dann?
Schlimm genug, was er mit Dir macht, aber auch noch dieses "alles egal außer Jehovitussi"-Gehabe ist doch wohl das allerletzte!
Ich weiß nicht, was ich an Deiner Stelle tun würde. Zu sagen: schmeiß ihn raus wäre zwar das, was mir am ehesten dazu einfällt, aber wenn man Kinder hat, dazu noch recht kleine, dann hat man auch denen gegenüber eine Verantwortung und dann kann man halt nicht einfach so sagen: Verschwinde.
Ich wünsche Dir und auch Deinen Jungs ganz viel Kraft und das ihr den richtigen weg für Euch findet!
LG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen