schwanger und die arbeit
Meinen Chef hab ich die ganze Woche nicht erreicht, ich hatte vor ihn um ein Gespräch zu bitten und dann von der SS zu erzählen.
Nun ist es aber schon Freitag und das klappt wohl heute auch nicht mehr.. Das Problem an der Sache ist: Nächste Woche ist die Firma zu und in der 2.Woche in den Osterferien findet eine Freizeit statt, bei der ich mithelfen muss. Ich sollte dort mit einem behinderten Mädchen Tandem fahren, was aber nicht wirklich klappt und ich hab Angst, dass wir öfters mal hinfallen könnten und meinem Krümel was passiert... Ich bin aber für das Tandemfahren eingeteilt. Meine einzige andere Möglichkeit ist, meiner Kollegin von der SS zu erzählen und ihr zu sagen, dass ich nicht Tandem fahren will. Eigentlich sollte es aber mein Chef zuerst erfahren.... Blöde Situation! Würdet ihr euch an meiner Stelle auch weigern etwas zu machen, wobei die Gefahr einen Sturzes drohnt....??
schwanger und die arbeit
Was ist wenn du wirklich hin fällst und deinem Krümel passiert was.
ne ne gar nicht dran zu denken.
Das kann dann auch keiner wieder gut machen.
Du mußt in der SS gar nichts machen was dich oder deinem Baby gefährden würde.
Wenn du deinem Chef nicht erreichen kannst dann sag es eben deiner Kollegin.
hauptsache einer weiß das du das nicht machen kannst und sollst.
Sag einfach deine FA hat es dir verboten
BASTA
LG nadja
schwanger und die arbeit
schwanger und die arbeit
Hast du nicht die Möglichkeit, vor Ort den "Dienst" zu tauschen? Wie verstehst du dich denn mit deinen Kolleginnen? Wenn ihr ein gutes Verhältnis habt, würde ich ihr das einfach erzählen und sie bitten, den Dienst zu tauschen. Dann solltest du sofort nach der Freizeit allerdings zu dienem Chef, nicht das er es über den Flurfunk noch vorher erfährt.
Oder du musst dir noch schnell eine Verletzung einfallen lassen, aber das fänd ich nicht so toll, da hätte ich die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen.
Wenn du Angst hast, zu stürzen solltest du auf jeden Fall versuchen den Dienst zu tauschen, sonst machst du dich die ganze Zeit nur verrückt und stürtzt noch viel schneller.
Ich hab gerade ein ähnliches Problem: ich war die letzen beiden Wochen zu Hause, weil ich meine Abschlussarbeit geschrieben habe und wollte dann am Montag meiner Chefin alles erzählen. Gestern rief sie mich an und fragte, ob ich im April mit einem Kollegen für einen Aufbau nach Moskau fliegen könnte. Und ich muss ihr bis heute zusagen. Ich hab mich entschieden, die Arbeit dort zumachen. Ich habe mich die letzten Wochen so gut gefühlt und auch schon schwerer Arbeit gemacht. Ich mache mir da nicht so viele Sorgen drum.
Vielleicht kannst du mit deinem Mann heute nochmal in Ruhe reden, mal sehen was er dazu sagt.
LG Meike (13+3)
schwanger und die arbeit
was musst du dort aufbauen? und wie lang musst du in moskau bleiben?
dieser dienst bei mir muss einfach getauscht werden, ich hab so angst hinzufallen. die anderen beiden kollegen werden allerdings gar nicht begeistert sein!! vorallem sehe ich die davor nicht mehr... nur eine kollegin, die aber auch schon tandem fährt und die ganze sache "leitet".
so ich muss los.......
schwanger und die arbeit
Was ich genau aufbauen muss, weiß ich noch nicht, es wird ein kleiner Messestand sein. Wir sind, so viel ich weiß, 3 oder 4 Tage dort. Aber ich habe davor keine so große Angst, das wird schon schief gehen. Ich bin da ja für mich selber verantwortlich, wenn ich etwas nicht machen kann, dann muss halt mein Kollege ran, war ja vor der Schwangerschaft nicht anders, war die einzige Frau im Betrieb und wir Frauen sidn nun mal körperlich einfach schwächer.
Bei dir ist es anders, du kannst das ja nicht so einfach beeinflussen, wenn das Mädel auf dem Tandem so zappelt, dass ihr umfallt, hast du wenig Möglichkeiten, einzugreifen.
Versuch dich wenigstens nächste Woche noch etwas zu entspannen. :-)
LG Meike
schwanger und die arbeit
Hallo
Ich würde meinen Schef sofort und schriftlich informieren, wenn Du ihn so überhaupt nicht persönlich sprechen kannst.
So bist du auch "versicherungstechnisch" und rechtlich auf der richrigen Seite(was auch nicht wirklich ein Trost wäre,ich weiß).
Tja, und mit der Buschtrommel mußt du wohl leben 8-)
Und auch wenn ich an deiner Stelle mal so gar keine Lust hätte es jedem auf die Nase zu binden.Kannst Du auch andererseits nicht erwarten ,daß die Anderen "Deiner schlönen Augen wegen"(wie mann so schön sagt) irgendwelche Dienste tauschen oder dich davon befreien.
Und ob die Unkenrufe jetzt oder später kommen,ist doch"gehupft wie gesprungen"und wer weiß vielleicht finden sich ja Kolleginnen die sich mit Dir freuen und gerne Rücksicht nehmen.Meistens die von denen man es am wenigsten erwartet.
LG Anouk
schwanger und die arbeit
Ich hoffe, das Gespräch mit deiner Kollegin ist zufriedenstellend verlaufen. Tandemfahren würde ich auf keinen Fall mehr - das hast du einfach nicht unter Kontrolle! Meine Oma hat immer Angst um mich, wenn ich Fahrrad fahre, weil sie selbst dadurch eine FG hatte. Bei Tandem ist das ganze einfach zu unsicher!
Ja, und wenn dein chef nicht da ist, kannst du auch nichts dafür. Ich würde ihm aber auch noch irgendwas schriftlich geben oder ihn ggf. zuhause anrufen (je nachdem ob man das machen kann) - dann kannst du ihm sagen, dass du es ihm einfach nicht als erstem mitteilen konntest.
LG Annie
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen